Comand Navi DVD 5.0
Habe gerade folgendes in einem anderen Forum entdeckt:
seit dem 01.10.2005 hat MB neue Versionen/Teilenummern für die Navi CD´s und NAVI DVD´s veröffentlich
B6 782 34 89 NTG1 COMAND DVD Version 5.0
B6 782 34 90 NTG2 COMAND DVD Version 5.0
B6 782 35 63 APS30 CD-Version 8.0
und jetzt alle festhalten
B6 782 35 62 APS30 StimmenCD
Habe gerade meinen "freundlichen" gefragt, die Comand 5.0 ist schon im Rechner jedoch noch kein Lieferhinweis.
Kann aber nicht mehr lange dauern, Preis etwa 220,-€ Netto.
MfG Karsten
91 Antworten
Zitat:
Wieso haben Straftäter immer das Bedürfnis, ihre Straftaten öffentlich kund zu tun?
Protzerei und andere Unvorsichtigkeiten sind die besten Kommissare. Aktuelle Theorien zu Motivlage im Rahmen der Erstellung von Täterprofilen gehen übrigen dabei nicht von reiner Dummheit aus, sondern vom unbewußten Wunsch des Täters sich von der Last der Tat zu befreien, indem er Hinweise zu seiner Ergreifung streut.
Hier ist es ganz einfach dem Menschen zu "helfen". Einfach als Ermittler über die Forumsadministration die IP-Adressen von kosi3 herausgeben und über den Provider dann per Eilantrag die entsprechenden Einwahldaten sichern lassen. Ab da kann man sich Zeit lassen, um das Verfahren einzuleiten und eine Hausdurchsuchung inkl. Fahrzeug einzuleiten. Denn Täter dieser Art verschleiern, wie eben gezeigt, ihre Taten selten.
Zitat
Hier ist es ganz einfach dem Menschen zu "helfen". Einfach als Ermittler über die Forumsadministration die IP-Adressen von kosi3 herausgeben und über den Provider dann per Eilantrag die entsprechenden Einwahldaten sichern lassen. Ab da kann man sich Zeit lassen, um das Verfahren einzuleiten und eine Hausdurchsuchung inkl. Fahrzeug einzuleiten. Denn Täter dieser Art verschleiern, wie eben gezeigt, ihre Taten selten. Hallo ?
Was soll das denn ?
Mag ja Spaß sein, aber dennoch würde ich ihn dann als solchen kennzeichnen, oder war das gerade Dein Ernst ?
Gruß
skybird01 😎
Ist mein Ernst. Ich kann ja die Funktionen hier bedienen. 😉
Aber Intention meines Beitrags war nicht anzuklagen, sondern begreiflich zu machen, dass es weder ein Kavaliersdelikt ist, Raubkopien anzufertigen, noch klug ist, es hier in der Öffentlichkeit zuzugeben. Ein Forum ist Öffentlichkeit, das Internet insgesamt kein anonymer, rechtsfreier Raum mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Einfach als Ermittler über die Forumsadministration die IP-Adressen von kosi3 herausgeben und über den Provider dann per Eilantrag die entsprechenden Einwahldaten sichern lassen. Ab da kann man sich Zeit lassen, um das Verfahren einzuleiten und eine Hausdurchsuchung inkl. Fahrzeug einzuleiten. Denn Täter dieser Art verschleiern, wie eben gezeigt, ihre Taten selten.
wenn die User einen anonymen Proxyserver verwenden, kannst du das eh vergessen 😁
Des Weiteren bezweifle ich stark, dass die Staatsanwaltschaft wegen EINER gebrannten Navi.DVD die Finger rührt. So lange du die Dinger nicht bei Ebay vertickst und Kohle damit machst, machen die da gar nichts. Ich kenne einige solcher Fälle wo PCs beschlagnahmt wurden und nach Monaten das Verfahren wegen geringfügigkeit eingestellt wurde.
Abe rim Prinzip gebe ich dir recht. Man sollte in Foren, oder generell im Inet, mit bestimmten Aussagen vorsichtig sein. Big Brother is watching you...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Protzerei und andere Unvorsichtigkeiten sind die besten Kommissare. Aktuelle Theorien zu Motivlage im Rahmen der Erstellung von Täterprofilen gehen übrigen dabei nicht von reiner Dummheit aus, sondern vom unbewußten Wunsch des Täters sich von der Last der Tat zu befreien, indem er Hinweise zu seiner Ergreifung streut.
Hier ist es ganz einfach dem Menschen zu "helfen". Einfach als Ermittler über die Forumsadministration die IP-Adressen von kosi3 herausgeben und über den Provider dann per Eilantrag die entsprechenden Einwahldaten sichern lassen. Ab da kann man sich Zeit lassen, um das Verfahren einzuleiten und eine Hausdurchsuchung inkl. Fahrzeug einzuleiten. Denn Täter dieser Art verschleiern, wie eben gezeigt, ihre Taten selten.
Da hab ich ja Glück das in meinem Comand zur Zeit die originale 4.1 Version läuft die ich im Zuge einer Rückrufaktion erhalten habe. Kann also mit ruhigem Gewissen
weiterfahren.
Vielleicht ist es ja heut zu Tage wichtiger einen der eine DVD brennt zu bestrafen als sich um Drogendealer etc. zu kümmern die uns richtig Geld kosten ????
