Comand Navi DVD 5.0
Habe gerade folgendes in einem anderen Forum entdeckt:
seit dem 01.10.2005 hat MB neue Versionen/Teilenummern für die Navi CD´s und NAVI DVD´s veröffentlich
B6 782 34 89 NTG1 COMAND DVD Version 5.0
B6 782 34 90 NTG2 COMAND DVD Version 5.0
B6 782 35 63 APS30 CD-Version 8.0
und jetzt alle festhalten
B6 782 35 62 APS30 StimmenCD
Habe gerade meinen "freundlichen" gefragt, die Comand 5.0 ist schon im Rechner jedoch noch kein Lieferhinweis.
Kann aber nicht mehr lange dauern, Preis etwa 220,-€ Netto.
MfG Karsten
91 Antworten
Comand APS DVD 5.0
Ich habe am 26.10.05 meinen neuen E220 CDI
in Stuttgart abgeholt.Habe extra darauf hingewiesen,
dass ich die Comand-DVD 5.0 haben möchte.
Instructor sagte,die neueste Version sei schon drin.
Nach Hause gefahren.Steelte dann fest,dass 4.1 !
drin ist.Auf Nachfrage bei Mercedes sagte man mir,
4.1 sei die aktuelle Version.Ich legte Widerspruch ein.
Ist doch nicht korrekt oder? Was würdet Ihr tun?
Gruss cus
Re: Comand APS DVD 5.0
Zitat:
Original geschrieben von cus2002
Ich habe am 26.10.05 meinen neuen E220 CDI
in Stuttgart abgeholt.Habe extra darauf hingewiesen,
dass ich die Comand-DVD 5.0 haben möchte.
Instructor sagte,die neueste Version sei schon drin.
Nach Hause gefahren.Steelte dann fest,dass 4.1 !
drin ist.Auf Nachfrage bei Mercedes sagte man mir,
4.1 sei die aktuelle Version.Ich legte Widerspruch ein.
Ist doch nicht korrekt oder? Was würdet Ihr tun?Gruss cus
Version 4.1 ist (noch) aktuell. Version 5.0 ist noch nicht verfügbar.
Gruß, Micha. 🙂
Re: Re: Re: Re: Re: navi dvd raubkopie bei ebay
Zitat:
Original geschrieben von repeter42
Kripo im Haus hattest wie ich, weil ich eine Office Version bei Ebay ersteigert hatte, die schon registriert war, obwohl der Anbieter sie als unregsitriert angeboten hat,
nabend,
mal dumm frag`da sich mir bei dem genannten nichts unrechtmässiges erschliesst...
ich kann doch originale weiterverkaufen - seit wann soll das verboten sein? zumal wenn der erstkäufer diese eine lizenz/programm nicht mehr nutzt oder sehe ich hier was falsch? das gekaufte programm berechtigt zur nutzung eines nutzers und wer das letztendlich ist, ist doch latte?
was die 5.0 angeht lass ich mich von den immer schneller werdenden updates nicht mehr bekloppt machen da die änderungen/verbesserungen zumeist so dürftig sind das man diese meist gar nicht erst bemerkt bzw. findet. kommt neues auto kommt damit auch eine neuere navi version - so lang reicht das was drin ist und ende im gelände.
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Re: Re: navi dvd raubkopie bei ebay
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
ich kann doch originale weiterverkaufen - seit wann soll das verboten sein? zumal wenn der erstkäufer diese eine lizenz/programm nicht mehr nutzt oder sehe ich hier was falsch? das gekaufte programm berechtigt zur nutzung eines nutzers und wer das letztendlich ist, ist doch latte?
Hallo Dig!
Natürlich kannst du, aber nicht, wenn der "windige Bursche" das noch ca. 30 mal mit der gleichen Version gemacht hat. Es war immer nur die gekupferte Version, die der Käufer erhielt. Das rief Microsoft und dann die Kripo auf den Plan. Und auf "gutgläubig" kannst du dich da nicht mehr herausreden, auch wenn du es warst, weil der Verkäufer dir versichert hat, es nur an dich verkauft zu haben und die Version selbst nicht mehr nutzen würde.
Wen es interessiert, dem schreibe ich gerne eine PN.
Gruß
repeter42
hallo repeter
danke für deine antwort. ok, dann haben wir von unterschiedlichen sachen geredet.
ich meinte ausschliesslich die original cd mit der original lizenz die u.a. bei MS die entsprechenden hologramme enthalten.
wenn "dein" verkäufer diese dinge (raub-) kopiert hat ist die sachlage ja eindeutig, bzw. nicht legal.
aber wenn die sachen offensichtlich als nicht originale erkennbar waren war deren installation auch nicht gerade sehr klug da heute eh jeder rechner online ist und daten austauscht von denen der user gar nichts mitbekommt.
hauptsache ist noch mal gut gegangen. MS ist bekannt dafür das die bei derartigen sachen nicht zimperlich sind - sicherlich zu recht da der schaden durch raubkopien gigantisch ist und letztendlich auf den "ehrlichen" user umgelegt werden muss.
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
hallo repeter
ich meinte ausschliesslich die original cd mit der original lizenz die u.a. bei MS die entsprechenden hologramme enthalten.
.
Da nix neues, möchte ich da nochmals einhaken.
Man erwirbt bei Microsoft durch kauf des Programmes doch nur eine Benzutzungsbewilligung - keine Programmrechte.
Ein Weiterverkaufen ist meines Wissens nach in jeder Art und Weise strafbar, wenn man nicht von Microsoft die Freigabe dafür hat - hier würde ich sehr sehr gut aufpassen.
Ich hatte von Microsoft schon ein E-Mail bekommen, warum ich meine Office nach dem 20igsten Virus schon so oft aufgespielt habe?? Eine Antwort hatte gereicht, und alles war wieder im Lot - aber die wissen genau, welche Software wo läuft, und welche nicht laufen soll.
Die Schülerversion, die ich in der Firma installiert hatte, wurde mir auch per E-Mail untersagt - ich konnte aber die Einlog-Daten der längst gekauften Vollversion bekanntgeben, daher auch hier keine Troubles.
Ein Weiterverkaufen ist in den Vertragsbedingungen was ich weiss extra ausgeschlossen, und diese akzeptierst Du, wenn Du die CD aufmachst!!!
Grüße aus Wien
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hi,
verschoben auf min. Feb. 06
Nein! Version 5.0 für Comand seit kurzem erhältlich.
Zitat:
Original geschrieben von PD-TDI
Nein! Version 5.0 für Comand seit kurzem erhältlich.
Na dann kauf se mal 😁
Hi zusammen,
mal eine andere Frage zum ähnlichen Thema: Welche TMC-Version haben die aktuellen COMANDS eigentlich inzwischen?
Irgendwie ist mir noch was im Ohr, das es ein TMC-Update geben soll und dadurch zusätzliche Stauinfos übertragen werden.
Kann mich da mal bitte jemand updaten?
Ach so, mein COMAND ist aus Juli/05 und letzte Woche auf die aktuellen Software-Stände upgedatet worden.
Vielen Dank und
Gruß,
Carsten