ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. comand dvd streikt; reset erforderlich bei neuen dvd, wiederbeschriebene streiken

comand dvd streikt; reset erforderlich bei neuen dvd, wiederbeschriebene streiken

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 0:02

hallo

ich kämpf momentan mit folgendem phänomen

ich mach mir eine video-dvd (veratim dvd+rw)

wenn ich diese "jungfräulich" bruzzle, dann macht manchmal der dvd-player auf lang, schreibt die meldung "disk-fehler"

resete ich dann dan comand, wird die dvd gelesen und alles funktioniert perfekt

hab ich mich dann satt-gehört von den liedern, lösche ich die dvd

wenn ich dann einen neuen film mit den liedern inkl. musivideo erstelle, quasi auf die bereits bespielte und gelöschte dvd brenne,

kommt auch der "disk-fehler" und das reset hilft auch nichts

ich hab dann den "alten film" wieder drauf gebruzzelt (nochmal den gleichen film auf die zuvor gelöschte dvd), gleiches problem

hat jemand von euch das gleiche problem irgendwann mal bewältigen können?

ich saug die avi´s von youtub, stell die dvd zusammen konvertieren dann alles und brenne dann die cd

ich habs mir dvdsoft, nero und roxio probiert

derzeit bin ich der meinung, dass ich in den genuss der videos nur dann komme, wenn ich eine "jungfräuliche" dvd verwende

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ustaapo

Wie Kann ich mein Gerät Reserten Neu Wiederherstellen

 

Das Problem

 

Habe mir Eine Neue Europa Navigation DVD COMAND APS 2011/2012 Gekauft und heute Reingelegt

 

Fehrler anzeige Funktioniert nicht

 

CD Konnte nicht gelesen werden :(

 

Natürlich war da eine Alte CD Drinne ne Gebrante CD :(

 

warum wird meine CD Nicht gelesen was mache ich falch wo und wie muss ich die cd neue instalieren

 

A211 827 39 65

version 12.0

 

Ich habe Dafür 75 Euro Bezahlt

 

ich bitte um hilfe

Ich würde den Verkäufer statt des Forums kontaktieren

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dieselkiste

hallo

ich kämpf momentan mit folgendem phänomen

ich mach mir eine video-dvd (veratim dvd+rw)

wenn ich diese "jungfräulich" bruzzle, dann macht manchmal der dvd-player auf lang, schreibt die meldung "disk-fehler"

resete ich dann dan comand, wird die dvd gelesen und alles funktioniert perfekt

hab ich mich dann satt-gehört von den liedern, lösche ich die dvd

wenn ich dann einen neuen film mit den liedern inkl. musivideo erstelle, quasi auf die bereits bespielte und gelöschte dvd brenne,

kommt auch der "disk-fehler" und das reset hilft auch nichts

ich hab dann den "alten film" wieder drauf gebruzzelt (nochmal den gleichen film auf die zuvor gelöschte dvd), gleiches problem

hat jemand von euch das gleiche problem irgendwann mal bewältigen können?

ich saug die avi´s von youtub, stell die dvd zusammen konvertieren dann alles und brenne dann die cd

ich habs mir dvdsoft, nero und roxio probiert

derzeit bin ich der meinung, dass ich in den genuss der videos nur dann komme, wenn ich eine "jungfräuliche" dvd verwende

Hi,

das gleiche Problem hatte E-ddy hier im Forum... kannst ja mal nachfragen.

Bei ihm war das LW defekt.

Grüße

Boki

P.S. Ich brenne nur auf veratim dvd-r

Ich habe auch mit DVD-RWs massive Probleme gehabt

 

Seit ich die Filme mit Nero Vision ins avi format recodiere und auf eine DVD-R brenne

funktionieren die Videos ohne Probleme mit meinem Comand APS NTG 1

 

es muss nicht immer der Laser defekt sein

 

Gruss

 

C3PO V3.0

 

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Ich habe auch mit DVD-RWs massive Probleme gehabt

Seit ich die Filme mit Nero Vision ins avi format recodiere und auf eine DVD-R brenne

funktionieren die Videos ohne Probleme mit meinem Comand APS NTG 1

es muss nicht immer der Laser defekt sein

Gruss

C3PO V3.0

Bin ich vollkommen deiner Meinung... vom Laser war auch nicht die rede.

Beim TE hat es ja nach dem Reset vom Comand funktioniert und genau das gleiche Problem hatte E-ddy nach Reset ging es wieder und sobald er die DVD entnahm und wieder einlegte ging es nicht mehr.

@TE habe ich richtig verstanden oder?

Gruß

Boki

Stimmt sag ich ja,

 

liegt eventuell daran, daß der Laser im Laufwerk die Oberfläche der DVD-RW nicht richtig abtastet

Nach dem Comand-Rest wird er Laser nei initialisiert und funktioniert dann vielleicht wieder für eine Weile

mit der DVD-RW

 

Testmöglichkeiten für den TE:

laufen DVD-R mit Filmen?

laufen DVD-R mit Musik?

laufen CDs mit Musik?

