Comand GPS kein SIGNAL/AUSFALL
Hallo,
seit paar Tagen empfange ich an meinem Comand kein GPS-Signal mehr. Anzahl der Satelitten null, und es wird keine Position mehr angezeigt. Es wird nur noch die letzte Position angezeit, wo ich noch GPs SIgnal hatte. und das war irgenwo in Hessen.
So, das habe ich schon alles gemacht:
Im Kofferaum (Limo) 3. Sicherung von unten gezogen, Auto verschlossen, 1 Std. gewartet, Auto aufgeschlossen, Sicherung rein, Kein GPS.
DVD 4.0 gegen 5.0 getauscht. Kein GPS.
Kabel am Kasten über dem Navi-DVD-Rom überprüft.
Habe neuen GPS antenne gekauft (FAkra) die alte raus und neue rein und noch immer kein GPS -Signal .
ALso kann es auch an der antenne auch nicht liegen.
Wer hat noch einen Tip,was es sein konnte ?????
MFG
43 Antworten
Mit "Vor-Mopf" ist sind die Exemplare vor der Modellpflege gemeint. Beim W211 wären das also alle Exemplare bis Juni 2006.
Hast Du die Lösung mit den beiden Sicherung jetzt einfach mal probiert?
Gruß,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von eko84
weiss nicht was du mit Vormopf meinst, es ist eine Limo E.Z 06/2004 und habe keinen schiberdach.die psAntenne sitzt ja in der mitte der Heckscheibe !! Habe ja neue antenne aber trotdzem kein gps signal.Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Wenn du einenen Vormopf oder einen gemopften mit Panoramadach hast ist es zu 99%die GPS Antenne an der Scheibe .....Ein immer wieder kehrendes Problem beim W211er , da hilft meist auch kein ziehen oder Wechseln der Sicherungen 😉
Weiss jemand weiter ???????????????????
Wenn Du hier mal ein paar andere Threads gelesen hättest, wärst Du von ganz alleine drauf gekommen:
VopMopf = Vor Modellpflege, was auf Deinen zutrifft.
Planloses Austauschen ist nicht unbedingt die ideale Vorgehensweise.
Es bleiben der Navi-Rechner, diverse Kabelverbindungen, etc.
Selbst ein Fehler beim Einbau der neuen Antenne ist nicht auszuschließen.
Ich würde z. B. bei ACR nachfragen, wenn Du nicht zu Mercedes gehen willst, denn selbe wirst Du den Fehler wohl nicht finden.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von wirthensohn
Mit "Vor-Mopf" ist sind die Exemplare vor der Modellpflege gemeint. Beim W211 wären das also alle Exemplare bis Juni 2006.Hast Du die Lösung mit den beiden Sicherung jetzt einfach mal probiert?
Gruß,
Christian
ja ich habe es versucht mit den Sicherungen, aber es passiert nichts. noch immer kein gps signal !!
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Könnte auch die Antennenweiche sein.
wo ist die Antennenweiche, ist sie schwer zu erreichen ??
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
wo ist die Antennenweiche, ist sie schwer zu erreichen ??Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Könnte auch die Antennenweiche sein.Was kostet so eine Software update für comand bei MB NL ??
mfg
Wenn du doch einen "Jungen Stern" mit Garantie hast, wo ist das Problem den Wagen auf den Hof zu stellen, und die Jungs machen zu lassen?
Solange die Garantie das abdeckt, würde ich mich hüten da selbst dran herumzufummeln!
Zitat:
Original geschrieben von audia6tdifahrer
Wenn du doch einen "Jungen Stern" mit Garantie hast, wo ist das Problem den Wagen auf den Hof zu stellen, und die Jungs machen zu lassen?
Solange die Garantie das abdeckt, würde ich mich hüten da selbst dran herumzufummeln!
HAbe ich Leider nicht !!!
mfg
Oh Mann, du hast Recht!
Ich hatte mich verlesen, das war wirthensohn mit der Garantie!
Nix für ungut!
Zitat:
Original geschrieben von audia6tdifahrer
Oh Mann, du hast Recht!
Ich hatte mich verlesen, das war wirthensohn mit der Garantie!
