ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. COMAND mit Kartenversion V13

COMAND mit Kartenversion V13

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 0:34

Hat schon jemand das V12 Update im GLC wie einige im 205-er Forum?

Beste Antwort im Thema

War heute beim Freundlichen....

287 weitere Antworten
Ähnliche Themen
287 Antworten

Schade, dabei ist die Umleitung schon ewig bekannt, manchmal frag ich mich wer das alles programmiert....

Heute GLC aus der Werkstatt abgeholt. Arbeitsumfang: Frontscheibe ers., TÜV, SW Update und Navi karten V13 updaten. Nach den "Werks" 3 Jahren, beendet am 03.12., hatte ich die drei im me angebotene Abo's um weitere 3Jahre verlängert. Damit wähnte ich im Umfang der Abo's gleich wie die ersten drei Jahre.

Heute der Schock. Nichts davon ist ein Abo für Kartenmaterial update. Sowas gibt es nachträglich nicht. Ab jetzt ist es so, dass wann immer ein Kartenupdate vorliegt und ich diesen haben möchte, kann ich den für 149,00€ als Service in Auftrag geben. Ein Abo gibt es hierfür nicht. Die 139,00€ sind lediglich für das Life traffic.

War mir so nicht eindeutig klar vorallendingen weil ich im me shop tel. vorher gefragt hatte, was ich den tun muss damit ich weitere 3 Jahre identisch sorglos sein kann wie die ersten drei Jahre. Mir wurde nur gesagt ich müsste das Abo für "Fahrzeug Setup ", "Fahrzeug Monitoring " und das Life traffic verlängern. Reicht aber nicht, Kartenupdates sind nicht enthalten.

Gruß Zuli

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 6. Dezember 2018 um 23:25:37 Uhr:

Heute GLC aus der Werkstatt abgeholt. Arbeitsumfang: Frontscheibe ers., TÜV, SW Update und Navi karten V13 updaten. Nach den "Werks" 3 Jahren, beendet am 03.12., hatte ich die drei im me angebotene Abo's um weitere 3Jahre verlängert. Damit wähnte ich im Umfang der Abo's gleich wie die ersten drei Jahre.

Heute der Schock. Nichts davon ist ein Abo für Kartenmaterial update. Sowas gibt es nachträglich nicht. Ab jetzt ist es so, dass wann immer ein Kartenupdate vorliegt und ich diesen haben möchte, kann ich den für 149,00€ als Service in Auftrag geben. Ein Abo gibt es hierfür nicht. Die 139,00€ sind lediglich für das Life traffic.

War mir so nicht eindeutig klar vorallendingen weil ich im me shop tel. vorher gefragt hatte, was ich den tun muss damit ich weitere 3 Jahre identisch sorglos sein kann wie die ersten drei Jahre. Mir wurde nur gesagt ich müsste das Abo für "Fahrzeug Setup ", "Fahrzeug Monitoring " und das Life traffic verlängern. Reicht aber nicht, Kartenupdates sind nicht enthalten.

Gruß Zuli

Ich habe gerade genau dieselbe Erfahrung machen müssen. Nach 3 Jahren kostet das Comand-Navi-Update 179 €. Immerhin hat mein MB-Händler mir von einem Update abgeraten. Man hätte sich ja früher auch nicht jedes Jahr einen neuen Autoatlas gekauft. Nun fahre ich weiter mit der Version 12.

Werd mir im Q1 '19 noch das letzte kostenlose Comand Update aufspielen lassen.

Weiss jemand, wass der Spass in CH kostet (also nach den ersten 3Jahren)?

am 7. Dezember 2018 um 6:46

Und man wird wieder ein Stück klüger ! Ich habe noch genau in Kopf das Gespräch mit dem :-) der mir die Kosten für das Update zeigte. Da hieß es damals 99€ 159€ oder 189€ für jeweils 1,2 oder 3 Jahresvertrag

Wenn MB jetzt nach 3 Jahren doch sein Angebot ändert dann finde ich es nur billig und unterste Kloake . Sowas ist no go! Nicht in diesem Preissegment . Ich habe den Eindruck ein schön verpacktes Produkt gekauft zu haben der leider sich... nach knapp 3 Jahren als Niete erwiesen hat .

Ich habe übrigens auch V13 aufgespielt bekommen

Aus meiner Sicht keine signifikante Änderungen gefunden

Eher kleine Schnick Schnacks

Ah! Und Internet Radio ist nach bevor tot

Was sagt der Händler ? MB arbeitet dran .... seit mittlerweile 2 Monaten ! Ein Scherz ? Nein .. MB Realität

Soweit ich weiss, war von einer Möglichkeit, das Abo für das Kartenupdate über die drei Jahre hinaus kostenpflichtig zu verlängern nie die Rede. Das stand so auch explizit in keiner Preisliste.

Insofern kann von einer nachträglichen Angebotsänderung keine Rede sein.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 7. Dezember 2018 um 07:58:20 Uhr:

Soweit ich weiss, war von einer Möglichkeit, das Abo für das Kartenupdate über die drei Jahre hinaus kostenpflichtig zu verlängern nie die Rede. Das stand so auch explizit in keiner Preisliste.

Insofern kann von einer nachträglichen Angebotsänderung keine Rede sein.

