Comand nachrüsten – Bucht-Angebot

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Zusammen,

ich liebäugle schon seit langem mit der Nachrüstung eines Comands in meinen Wagen. Oft bin ich davor zurückgeschreckt, weil ich in diversen Beiträgen gelsen habe, dass man dann erst noch was freischalten muss, usw.

Jetzt habe ich dieses Angebot gefunden und frage mich, ob es wirklich so einfachnist oder wo der Haken sein könnte.

Hier das Angebot:

Comand

Bis jetzt habe ich ein APS 50 drin, ist auch alles toll, aber manchmal vermisse ich den Bildschirm (vor allem, wenn ich lange Zeit mal den Passat gefahrne bin).

Also, was meint ihr dazu?

Freue mich auf Antworten!

:-)

Christian

Beste Antwort im Thema

Stellt sich mal nebenbei die frage, woher ein Privater Verkäufer so viele Geräte aus dem Navi Bereich her hat!
Laß dir vorher die Geräte Nummer geben u. überprüfe diese dann mal z.B. bei MB.

MfG Günter

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Also wie ich schrieb , wird hier nur ein Comand angeboten , dies ist nach meiner Auffassung schneller geklaut als der Navirechner im Kofferraum , da der nicht so leicht zu öffnen ist wie einer Scheibe die eingeschlagen werden kann .
Wenn einer nur das Bediengerät als solches verkauft , läuten bei mir sofort die Alarmglocken .... wobei ich nicht gleich jeden als potenziellen Dieb verurteilen möchte , aber die hier erwähnten Sicherheitsmaßnahmen inkl. Abfrage bei der Polizei wären die nächsten Schritte 😉

Mein Tip , lass die Finger davon !

Schade ich habe mein Comand mit Navirechner vor einem Jahr für 700 vekauft .

Lisa

An Diebstahlwahrscheinlichkeiten hatte ich auch gedacht. Da ich aber den Wagen eigentlich nur aus der Garage zuhause in die Garage der Firma fahre und sonst nur in bewachten Parkhäusern parke, hatte ich das Comand mal in Betracht gezogen.

Aber wie schon gesagt: Das Comand wäre wirklich nur ein "nice to have". Nicht zwingend notwendig.

Ab und an schaue ich mal, ob es was gibt. Ansonsten lass ich es einfach.

🙂

Zitat:

Original geschrieben von crasheagle

Zitat:

Also wie ich schrieb , wird hier nur ein Comand angeboten , dies ist nach meiner Auffassung schneller geklaut als der Navirechner im Kofferraum , da der nicht so leicht zu öffnen ist wie einer Scheibe die eingeschlagen werden kann .
Wenn einer nur das Bediengerät als solches verkauft , läuten bei mir sofort die Alarmglocken .... wobei ich nicht gleich jeden als potenziellen Dieb verurteilen möchte , aber die hier erwähnten Sicherheitsmaßnahmen inkl. Abfrage bei der Polizei wären die nächsten Schritte 😉

Mein Tip , lass die Finger davon !

Schade ich habe mein Comand mit Navirechner vor einem Jahr für 700 vekauft .

Lisa

An Diebstahlwahrscheinlichkeiten hatte ich auch gedacht. Da ich aber den Wagen eigentlich nur aus der Garage zuhause in die Garage der Firma fahre und sonst nur in bewachten Parkhäusern parke, hatte ich das Comand mal in Betracht gezogen.

Aber wie schon gesagt: Das Comand wäre wirklich nur ein "nice to have". Nicht zwingend notwendig.

🙂

Nein , du hast mein Text glaube ich nicht richtig verstanden , obwohl die anschliessende Sicherheit auch groß geschrieben werden sollte .

Ich ging vom Verkäufer aus , WARUM VERKAUFT ER NUR DAS BEDIENGERÄT und nicht den Navirechner mit !

