Comand NTG 1 Service-Update auf Version 30/06 für BR 211 bei MB zum Download
Das von vielen gesuchte Update für das Comand NTG 1 um die Headunit auf die Version 30/06 upzudaten gibt es bei MB nun scheinbar zum Download:
klick
Da immer wieder über Schwierigkeiten beim Bezug des Updates hier geschrieben wurde scheint das ja eine feine Lösung für diejenigen zu sein, welche das Update noch benötigen und keine Möglichkeit hatten an die Software zu kommen 🙂
Erhältlich u.a. dort auch Details & Anleitung zur Durchführung des Software Downloads sowie natürlich die Software selbst und wer es noch braucht sogar die CD-Hülleneinlage mit Anleitung zur Durchführung des Updates im Fahrzeug nebst CD-Etikett...
Wer noch entsprechende Updates für die BR 171 und 203 sucht, wird dort ebenfalls fündig...
Beste Antwort im Thema
Das von vielen gesuchte Update für das Comand NTG 1 um die Headunit auf die Version 30/06 upzudaten gibt es bei MB nun scheinbar zum Download:
klick
Da immer wieder über Schwierigkeiten beim Bezug des Updates hier geschrieben wurde scheint das ja eine feine Lösung für diejenigen zu sein, welche das Update noch benötigen und keine Möglichkeit hatten an die Software zu kommen 🙂
Erhältlich u.a. dort auch Details & Anleitung zur Durchführung des Software Downloads sowie natürlich die Software selbst und wer es noch braucht sogar die CD-Hülleneinlage mit Anleitung zur Durchführung des Updates im Fahrzeug nebst CD-Etikett...
Wer noch entsprechende Updates für die BR 171 und 203 sucht, wird dort ebenfalls fündig...
207 Antworten
Hallo saver,
so trifft man sich wieder.
Fast richtig aber eben nicht ganz denn ich finde die Anzeige im Navi mit Restzeit und Kilometern schon deutlich besser als diese dusselige Koordinaten Angaben.Die braucht kein Mensch.
Außerdem wird hier ja oft gesagt das die 15/4 diverse Fehler hat und die wüßte ich gerne.
Es reicht mir ja auch ein link wo das beschrieben wird.Dann lese ich die 20 Seiten oder wieviel auch immer gerne.
Mfg
Wenn Du die Navi-Anzeige mit Restzeit haben willst, musst Du ein Update auf 30/06 machen.
Andere Alternativen gibt es nicht.
Zitat:
@saverserver schrieb am 27. Februar 2016 um 13:50:23 Uhr:
Wenn Du die Navi-Anzeige mit Restzeit haben willst, musst Du ein Update auf 30/06 machen.
Andere Alternativen gibt es nicht.
Schade.
und was hat die 15/4 für Macken?
Und wieso kann ich derzeit MP3 Cd´s lesen mit 188 Titeln,nach dem update sollen nur noch 99 Titel funzen.
Auch funktionieren >DVD´s derzeit während der Fahrt.Nach Update soll das auch nur noch mit Entwickler SD gehen.
Verstehst du worauf ich hinauswill? Ich verstehe einfach nicht warum jeder unbedingt dieses Update machen will.Da muss es doch mehr Vorteile geben als eine Zeitanzeige im Navi. Und vor allem mehr Nachteile wenn man die 15/4 drauf lässt.
Mfg
Muss halt jeder für sich selber einstehenden ...
Ich will die Navi-Anzeige mit Restzeit und habe DVD während der Fahrt eigeschalten (Brauche ich aber auch nicht).
Die Mitfahrer können sich die DVD im Font-Monitor anschauen ;-) (auch ohne jegliche weitere Freischaltung)
MP3 weiss ich gar nicht, interessiert mich auch nicht. Somit ist für mich die 30/06 das Optimum!
