COMAND mit Kartenversion V13
Hat schon jemand das V12 Update im GLC wie einige im 205-er Forum?
Beste Antwort im Thema
War heute beim Freundlichen....
287 Antworten
Hannes hat schon recht, ich habe auch gerne die aktuellen Versionen, aber manchmal muss man noch ein bisserl warten.
War heute beim Freundlichen....
Na, da bin ich mal gespannt, ob ich die nächste Woche auch bekomme. Im Mai konnte er nur von V10 auf V11 updaten.
Bei meinem wurde am Montag den 5. November ebenfalls die V12 aufgespielt...
Ähnliche Themen
Die 12er Version ist doch schon lange raus, ein alter Hut, der auf ein Update wartet.
Zitat:
@Saunahaus schrieb am 12. November 2018 um 19:12:40 Uhr:
Bei meinem wurde am Montag den 5. November ebenfalls die V12 aufgespielt...
Wie schon gesagt, die V12 ist inzwischen veraltet u. gibts schon seit über einem Jahr (seit Oktober 2017)
Zitat:
@Protectar schrieb am 12. November 2018 um 19:33:52 Uhr:
Zitat:
@Saunahaus schrieb am 12. November 2018 um 19:12:40 Uhr:
Bei meinem wurde am Montag den 5. November ebenfalls die V12 aufgespielt...Wie schon gesagt, die V12 ist inzwischen veraltet u. gibts schon seit über einem Jahr (seit Oktober 2017)
Hatte ich doch schon geschrieben ...
Die V13 ist spät dran u. war schon für Mitte September geplant. Nun steht die neue Version zwar seit 9.11.18 im System bereit, aber kann noch nicht bei jedem Händler in dieser Wo beim Kunden aufgespielt werden. Systembedingt brauchen einige NL u. Händler rund 2 Wo., um für den Kunden die entsprechenden Vorbereitungen fertig zu haben, sodass man teils erst ab Anfang Dezember bei jedem Mercedes Service die V13 bekommen kann.
Danke für diese Info. Ich werde dann gezielt nach V13 fragen.
Zitat:
@hubertus_deutsch schrieb am 13. November 2018 um 12:18:58 Uhr:
Danke für diese Info. Ich werde dann gezielt nach V13 fragen.
Ich habe einen GLC 250d mit der Erstzulassung 10/2015. Bei der letzten Wartung wurde das Comand-Update V12 kostenlos aufgespielt. Ich muss jetzt zur Wartung/TÜV/Rückruf. Das nächste Comand-Update V13 ist ja nun nicht mehr kostenfrei, da die 3 Jahre überschritten sind. Weiß jemand, was das neue Update in etwa kosten wird? Ich befürchte, dass MB da preislich ordentlich zuschlagen wird...
Mindestens 100 Euronen.
Ich würde es nicht machen. Nach drei bis vier Jahren kann man mal darüber nachdenken.
Meinen letzten Mercedes bin ich nach dem letzten inklusiven Kartenupdate noch 2,5 Jahre mit den alten Karten weiter gefahren und trotzdem überall hin gekommen.
Ich finde den Hype über neue Kartendaten reichlich übertrieben. Wer hat sich früher jedes Jahr einen neuen Autoatlas gekauft?
Ich jedenfalls nicht 😉
Mit den Karten kaufst du auch livetraffic mit. Würde aus meiner Sicht nach 3 Jahren nicht mehr funktionieren
LifeTraffic muss man extra kostenpflichtige verlängern, unabhängig von den Kartendaten.
Nicht so beim Comand. Meiner wird jetzt auch 3 Jahre alt. Habe Live traffic, 3j 139,00€, Fahrzeug Monitoring, 3j 99,00€, und Fahrzeug Setup für 3j 99,00€ verlängert.
Aktuelle Comand Kartendaten sind im LT paket. Zumindest werden mir keine weitere Verlängerungen angzeigt.
Fahrzeug Setup für:
Abrufen von Fahrzeugstatus für z. B. Tankfüllstand, Reifendruck per Smartphone, Tablet oder PC
Türfernschließung und -entriegelung
Standheizung per Smartphone, Tablet oder PC auf Wunschzeit programmieren
Fahrzeug Monitoring für:
Geographische Fahrzeugüberwachung durch selbstdefiniertes Gebiet
Ortung Ihres Fahrzeugs über Smartphone oder im Mercedes me Portal
Anzeige der letzten Park-Position Ihres Mercedes im Umkreis von 1,5 km
Damit sollte alles so sein wie bisher.
Ich bin ja noch einer von den Glücklichen die eine SH Fernbedienung kostenlos erhalten haben. Danach nur noch per App. D. h. wer das Abo für Fahrzeug Setup nicht weiterverlängert, kann die SH nur noch aus dem Auto heraus betreiben und nicht mehr Remote.
Gruß Zuli