1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG 1 Service-Update auf Version 30/06 für BR 211 bei MB zum Download

Comand NTG 1 Service-Update auf Version 30/06 für BR 211 bei MB zum Download

Mercedes E-Klasse W211

Das von vielen gesuchte Update für das Comand NTG 1 um die Headunit auf die Version 30/06 upzudaten gibt es bei MB nun scheinbar zum Download:

klick

Da immer wieder über Schwierigkeiten beim Bezug des Updates hier geschrieben wurde scheint das ja eine feine Lösung für diejenigen zu sein, welche das Update noch benötigen und keine Möglichkeit hatten an die Software zu kommen 🙂

Erhältlich u.a. dort auch Details & Anleitung zur Durchführung des Software Downloads sowie natürlich die Software selbst und wer es noch braucht sogar die CD-Hülleneinlage mit Anleitung zur Durchführung des Updates im Fahrzeug nebst CD-Etikett...

Wer noch entsprechende Updates für die BR 171 und 203 sucht, wird dort ebenfalls fündig...

Beste Antwort im Thema

Das von vielen gesuchte Update für das Comand NTG 1 um die Headunit auf die Version 30/06 upzudaten gibt es bei MB nun scheinbar zum Download:

klick

Da immer wieder über Schwierigkeiten beim Bezug des Updates hier geschrieben wurde scheint das ja eine feine Lösung für diejenigen zu sein, welche das Update noch benötigen und keine Möglichkeit hatten an die Software zu kommen 🙂

Erhältlich u.a. dort auch Details & Anleitung zur Durchführung des Software Downloads sowie natürlich die Software selbst und wer es noch braucht sogar die CD-Hülleneinlage mit Anleitung zur Durchführung des Updates im Fahrzeug nebst CD-Etikett...

Wer noch entsprechende Updates für die BR 171 und 203 sucht, wird dort ebenfalls fündig...

207 weitere Antworten
207 Antworten

Bug fixes, mp3 Abspielfähigkeit, Ankunftszeit in der Navigation.

ich danke dir Mackhack

was muss ich machen wegen der dvd das sie beim fahren an bleibt?

gruß enno

Was meinst du mit anbleiben?

Brauchst jemanden mit einer SD.

Sorry, habe meinen Beitrag gelöscht, da ich doch alles gefunden habe. Man sollte eben etwas ausgiebiger und umfangreicher suchen. Oftmals öffnet man selber ein neues Thema, weil man nichts im ersten Beitrag gefunden hat.
Und nach 180 Sekunden Suche öffnet man folgendes neues Thema:

Dringend Hilfe gesucht !

" Ich habe jetzt Tage, ach was sage ich: wochenlang gesucht und überall nachgelesen, alle Suchmaschinen zum glühen gebracht, auch der freundliche Mercedes Händler konnte mir nicht weiter helfen. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Mein Problem: auf welcher Seite sitzt mein Lenkrad im Auto?"

Also Leute:
nicht gleich (wie ich selber auch schon) ein neues Thema öffnen. Gebt Euch beim Suchen etwas mehr Mühe und habt etwas Geduld und Behaarlichkeit

Zitat:

@HSTler schrieb am 2. September 2017 um 12:54:57 Uhr:

Sorry, habe meinen Beitrag gelöscht, da ich doch alles gefunden habe. Man sollte eben etwas ausgiebiger und umfangreicher suchen. Oftmals öffnet man selber ein neues Thema, weil man nichts im ersten Beitrag gefunden hat.
Und nach 180 Sekunden Suche öffnet man folgendes neues Thema:

Dringend Hilfe gesucht !

" Ich habe jetzt Tage, ach was sage ich: wochenlang gesucht und überall nachgelesen, alle Suchmaschinen zum glühen gebracht, auch der freundliche Mercedes Händler konnte mir nicht weiter helfen. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Mein Problem: auf welcher Seite sitzt mein Lenkrad im Auto?"

Also Leute:
nicht gleich (wie ich selber auch schon) ein neues Thema öffnen. Gebt Euch beim Suchen etwas mehr Mühe und habt etwas Geduld und Behaarlichkeit

Vielen (grünen) Dank!

Hallo zusammen,
auch ich habe mich nun von Seite 1 bis zum Ende durchgelesen und natürlich wie soll es auch anders sein auch paar Fragen aufgetaucht.
Habe einen SL R230 mit Comand APS NTG01, SW Stand noch unbekannt aber bei BJ 06 vermute ich mal SW15/04, da sich auch DVDs abspielen lassen. Nun wollte ich die Tage neue Navi DVD NTG1 2017/18 (aus der Bucht!) aufspielen. Trörö nichts geht! ( Bild)
Meine Fragen: Ist der Link zum SW Download bei Daimler Modelbezogen?? sprich für R230 gar nicht anwendbar?
Oder ist die SW Comand Gerätbezogen? weiter habe ich Analog TV (braucht kein Mensch aber ist halt dabei!) was ist hier zu beachten?? bzw. was muss wo in der SD angepast werden(SD vorhanden!) Ach ja auf DVD Funktion im neuen SW kann ich verzichten, frag mich allerdings wie werden dann die neuen aktuellen Navi DVDs! gelesen.
Sollte ich irgendwelche technischen Zusammenhänge vergesen haben bin ich dankbar für jeden Hinweis, ansonsten freu ich mich über konstruktive Antworten, auch Verweise zu anderen Blogs, vielen Dank

Comand-aps

Drückst du auf SERV und man sieht nur ein Fahrzeug im Hintergrund ist es 15/04, sind es eine E und CLS Klasse im Hintergrund ist es 30/06.