Obwohl die irreführende Überschrift einem suggeriert das es den Rechner dabei gibt . Da heisst es nämlich APS und ein APS ist ein AutoPilotSystem , also ein Navirechner mit inbegriffen 😉

Die Möglichkeit nur an einem Bediengerät zu kommen ist also für einen unseriösen Verkaufen einfacher als an einem Navirechner , drum meine Vermutung das es sich hierbei um ein nicht lupenreines Gerät handeln könnte 😉

Lisa 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von crasheagle

🙂

Nein , du hast mein Text glaube ich nicht richtig verstanden , obwohl die anschliessende Sicherheit auch groß geschrieben werden sollte .
Ich ging vom Verkäufer aus , WARUM VERKAUFT ER NUR DAS BEDIENGERÄT und nicht den Navirechner mit !
Obwohl die irreführende Überschrift einem suggeriert das es den Rechner dabei gibt . Da heisst es nämlich APS und ein APS ist ein AutoPilotSystem , also ein Navirechner mit inbegriffen 😉
Die Möglichkeit nur an einem Bediengerät zu kommen ist also für einen unseriösen Verkaufen einfacher als an einem Navirechner , drum meine Vermutung das es sich hierbei um ein nicht lupenreines Gerät handeln könnte 😉

Lisa 

Ich hatte Dich schon verstanden, war aber darauf nicht eingegangen ... 😉

Was ich bisher nicht verstanden hatte, war die Sache mit dem Navirechner. Das hatte ich weiter oben schon aufgrund meiner Unkenntnis mal angedeutet.

Angesprungen bin ich auf das Angebot ja nur, weil dort steht, dass man es einfach gegen ein APS 50 tauschen kann, ich aber nicht wusste, dass man dann einen extra Navirechner braucht. Das APS hat arbeitet doch sicher auch irgendwo mit einem Navirechner, ob integriert oder woanders weiß ich nicht.

Somit erschloss sich mir, dass ich das Comand mit dem Navirechner vom APS 50 steuern könnte ...

Naja, egal. Ich habe halt mehr mit Farben zu tun als mit Technik.

😁

Trotzdem Danke an alle für die Infos und Hilfen.

:-)

Das Gerät wird schon lupenrein sein, aber die Herkunft ? 😁

500.- Euro + Rechner + Einbau + Kabel + einlesen ..... Lisa hat recht. Zu teuer !

Ähnliche Themen

Ich will demnächst mal wieder nach Slubice auf den Polenmarkt, kann mal schauen was da wieder für Navi's im "Angebot" sind 😁

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Ich will demnächst mal wieder nach Slubice auf den Polenmarkt, kann mal schauen was da wieder für Navi's im "Angebot" sind 😁

Oh , oh !😰

Hallo !!!

Lasse die Finger davon, es taugt nicht und kostet dazu noch soviel Geld.

Darüber habe ich schon im anderen Thread geschrieben.

Jedes tragbare NAVI für schon für unter 200.-EUR ist vieeeeeeel besser.

Also dieses primitive Ding taugt nichts !!!!

Ich wette, Du wirst mir noch danken !!!

Gruss

didikol

Zitat:

Ich ging vom Verkäufer aus , WARUM VERKAUFT ER NUR DAS BEDIENGERÄT und nicht den Navirechner mit

Wenn man sich über die Bewertungen die abgelaufenen Auktionen anschaut, sieht man das machmal der Navirechner dabei ist, mal in einer separaten Auktion erworben werden kann. Man kann aus der Tatsache das diesmal nur das Bedienteil angeboten wird Schlüsse ziehen aber ob die bereits andiskutierten richtig sind? ... oder evtl. ist es so: fals es ein ziemlicher Heckschaden war gibt eben bei einem Unfaller keinen Navirechner mehr - ein Bedienteil schon

Pfff. ich wüsste nicht, was am Comand schlecht sein sollte.
Mir gefällts, auch von der Bedienung intuitiv und eine Nachrüstlösung sieht kacke aus (kein stichhaltiges Argument, ich weiss) und unter Garantie gibts es bei jenen mehr Nieten, als das Comand!
Ausserdem wenn Linguatronic vorhanden, gibts keine bessere Lösung für den 211er!
Ich kann mein Comand jedenfalls "blind" - es sei denn, ich muss das "Land wechseln" - per Linguatronic bedienen, ohne auf den Bildschirm des Comand schauen zu müssen, ohne Getippe und habe kein blödes Kabelgebimse im Auto rumliegen. Comand rules!!!

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Pfff. ich wüsste nicht, was am Comand schlecht sein sollte.
Mir gefällts, auch von der Bedienung intuitiv und eine Nachrüstlösung sieht kacke aus (kein stichhaltiges Argument, ich weiss) und unter Garantie gibts es bei jenen mehr Nieten, als das Comand!
Ausserdem wenn Linguatronic vorhanden, gibts keine bessere Lösung für den 211er!
Ich kann mein Comand jedenfalls "blind" - es sei denn, ich muss das "Land wechseln" - per Linguatronic bedienen, ohne auf den Bildschirm des Comand schauen zu müssen, ohne Getippe und habe kein blödes Kabelgebimse im Auto rumliegen. Comand rules!!!