Nix für ungut!
macht nix. Werde auf jeden fall mal fehlerauslese machen !!
Hi,
einen Rat kann ich Dir nicht direkt geben. Ich kann Dir aber beschreiben was mir passiert ist. Ich bin 2005 als stolzer Besitzer meines Halbjahreswagens W211 E320 CDI zu meinem Schwager nach Belgien gefahren. Ich habe das Comand APS verbaut. Ich hatte mir 14 Tage Urlaub gegönnt. Nach ein paar Tagen beschlossen wir einen Abstecher nach Frankreich zu machen. Natürlich sollte uns das Navi an die Küste hinter Dünkirchen bringen. Funktionierte auch bestens. Nachdem wir die Sicht auf die See genossen und schön Kaffee getrunken hatten machten wir uns auf die Heimfahrt. Beim Einschalten kam plötzlich OFF Road. Ich konnte machen was ich wollte das Navi funktionierte nicht mehr. Nun muß ich sagen daß ich neben dem Navi auch ein Telefon mir Cradle verbaut habe. Wir fuhren also ohne Navi nach Belgien zurück und Tags darauf bin ich sofort zu einer Mercedes-Niederlassung in Wetteren(Belgien) gefahren. Ich hatte ja umfassende Gebrauchtwagengarantie. Die Leute dort waren sehr nett und haben den Wagen sofort an einen Lapptop gehängt. Was im einzelnen sie gemacht haben bekam ich zwar nicht mit aber das Ergebnis war die Antenne sei kaputt. Sie hätten sie zwar ersetzt aber da ich ja auch Telefon habe hatten sie das nötige Ersatzteil (entweder Antenne oder Antennenweiche) nicht vorrätig. Sie boten mir an sich das aus Deutschland senden zu lassen. Ich lehnte das ab da wir 3 Tage später sowieso nach Haus wollten. Aus Enttäuschung schaltete ich das komplette Comand aus und benutzte es auch die folgenden zwei Tage nicht mehr. Am dritten Tag fuhren wir zurück nach Haus. Da von Wetteren bis Nürnberg eine nicht unerhebliche Strecke ist wollte ich wenigstens Radio hören um den Verkehrsfunk mitzubekommen. Also schaltete ich das Comand ein und hörte Radio. Als wir in der Höhe von Aalst auf der Autobahn waren empfahl mir plötzlich eine Stimme die Autobahn zu verlassen und die Landstrasse zu benutzen. Es war das Navi und da das TMC-System das plötzlich wieder trotz angeblich kaputter Antenne oder Antennenweiche wieder funktionierte. Was soll ich Dir sagen: Bis zum heutigen Tage funktioniert das Navi ohne jemals wieder ausgesetzt zu haben. Vieleicht mochte es die Franzosen nicht?
Wenn es Dir möglich ist lasse das Comand mal ein paar Tage ausgeschaltet. Vieleicht hast Du daselbe Glück wie ich. Erklären konnte weder ich noch die Niederlassung hier mir das Ganze. Aber Hauptsache es fnktioniert wieder. Damals hatte ich überings noch die DVD 4.0 drin. Mittlerweile bin ich bei der 9.0 und der Firmware 30/06.
Ich wünsch Dir alles Gute für Dein Navi.