Aber wenn einer wirklich professionell kopiert der wird das bestimmt in keinem Forum preisgeben :-(
Jedenfalls läuft hier wieder alles am Thema vorbei, es sollte nur klargemacht werden das die 5.0 Version im Anmarsch ist.
MfG Karsten
navi dvd raubkopie bei ebay
hallo kosi3,
ich habe schon 2 mal navi dvd, die als neu angeboten wurden, bei e-bay ersteigert uns sie waren auch immer neu.
sollte ich einmal eine kopierte dvd bei ebay ersteigern
so darf der bieter sicher sein dass ich ihn bei ebay
und der polizie anschei.....
alles klar!
wl
Re: navi dvd raubkopie bei ebay
Zitat:
Original geschrieben von wobbie
hallo kosi3,
ich habe schon 2 mal navi dvd, die als neu angeboten wurden, bei e-bay ersteigert uns sie waren auch immer neu.
sollte ich einmal eine kopierte dvd bei ebay ersteigern
so darf der bieter sicher sein dass ich ihn bei ebay
und der polizie anschei.....alles klar!
wl
Hier war nie die Rede davon eine kopierte DVD zu veräußern, sondern eine Orginale zu kaufen jene zu kopieren für den Eigenbedarf und die Originale als "gebraucht" höchstbietent zu versteigern.
Aber wie erwähnt es ging hier darum das die neue 5.0er DVD im Anmarsch ist. Und wenn sich einer eine Salamischeibe in den Navirechner schiebt ist es mir auch sch**? egal !!!!!!!
Grußi Kosi
Re: Re: navi dvd raubkopie bei ebay
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Hier war nie die Rede davon eine kopierte DVD zu veräußern, sondern eine Orginale zu kaufen jene zu kopieren für den Eigenbedarf und die Originale als "gebraucht" höchstbietent zu versteigern.
Aber wie erwähnt es ging hier darum das die neue 5.0er DVD im Anmarsch ist. Und wenn sich einer eine Salamischeibe in den Navirechner schiebt ist es mir auch sch**? egal !!!!!!!Grußi Kosi
Mein Gott, was ist aus unserem MB Forum geworden ?
Ein Haufen von Besserwissern und Oberlehrern, die wahrscheinlich noch nie ein Lied kostenlos aus dem I-Net heruntergeladen haben.
Freut Euch doch einfach über die simple Tatsache, das die 5.0 Version vor der Tür steht.
Der Rest gehört an den Stammtisch.
Gruß
skybird01 😎
Re: Re: Re: navi dvd raubkopie bei ebay
Zitat:
Original geschrieben von skybird01
Mein Gott, was ist aus unserem MB Forum geworden ?
Ein Haufen von Besserwissern und Oberlehrern, die wahrscheinlich noch nie ein Lied kostenlos aus dem I-Net heruntergeladen haben.
Freut Euch doch einfach über die simple Tatsache, das die 5.0 Version vor der Tür steht.
Der Rest gehört an den Stammtisch.
Gruß
skybird01 😎
Danke !!
Karsten
Re: Re: Re: Re: navi dvd raubkopie bei ebay
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Danke !!
Karsten
Nein, danke an dich Kosi! 😉
Jetzt heißt es wieder aufgepasst, wo man das Teil am günstigsten ergattern kann. Ich muss einmal mit meinem Freundlichen reden, der schuldet mir noch eine Gefälligkeit und was andere können, sollte der auch hinbekommen. 🙂
Im übrigen, Kosi, nicht aufregen, so ganz unberechtigt ist der Hinweis auf Raubkopien nicht gewesen. Wenn du einmal die Kripo im Haus hattest wie ich, weil ich eine Office Version bei Ebay ersteigert hatte, die schon registriert war, obwohl der Anbieter sie als unregsitriert angeboten hat, dann siehst du die Welt mit ganz anderen Augen. Ich hatte auch Glück, dass der Staatsanwalt mit mir war, denn die Macht hatte mich bereits verlassen und die Office Version war ich anschließend auch los! 🙁
Du kannst wirklich ganz schnell unliebsamen Besuch erhalten, wenn du so eindeutige Hinweise gibst. Was du im stillen Kämmerlein machst, das bleibt allein dein Geheimnis. 😉
Nochmal danke für den Hinweis auf die bereits lang ersehnte Version 5.0. Hoffentlich läuft jetzt das TMC fehlerfrei, wie angekündigt.
Viele Grüße
repeter42
Ach Leute, bevor jeder für sich überlegt, wie er an die Software kommt, würde mich interessieren was sie überhaupt kann.
Wie sieht es zum Beispiel mit der Ankunftszeit und Restfahrzeit und -Strecke aus? Kann man die endlich dauerhaft innerhalb der Kartendarstellung oder noch besser im KI sehen ohne immer eine Taste betätigen zu müssen?
Was gibt es noch für Vorteile?
Hallo,
wie stelle ich denn fest, was für eine Software-Version installiert ist
muß ich die DVD aus dem Rechner nehmen, oder läßt sich das übers Display abrufen??
Grüße
Bernie
Hat inzwischen irgendjemand etwas von der 5.0 gehört? Ich war letzte Woche wegen etwas anderem in der Werkstatt und habe dort als Kundendienstmaßnahme eine 4.1 bekommen (wollte bisher mit der 4.0 warten und die 4.1 überspringen). Ist das ein Zeichen, das die neue Version schon fertig ist, wenn die Vorgängerversion offiziell (gratis) verteilt werden?