Wenn du es cool findest, OHNE Hinzugucken zu bedienen, wozu dann den Bildschirm, dazu noch so ungünstig eingebaut ?

Externe Lösungen "rulen" da viel mehr, finde ich. Wobei ich mit meinem APS 50 durchaus zufrieden bin. Zumindest führt es mich dort wo ich mich nicht auskenne genausogut hin, wie ein Command, oder ??

Level

Unterdimensionierte Bildschirme mag ich nicht.
Ausserdem verbringe ich genug Zeit im Fzg. um Filme zu schauen.
Ich finde ausserdem, ohne Comand sieht eine E-Klasse etwas zu sparsam eingerichtet aus.
Für mich nicht nachvollziehbar, insbesondere bei den teureren Modellen, wie man gerade daran sparen konnte, als Neuwagenkäufer und -Konfigurateur.
Darum verstehe ich den Wunsch nach "Aufrüstung", des ein oder anderen Gebrauchtwagenkäufers.
Die Aussage, das Comand sei schlecht kann ich jedenfalls nicht bestätigen.
Comand rules!

Zitat:

Zumindest führt es mich dort wo ich mich nicht auskenne genausogut hin, wie ein Command, oder ??

Bestimmt kennst du das Com(m)and garnicht richtig 😕😁

Zitat:

Zitat:

Zumindest führt es mich dort wo ich mich nicht auskenne genausogut hin, wie ein Command, oder ??

Ist richtig, ich kenne es nur rudimentär, zugegeben, aber ich hätte bei meinen Fahrten selten Gelegenheit die kompletten Vorteile eines Command zu nutzen und benötige halt ein gut funktionierendes NAVI, dass erstens aktuell ist und das mich unter Berücksichtigung der Verkehrssituation relativ schnell dahin bringt, wo ich hin muss und das alles erfüllt das APS 50. Ich behauptemal, was die Navigationsgenauigkeit angeht, wird das Command kaum Vorteile haben, es ist durch die Kartendarstellung luxuriöser ausgestattet, aber ich habe mich an die Pixeldarstellung im Tacho schnell und gut gewöhnt und mir reicht es.

Zudem ist es halt auch ne Kostenfrage.

Level

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Zitat:

Ist richtig, ich kenne es nur rudimentär, zugegeben, aber ich hätte bei meinen Fahrten selten Gelegenheit die kompletten Vorteile eines Command zu nutzen und benötige halt ein gut funktionierendes NAVI, dass erstens aktuell ist und das mich unter Berücksichtigung der Verkehrssituation relativ schnell dahin bringt, wo ich hin muss und das alles erfüllt das APS 50. Ich behauptemal, was die Navigationsgenauigkeit angeht, wird das Command kaum Vorteile haben, es ist durch die Kartendarstellung luxuriöser ausgestattet, aber ich habe mich an die Pixeldarstellung im Tacho schnell und gut gewöhnt und mir reicht es.

Zudem ist es halt auch ne Kostenfrage.

Level

Bitte Comand nur mit einem "m" , daum geht es mir 😉

Am Comand fürt m.E. kein Weg vorbei.

Hatte vorher das Audio50 drin .... sicher, es hat mich auch überall prima geführt.

ABER:
Trotzdem habe ich umgerüstet!

Kartendarstellung hilft an vielen Stellen sehr viel besser durch kritische Ecken.
Die Abdeckung scheint mir auch besser zu sein - kann aber auch an den aktuelleren Karten liegen.
Analog für POIs.

Diese Saugnapf-Dinger finde ich scheußlich.
Die haben zwar auch ihre Berechtigung - für einen Dacia für 6000,- kann man nicht 3000 oben drauf legen für ein Comand-System (sowas ähnliches)

Die Bedienung vom Comand ist hervorragend, intuitiv und auch ohne Anleitung problemlos.
Telefonie, TMC, GPS, ... alles voll integriert. Mit 3 unvernetzten Einzelsystemen kann man kein besseres Ergebnis erzielen.
Und in einem solchen Auto mit Kabelsalat durch die Gegend zu fahren finde ich unpassend.

H.

Deine Antwort