Ähnliche Themen
Zitat:
@fedderteam schrieb am 27. Februar 2016 um 14:18:24 Uhr:
Und wieso kann ich derzeit MP3 Cd´s lesen mit 188 Titeln,nach dem update sollen nur noch 99 Titel funzen.
Das betrifft den Wechsler und nicht das Comand!!!
Das Update hat 1. nichts mit dem Wechsler zu tun, und 2. kann der nie mehr als 99 MP³ lesen.
Und 3., kann der Wechsler nur CD´s lesen und keine DVD´s.
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 27. Februar 2016 um 14:57:40 Uhr:
Zitat:
@fedderteam schrieb am 27. Februar 2016 um 14:18:24 Uhr:
Und wieso kann ich derzeit MP3 Cd´s lesen mit 188 Titeln,nach dem update sollen nur noch 99 Titel funzen.Das betrifft den Wechsler und nicht das Comand!!!
Das Update hat 1. nichts mit dem Wechsler zu tun, und 2. kann der nie mehr als 99 MP³ lesen.
Und 3., kann der Wechsler nur CD´s lesen und keine DVD´s.
Ok.
Dann ist es mir ja völlig egal.
Bespiele ich eben cd´s mit 99 Titeln. Das ja dann völlig unrelevant.
Stimmt aber.Ich habe es oben ausprobiert.
DVD geht übrigens doch nicht während der Fahrt.Monitor wird abgeschaltet.
Ich glaube ich lasse es so,denn scheinbar hat die 15/4 Software keine großen Nachteile wenn keiner etwas von Macken erwähnt.
Das mit dem Navi ist ne feine Sache aber dafür greife ich nicht in das System ein.
Mfg
hallo ich brauche euere hilfe hab gester rumgespil und nun ging alles ok amg logo und dvd währen der faht freigeschalte nun sehe ich habe das auto parkier dan einige minute gehe ich zum auto sehe radio Läuft Steht software Updat wie kan ich das stopen? hae sicherun rausgenomen geht immer noch nicht... kommt immer wider sobalt ich di Sicherung reinstecke..`?? kan mir jemand da helfen danke euch im voraus ist ein E500 w211 mit ntg 1 glaube ich hab hinten navi rechner und vor normales dvd laufert radio grosses navi..
Meinst du du bekommst mehr Antworten, wenn du es dreimal schreibst.
Mülle bitte das Forum nicht zu!!!
Ich war zu blöd, habe die Software auf der etwas unübersichtlichen Seite gerade gefunden 😁
Direkt auf MB Seite
Danke, ich habe es nach intensiverer Suche auf der Seite finden können. Im Moment komme ich noch nicht an Bilddaten aber texte habe ich schon gefunden.
Darf man den Link hier nicht direkt Posten?
Finde irgendwie auch nix. Nur alte Downloads.
Zitat:
@t-modell schrieb am 23. August 2011 um 01:27:33 Uhr:
Das von vielen gesuchte Update für das Comand NTG 1 um die Headunit auf die Version 30/06 upzudaten gibt es bei MB nun scheinbar zum Download:klick
Klar... Aber anscheinend ist SEHR VIELE ZU FAUL selber zu suchen...
Zitat:
@SchWeD schrieb am 23. September 2016 um 10:46:29 Uhr:
Zitat:
@t-modell schrieb am 23. August 2011 um 01:27:33 Uhr:
Das von vielen gesuchte Update für das Comand NTG 1 um die Headunit auf die Version 30/06 upzudaten gibt es bei MB nun scheinbar zum Download:klick
Klar... Aber anscheinend ist SEHR VIELE ZU FAUL selber zu suchen...
Hmm auf der Seite war ich auch schon paar mal.
Aber ich find da nix. Muss man sich anmelden?
Edit: Endlich gefunden: http://...ce-parts.mercedes-benz.com/.../menu.action?...
also ich habs heute ohne probleme gemacht cd gebrannd runter zum auto cd rein alles ging von selbst.meine frage an euch was ist dann alles neu restzeit und km ist mir ja klar???
gruß enno