Dein analoger TV Tuner bekommt vom Softwareupdate nichts mit. Juckt ihn nicht.

Was hat die Frage zwecks Video während der Fahrt mit Navigation zu tun? Verstehe ich nicht, aber es deutet darauf dass du fälschlicherweise die Navi DVD in dein COMAND anstatt der Navibox geschoben hast.

Zitat:

@Wbern schrieb am 12. März 2018 um 12:01:14 Uhr:

Hallo zusammen,
auch ich habe mich nun von Seite 1 bis zum Ende durchgelesen und natürlich wie soll es auch anders sein auch paar Fragen aufgetaucht.
Habe einen SL R230 mit Comand APS NTG01, SW Stand noch unbekannt aber bei BJ 06 vermute ich mal SW15/04, da sich auch DVDs abspielen lassen. Nun wollte ich die Tage neue Navi DVD NTG1 2017/18 (aus der Bucht!) aufspielen. Trörö nichts geht! ( Bild)
Meine Fragen: Ist der Link zum SW Download bei Daimler Modelbezogen?? sprich für R230 gar nicht anwendbar?
Oder ist die SW Comand Gerätbezogen? weiter habe ich Analog TV (braucht kein Mensch aber ist halt dabei!) was ist hier zu beachten?? bzw. was muss wo in der SD angepast werden(SD vorhanden!) Ach ja auf DVD Funktion im neuen SW kann ich verzichten, frag mich allerdings wie werden dann die neuen aktuellen Navi DVDs! gelesen.
Sollte ich irgendwelche technischen Zusammenhänge vergesen haben bin ich dankbar für jeden Hinweis, ansonsten freu ich mich über konstruktive Antworten, auch Verweise zu anderen Blogs, vielen Dank

Ich habe noch eine originale MB Software CD 30/06 mit Installationsanleitung rumliegen und eine Navi DVD 2017/2018 für das NTG1 ebenfalls mit Installationsanleitung rumliegen.
Läuft einwandfrei.
Bei Interesse:
Schreib mir mal ne PN mit Deiner Adresse
Hätte nur gerne 1.80 Euro für die Briefmarke und die PayPal Gebühr.
Ist auch beschrieben, was bei Deiner Fehlermeldung im Display das Problem ist und wie Du es schnell ohne Aufwand behebst. Ist bei Dir bestimmt ne Selbstgebrannte aus dem Netz, Bulgarien o.ä.

Hallo bei mir hat der Link von Seite 7 funktioniert http://...ce-parts.mercedes-benz.com/.../menu.action?...

Mein Benz Händler war dazu nicht in der Lage😁 Er meinte sogar ich hätte die aktuellste Software drauf. Endlich Restzeitanzeige im Navi.

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob der Link (zur TeileNr. W 211 589 13 22 00) auch für den SL, Baureihe R230 geeignet ist?

Ich habe mir das Image heruntergeladen. Allerdings steht auf dem Cover für die Typen 211 (E-Klasse) und 219 (CLS-Klasse). Für den R230 finde ich nichts. Bei mir ist ein Comand NTG1 mit Bose Soundsystem verbaut. In das Systemmenue komme ich mit der Tastenkombination MUTE + 1 + 3. Dort wird unter Software-Version bei "SW Week" 12/06 angezeigt. Die aktuelle Navi DVD 2017/18 (grün) läuft im Navirechner im Kofferraum tadellos. Allerdings werden in der untersten Zeile nur die Koordinaten angezeigt. Es ist nicht möglich die Ankunftszeit und die Restkilometer anzeigen zu lassen. Dies soll ja erst mit der letzten Version 30/06 möglich sein. DVD-Freischaltung usw. brauche ich nicht. Mir geht es nur um die Erweiterung der Ankunftszeit und der Restkilometer.
Kann jemand helfen?

30/06 ist auch für den R230 mit Comand NTG1

Besten Dank für die Info.
Habe auch an anderer Stelle schon gelesen, dass es möglich sein soll die Version 30/06 im R230 zu installieren.
Als Link werden je ein Image für die Baureihe 171 und 211 angeboten. Beide haben die Version 30/06.
Welches muss ich nehmen? Gibt es einen Grund warum der R230 nicht auf dem Cover genannt ist?

Deine Antwort