ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. COMAND mit Kartenversion V13

COMAND mit Kartenversion V13

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 0:34

Hat schon jemand das V12 Update im GLC wie einige im 205-er Forum?

Beste Antwort im Thema

War heute beim Freundlichen....

287 weitere Antworten
Ähnliche Themen
287 Antworten

Gibt es eigentlich Auto-Zoom? Hab weder was im Menü noch in der Anleitung gefunden.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 23:15

Zitat:

@Daihen schrieb am 17. Februar 2019 um 00:00:53 Uhr:

Gibt es eigentlich Auto-Zoom? Hab weder was im Menü noch in der Anleitung gefunden.

Nicht das ich wüsste, wozu soll das gut sein? Gibt aber den automatischen, gezoomten Splitscreen kurz vorm Abbiegen.

Autozoom zeigt Anfangs die ganze Route. Verkürzt, also zoomt aber mit jedem Meter mehr auf das Ziel. Sehr praktisch!

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 0:37

Bei meinem Comand online zoomt nix automatisch. Kann nur den Kartenmaßstab per controler verändern.

Genau das wurde oben ja bemängelt: Viel Kohle aber Basis Funktionen preiswerter Massennavis nicht enthalten.

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 14:58

Dein vorheriger Kommentar las sich für mich als gäbe es Autozoom. Habe ich übrigens nicht vermisst. Rote, gelbeTraffic Autos sieht man auch erst ab bestimmten Maßstab...

Autozoom habe ich in meinem BMW. Dort geht es mir riesig auf den Geist.

Ich stelle den Massstab ein den ich will, prompt verstellt der Autozoom ihn wieder.

Zitat:

@lulesi schrieb am 1. März 2019 um 15:46:59 Uhr:

Autozoom habe ich in meinem BMW. Dort geht es mir riesig auf den Geist.

Ich stelle den Massstab ein den ich will, prompt verstellt der Autozoom ihn wieder.

Ich hatte Autozoom im Audi und vermisse es jetzt auch. Es wäre allen geholfen wenn es im Navi die Option 'Autozoom On/Off' in den Einstellungen geben würde. Damit wäre allen Navi-Nutzern geholfen.

Eines der ganz wenigen Dinge vom Audi die ich vermisse. Den on off gab es sehr versteckt in den Einstellungen.

Ich frage mich wie "praktisch" die Massstabsveränderung im Mopf sein wird?

Der hat nämlich den Comandcontroller mit dem Drehrad nicht mehr.

Oh das wäre schlecht. Den nutz ich mehrfach am Tag.

Zitat:

@lulesi schrieb am 1. März 2019 um 18:06:05 Uhr:

Ich frage mich wie "praktisch" die Massstabsveränderung im Mopf sein wird?

Der hat nämlich den Comandcontroller mit dem Drehrad nicht mehr.

Das wird wohl wie bisher mit der Zweifingermethode auf dem Touchpad oder neu auch auf dem Touchscreen gehen.

Da das Touchpad jetzt eine haptische Rückmeldung haben soll, geht es vielleicht besser als bisher. Ob es aber an die Praktikabilität des Drehrades herankommt, bleibt abzuwarten.

Mit Touchpad bewegt sich das Bedienkonzept von einer der Zielgruppen etwas weg. Die Feinmotorik der Finger lässt mit der Zeit oder bei jüngeren nach Stress Schlaganfällen nach. SUV heisst nicht umsonst Senioren Unterstützung Vehikel.

Hat schom jemand V14 installiert?

Zitat:

@lex-golf schrieb am 2. März 2019 um 09:25:44 Uhr:

Hat schom jemand V14 installiert?

Die kommt wohl wie bisher, erst wieder im Herbst...oder willst Du sagen, die V14 wäre schon zu haben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen