Comand nachrüsten – Bucht-Angebot
Hallo Zusammen,
ich liebäugle schon seit langem mit der Nachrüstung eines Comands in meinen Wagen. Oft bin ich davor zurückgeschreckt, weil ich in diversen Beiträgen gelsen habe, dass man dann erst noch was freischalten muss, usw.
Jetzt habe ich dieses Angebot gefunden und frage mich, ob es wirklich so einfachnist oder wo der Haken sein könnte.
Hier das Angebot:
Bis jetzt habe ich ein APS 50 drin, ist auch alles toll, aber manchmal vermisse ich den Bildschirm (vor allem, wenn ich lange Zeit mal den Passat gefahrne bin).
Also, was meint ihr dazu?
Freue mich auf Antworten!
:-)
Christian
Beste Antwort im Thema
Stellt sich mal nebenbei die frage, woher ein Privater Verkäufer so viele Geräte aus dem Navi Bereich her hat!
Laß dir vorher die Geräte Nummer geben u. überprüfe diese dann mal z.B. bei MB.
MfG Günter
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Am Comand fürt m.E. kein Weg vorbei.Hatte vorher das Audio50 drin .... sicher, es hat mich auch überall prima geführt.
ABER:
Trotzdem habe ich umgerüstet!Kartendarstellung hilft an vielen Stellen sehr viel besser durch kritische Ecken.
Die Abdeckung scheint mir auch besser zu sein - kann aber auch an den aktuelleren Karten liegen.
Analog für POIs.Diese Saugnapf-Dinger finde ich scheußlich.
Die haben zwar auch ihre Berechtigung - für einen Dacia für 6000,- kann man nicht 3000 oben drauf legen für ein Comand-System (sowas ähnliches)Die Bedienung vom Comand ist hervorragend, intuitiv und auch ohne Anleitung problemlos.
Telefonie, TMC, GPS, ... alles voll integriert. Mit 3 unvernetzten Einzelsystemen kann man kein besseres Ergebnis erzielen.
Und in einem solchen Auto mit Kabelsalat durch die Gegend zu fahren finde ich unpassend.H.
Kann deine Argumentation gut nachvollziehen, aber nur mal so nebenbei: APS50 auch sehr intuitiv, ohne Anleitung zu bedienen und Telefonie, TMC, GPS voll integriert.
Zugegeben, beim Comand ( hehe, endlich, nur ein M 🙂 ) etwas netter dargestellt, aber beim APS50 auch alle vorhanden 🙂
Level
Ich wollte auch nicht den Unterschied zwischen Audio50 und Comand darstellen sondern auf den Unterschied zwischen einer Saugnapflösung und einem integrierten System hinweisen.
Funktional ist die Navi im Audio50 und Comand genau wie bei einer Saugnapfnavi. Aber dann kommt die Integration von Radio, Telefonie, ggf. Sprachbedienung, Wechsler hinzu, die Lenkradbnedienung, die gegenseitige Stummschaltung bei Naviansage, Staumeldung, Telefonanruf.
Das bietet keine Saugnapfnavi.
Wer das Comand schlecht redet kann nur auf den Preis schimpfen. Die Gesamt-Funktion ist m.E. erhaben.
Gruß
Hyperbel 🙂🙂🙂🙂🙂🙂