Comand Navi Stimme bei Abbiegen

Mercedes E-Klasse W211

hallo leute

habe bei einem freund von mir gesehen,das der navi sagt "sie fahren zu schnell in die kurve" wisst ihr wie man das bei comand einstellt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marantzpaul

Morgen,

muß man die Curvematic über ein Menü im Comand aktivieren, oder ist diese wenn vorhanden, immer aktiviert?

Gruß
Dieter

s. Anhang... bei mir ist Curvematic nach dem Update auf 30/06 nicht mehr vorhanden... vermisse es allerdings auch nicht...

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boki320

Hallo zusammen,

Um nun Licht ins Dunkle zu bringen :-)
Die Curvematic ist auch in der neuen SW 30/06 vorhanden.
Allerdings nur bei aktiver Zielführung aktivierbar!

Aktiviert wird sie ab SW 30/06 aus der Kartenansicht:
MAP Taste -> Soft-Key Links -> Soft-Key Info -> Soft-Key Modus -> Cursor Taste rechts drücken bis Curvematic erscheint.

Bei den älteren SW-Ständen z.B. 52/04 konnte die Curvematic auch bei nicht aktiver Zielführung aktiviert werden sprich aus dem Navi-Menü.

Ich hoffe geholfen zu haben.

danke für die Info, schaue ich mal

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

War das der Wortlaut? Ansonsten füttere mal die Suchfunktion mit "Curvematic".
Wurde aber meines Wissens ab irgendeiner Softwareversion eingespart.
Moin🙂
Nö, ist Hardwareabhängig und kommt aufs Comand an, ich habe 30/06 drauf und Curvematic, dafür aber keine Reststrecke oder Zeit bis zum Ziel 🙁

Gruss TAlFUN

musste auch einstellen 😉😁

@ Boki
Danke daß endlich mal einer Licht ins Dunkel gebracht hat.
Denn mit alter SW konnte ich es auch ohne aktiver Zielführung aktivieren 😉

Zitat:

Hallo zusammen,

Um nun Licht ins Dunkle zu bringen :-)
Die Curvematic ist auch in der neuen SW 30/06 vorhanden.
Allerdings nur bei aktiver Zielführung aktivierbar!

Aktiviert wird sie ab SW 30/06 aus der Kartenansicht:
MAP Taste -> Soft-Key Links -> Soft-Key Info -> Soft-Key Modus -> Cursor Taste rechts drücken bis Curvematic erscheint.

Bei den älteren SW-Ständen z.B. 52/04 konnte die Curvematic auch bei nicht aktiver Zielführung aktiviert werden sprich aus dem Navi-Menü.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Spitze!

Ähnliche Themen

Gerade versucht. Neueste Firmware auf meinem COMAND. Weder mit noch ohne Zielfuehrung ist dieser Menupunkt "Curvmatic" da. Bei mir hoert das Menu nach "Meiden" auf! 🙁

Boki weist du da mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Gerade versucht. Neueste Firmware auf meinem COMAND. Weder mit noch ohne Zielfuehrung ist dieser Menupunkt "Curvmatic" da. Bei mir hoert das Menu nach "Meiden" auf! 🙁

Boki weist du da mehr?

Ein nettes Hallo in die Runde.

Auch bei mir mit 30/6 hat es nicht geklappt.

Wenn es da noch andere Tip´s gibt nur her damit.

Danke erstmal an alle.

grüßle Dieter

bei mir ein problem,bei mir gabs gestern curvematic,habs eingeschaltet,dann nach ein und ausschalten von comand ist die einstellung verschwunden und curvematic stand nicht mehr

bei mir steht nach "meiden" auch nichts?! Bei akti. Zielführung, jedoch noch nicht losgefahren. Könnte es damit was zu tun haben. Muss man erst einige Meter gefahren sein. SW 30/06

Ich fuhr 10 km und habs versucht. War nichts zu machen bei mir. Aber ganz ehrlich wenn ich so drueber nach denke. Ich will nicht dass mir in jeder Kurve das Auto sagt ich war zu schnell. Wenns geht solls recht sein aber wenn nicht ist das kein Thema fuer mich.

Ergänzend zu meinem Beitrag von heute Morgen, muss mittels Diagnose zusätzlich eine Freischaltung vorgenommen werden.
Nach der Freischaltung muss das System nur noch neu gestartet werden.

Sorry für die Unannehmlichkeiten die ihr durch die fehlende Information hattet.

Zitat:

Ergänzend zu meinem Beitrag von heute Morgen, muss per Diagnose noch das „IPS Feature“ in der HU aktiviert werden.
Nach der Aktivierung des IPS Feature, ist es notwendig den Optischen Ring neu zu starten… danach sollte es funktionieren.

Was ist denn IPS?

Werd ich nachher mal berichten obs dann da ist wenn man IPS aktiviert!

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Ergänzend zu meinem Beitrag von heute Morgen, muss per Diagnose noch das „IPS Feature“ in der HU aktiviert werden.
Nach der Aktivierung des IPS Feature, ist es notwendig den Optischen Ring neu zu starten… danach sollte es funktionieren.

Was ist denn IPS?

Werd ich nachher mal berichten obs dann da ist wenn man IPS aktiviert!

mach des muss unbedingt wissen,was des ist

"IPS" ist die Abkürzung für "Intelligence Prevention System". Das muß man aktivieren. Dann fährt man vermutlich zu schnell in die Kurven. Und dann wiederum ist es sinnvoll, wenn einem das Comand sagt, daß man zu schnell in der Kurve ist. :-)

Zitat:

Ich hab die 15/04 Software drauf. IPS hab ich auch schonmal im Eng.Mode gefunden. War deaktiviert, also auch kein Wunder, dass ich kein Curvematic Menü habe. Aber dazu noch eine Frage zum Punkt optischen Ring neu starten. Wird das bei jedem Systemstart automatisch gemacht oder ist das was spezielles?

Zitat:

Original geschrieben von Mike2378

Zitat:

Ich hab die 15/04 Software drauf. IPS hab ich auch schonmal im Eng.Mode gefunden. War deaktiviert, also auch kein Wunder, dass ich kein Curvematic Menü habe. Aber dazu noch eine Frage zum Punkt optischen Ring neu starten. Wird das bei jedem Systemstart automatisch gemacht oder ist das was spezielles?

beim neustarten ist es immer weg

Deine Antwort