Gruss
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Mohamma
Hi,einen Rat kann ich Dir nicht direkt geben. Ich kann Dir aber beschreiben was mir passiert ist. Ich bin 2005 als stolzer Besitzer meines Halbjahreswagens W211 E320 CDI zu meinem Schwager nach Belgien gefahren. Ich habe das Comand APS verbaut. Ich hatte mir 14 Tage Urlaub gegönnt. Nach ein paar Tagen beschlossen wir einen Abstecher nach Frankreich zu machen. Natürlich sollte uns das Navi an die Küste hinter Dünkirchen bringen. Funktionierte auch bestens. Nachdem wir die Sicht auf die See genossen und schön Kaffee getrunken hatten machten wir uns auf die Heimfahrt. Beim Einschalten kam plötzlich OFF Road. Ich konnte machen was ich wollte das Navi funktionierte nicht mehr. Nun muß ich sagen daß ich neben dem Navi auch ein Telefon mir Cradle verbaut habe. Wir fuhren also ohne Navi nach Belgien zurück und Tags darauf bin ich sofort zu einer Mercedes-Niederlassung in Wetteren(Belgien) gefahren. Ich hatte ja umfassende Gebrauchtwagengarantie. Die Leute dort waren sehr nett und haben den Wagen sofort an einen Lapptop gehängt. Was im einzelnen sie gemacht haben bekam ich zwar nicht mit aber das Ergebnis war die Antenne sei kaputt. Sie hätten sie zwar ersetzt aber da ich ja auch Telefon habe hatten sie das nötige Ersatzteil (entweder Antenne oder Antennenweiche) nicht vorrätig. Sie boten mir an sich das aus Deutschland senden zu lassen. Ich lehnte das ab da wir 3 Tage später sowieso nach Haus wollten. Aus Enttäuschung schaltete ich das komplette Comand aus und benutzte es auch die folgenden zwei Tage nicht mehr. Am dritten Tag fuhren wir zurück nach Haus. Da von Wetteren bis Nürnberg eine nicht unerhebliche Strecke ist wollte ich wenigstens Radio hören um den Verkehrsfunk mitzubekommen. Also schaltete ich das Comand ein und hörte Radio. Als wir in der Höhe von Aalst auf der Autobahn waren empfahl mir plötzlich eine Stimme die Autobahn zu verlassen und die Landstrasse zu benutzen. Es war das Navi und da das TMC-System das plötzlich wieder trotz angeblich kaputter Antenne oder Antennenweiche wieder funktionierte. Was soll ich Dir sagen: Bis zum heutigen Tage funktioniert das Navi ohne jemals wieder ausgesetzt zu haben. Vieleicht mochte es die Franzosen nicht?
Wenn es Dir möglich ist lasse das Comand mal ein paar Tage ausgeschaltet. Vieleicht hast Du daselbe Glück wie ich. Erklären konnte weder ich noch die Niederlassung hier mir das Ganze. Aber Hauptsache es fnktioniert wieder. Damals hatte ich überings noch die DVD 4.0 drin. Mittlerweile bin ich bei der 9.0 und der Firmware 30/06.
Ich wünsch Dir alles Gute für Dein Navi.Gruss
Uwe
Danke für die so ausführliche antwort, werde das auch versuchen. aber gehe morgen zu MB NL und mache eine fehlerauslese, mal gucken was die sagen .und mache gleich neu Firmware drauf.
mfg
Zitat:
kann es sein das der Navirechner kaputt ist, wenn nicht die gps antenne, kann nichts anderes sein.
Ich habe auch kein GPS -Signal , habe die Verkleidung der Heckklappe abgenommen und eine andere Antenne ( kein Fakra-Stecker) angeschlossen ( dort ist ein Adapter) Signal da 😁. Bin nach MB , neue Antenne gekauft , und eingebaut , kein Signal😕 . Wieder die andere angeschlossen , auch kein Signal. Morgen werde ich die Antenne nach dem ich ein Fakrastecker dran gemacht habe , direkt am Navirechner anschlissen , wenn das Signal da sein sollte ist das Kabel durch , wenn nicht , ist der Rechner hin.
Zitat:
Original geschrieben von ari1
Ich habe auch kein GPS -Signal , habe die Verkleidung der Heckklappe abgenommen und eine andere Antenne ( kein Fakra-Stecker) angeschlossen ( dort ist ein Adapter) Signal da 😁. Bin nach MB , neue Antenne gekauft , und eingebaut , kein Signal😕 . Wieder die andere angeschlossen , auch kein Signal. Morgen werde ich die Antenne nach dem ich ein Fakrastecker dran gemacht habe , direkt am Navirechner anschlissen , wenn das Signal da sein sollte ist das Kabel durch , wenn nicht , ist der Rechner hin.Zitat:
kann es sein das der Navirechner kaputt ist, wenn nicht die gps antenne, kann nichts anderes sein.
ich habe aber die neu antenne direket an navi rechner angeschlossen, und es es gab kein signal, habe nicht versucht die verkleidung abzunhemen und an den adapter dran zu machen. berichte später, was passiert ist.
mfg