Genau so sieht’s aus. Bevor man meckert dass man über den Tisch gezogen wurde, sollte man sich vielleicht mal schlau machen was man gekauft hat.

Zitat:

@farel_from_cologne schrieb am 7. Dezember 2018 um 07:46:35 Uhr:

Und man wird wieder ein Stück klüger ! Ich habe noch genau in Kopf das Gespräch mit dem :-) der mir die Kosten für das Update zeigte. Da hieß es damals 99€ 159€ oder 189€ für jeweils 1,2 oder 3 Jahresvertrag

Wenn MB jetzt nach 3 Jahren doch sein Angebot ändert dann finde ich es nur billig und unterste Kloake . Sowas ist no go! Nicht in diesem Preissegment . Ich habe den Eindruck ein schön verpacktes Produkt gekauft zu haben der leider sich... nach knapp 3 Jahren als Niete erwiesen hat .

Ich habe übrigens auch V13 aufgespielt bekommen

Aus meiner Sicht keine signifikante Änderungen gefunden

Eher kleine Schnick Schnacks

Ah! Und Internet Radio ist nach bevor tot

Was sagt der Händler ? MB arbeitet dran .... seit mittlerweile 2 Monaten ! Ein Scherz ? Nein .. MB Realität

Das Angebot 99€, 159€, 189€ für für 1, 2 oder 3 Jahre Update gab es definitiv, ist aber jetzt im Sinne der Gewinnoptimierung der MB-Aktionäre zurückgenommen worden.

Hast Du noch eine Preisliste, wo das drin stand?

am 9. Dezember 2018 um 19:19

Kann man das Update auf V13 auch selber herunterladen oder muss man zum Freundlichen?

Zitat:

@Andy-Bayern schrieb am 9. Dezember 2018 um 20:19:19 Uhr:

Kann man das Update auf V13 auch selber herunterladen oder muss man zum Freundlichen?

Du musst für den Download u. das Aufspielen zum Freundlichen.

Selber updaten geht erst mit neuen Mopf Modellen

Nein, selber geht noch nicht, musst in die Niederlassung oder Werkstatt fahren.

Das Kartenmaterial ist nicht das große Problem, sondern der Freischaltcode.

 

Den bekommt man beim freundlichen, ebenso die Kartendaten.

 

Für Fahrzeuge die schon außerhalb der kostenlosen Updates sind können sich auch gerne bei mir melden.

 

Auch bei Nachrüstung kein Problem.

Zitat:

@Joerg1942 schrieb am 7. Dezember 2018 um 12:28:33 Uhr:

Zitat:

@farel_from_cologne schrieb am 7. Dezember 2018 um 07:46:35 Uhr:

Und man wird wieder ein Stück klüger ! Ich habe noch genau in Kopf das Gespräch mit dem :-) der mir die Kosten für das Update zeigte. Da hieß es damals 99€ 159€ oder 189€ für jeweils 1,2 oder 3 Jahresvertrag

Wenn MB jetzt nach 3 Jahren doch sein Angebot ändert dann finde ich es nur billig und unterste Kloake . Sowas ist no go! Nicht in diesem Preissegment . Ich habe den Eindruck ein schön verpacktes Produkt gekauft zu haben der leider sich... nach knapp 3 Jahren als Niete erwiesen hat .

Ich habe übrigens auch V13 aufgespielt bekommen

Aus meiner Sicht keine signifikante Änderungen gefunden

Eher kleine Schnick Schnacks

Ah! Und Internet Radio ist nach bevor tot

Was sagt der Händler ? MB arbeitet dran .... seit mittlerweile 2 Monaten ! Ein Scherz ? Nein .. MB Realität

Das Angebot 99€, 159€, 189€ für für 1, 2 oder 3 Jahre Update gab es definitiv, ist aber jetzt im Sinne der Gewinnoptimierung der MB-Aktionäre zurückgenommen worden.

Danke Jörg für Deine Unterstützung !

 

Natürlich gab dieses Angebot damals ( dh vor knapp 3 Jahren) nur wer holt sich sowas wenn man grade das Auto neu gekauft hat??

Ich weiß es genau dass dieses Angebot gab uns es sehr verlockend war ( 3 Jahres Update für 189€ war fair.. zumindest aus meiner Sicht) da ich damals am überlegen war welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich das Fahrzeug nächste 3 Jahre fahre.

Und meckern kann ich ja wohl , bin ja ein Besitzer von solch einem Fahrzeug ! Und nach bevor finde ich ( und habe hier gepostet) Fehler die aus meiner Sicht , unzulässig und absolut no go sind! ( wie zB fehlende CarPlay, oder fehlende Internetradio, oder defekte Radnaben in der Vorderrad Aufhängung- sind doch Sicherheitsteile! )

Wenn ich 70k bezahle kann ich erwarten dass mein Auto das liefert was es verspricht , wenn nicht fühle ich mich ver..... und das teile ich hier somit mit .

Die Woche sollte das Update endlich erfolgen, dafür braucht der Händler 2 Tage die DVD.

Einen Zettel mit Informationen v 12 und Codes habe ich bekommen, aber in der Navi Info steht immer noch kartenversion v10 2017...?

Muß ich noch etwas freischalten, gesagt haben die nichts, der Fahrer der den Wagen holt /bringt hat keine Infos.

Ist nicht schon längst die v 13 da....

Deine Antwort
Ähnliche Themen