 

wenn bei allen ja, dann liegt es nicht am Laufwerk, sondern entweder am Medium oder am Video-Format

 

Gruss

 

 

C3PO V3.0

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 0:13

es läuft alles perfekt (auch wenn man den reset vom comand als gegeben hinnimmt)

egal cd, mp3, avi, .... und egal ob cd-r, dvd-r, oder die rw-varianten der zuvorgenannten

das problem gibts nur, wenn ich eine xx-R/RW lösche und wieder bespiele.

sobald die scheibe gelöscht ist und ich dan wieder ein video draufbrenne, funktioniert es im comand nicht (disk-fehler) und der reset hilft auch nix, während dessen am pc und im dvd-player im wohnzimmer alles perfekt abläuft

tja, wie ich schon vermutet habe, und einer von euch auch darauf tippt hat, .... es wird vermutlich beim löschen und dem formatieren die spur oder der beginn etwas anders auf die scheibe gebrannt, als es bei einem jungfräulichen datenträger ist

nachdem viele von euch mit der cd-r bzw. dvd-r keine probleme haben, werde ich auf die xx-r/RW variante wohl künftig verzichten

netten gruß aus kärnten

Zitat:

Original geschrieben von Boki320

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Ich habe auch mit DVD-RWs massive Probleme gehabt

Seit ich die Filme mit Nero Vision ins avi format recodiere und auf eine DVD-R brenne

funktionieren die Videos ohne Probleme mit meinem Comand APS NTG 1

es muss nicht immer der Laser defekt sein

Gruss

C3PO V3.0

Bin ich vollkommen deiner Meinung... vom Laser war auch nicht die rede.

Beim TE hat es ja nach dem Reset vom Comand funktioniert und genau das gleiche Problem hatte E-ddy nach Reset ging es wieder und sobald er die DVD entnahm und wieder einlegte ging es nicht mehr.

@TE habe ich richtig verstanden oder?

Gruß

Boki

Schon alleine die Tatsache, daß man das "resetten" als gegeben hinnimmt macht mich unstimmig. Ich mußte auch jedesmal resetten wenn ich eine DVD eingelegt habe, ganz egal was für ein Rohling.

Nachdem ich Bokis Ratschlag befolgt habe, und das LW von ihm austauschen ließ, läuft alles perfekt. Besser als je zuvor, denn jetzt werden auch bei mp3-DVD die Titel so schnell gefunden und gleich abgespielt, daß nicht mal mehr die Zeituhr von der Suche erscheint...

am 21. Juli 2011 um 23:44

Das mit den RWs ist so eine Sache.

Ich habe auch lange Zeit RWs benutzt bis die Wiedergabe anfing aus zu setzen (Video als auch mp3).

Im Winter war ein Abspielen erst nach einiger Zeit (Innentemperatur) möglich.

Ich hatte natürlich auch erst das Laufwerk bzw. den Laser im Verdacht.

Original DVDs wurden jedoch einwandfrei abgespielt.

Das war vor ca. einem Jahr.

Da bin ich dann auf R umgestiegen.

(Der Brenner ist immer noch der selbe)

Diese werden bis heute noch problemlos abgespielt.

Als Laie behaupte ich mal das es sich wahrscheinlich schon um einen Laserverschleiß handelt.

Bei einer RW werden die Nullen und Einsen sicher nicht so deutlich gesetzt wie bei einer R die man ja nicht mehr überschreiben kann.

Und so lange es die Rs tun.......

Du kannst das ja auch so testen....

Ausser einem R Rohling hast du ja nichts zu verlieren :-)

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 0:43

danke für die infos

ich werd erst mal den weg mit den dvd-r; gehen

trotzdem wäre es super, wenn ich vom boki320 den link zum neuen laufwek kriegen könnte

eine mail wär sehr nett

netten gruß aus kärnten

Wie Kann ich mein Gerät Reserten Neu Wiederherstellen

Das Problem

Habe mir Eine Neue Europa Navigation DVD COMAND APS 2011/2012 Gekauft und heute Reingelegt

Fehrler anzeige Funktioniert nicht

CD Konnte nicht gelesen werden :(

Natürlich war da eine Alte CD Drinne ne Gebrante CD :(

warum wird meine CD Nicht gelesen was mache ich falch wo und wie muss ich die cd neue instalieren

A211 827 39 65

version 12.0

Ich habe Dafür 75 Euro Bezahlt

ich bitte um hilfe

Eine neue Navi DVD 2012 kostet beim :) um die 180 €. Wenn du eine DVD aus der Bucht für 75 € ersteigert hast, ist das garantiert eine Gebrannte und wenn die nicht läuft hast du 75 € in den Sand gesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von ustaapo

Wie Kann ich mein Gerät Reserten Neu Wiederherstellen

 

Das Problem

 

Habe mir Eine Neue Europa Navigation DVD COMAND APS 2011/2012 Gekauft und heute Reingelegt

 

Fehrler anzeige Funktioniert nicht

 

CD Konnte nicht gelesen werden :(

 

Natürlich war da eine Alte CD Drinne ne Gebrante CD :(

 

warum wird meine CD Nicht gelesen was mache ich falch wo und wie muss ich die cd neue instalieren

 

A211 827 39 65

version 12.0

 

Ich habe Dafür 75 Euro Bezahlt

 

ich bitte um hilfe

Ich würde den Verkäufer statt des Forums kontaktieren

 

ich mache mL BILDER VON DER CD JA DANKE

Es war ein Privat verkäufer über ebay naja habe es mit paypal gezahlt

als versender muss mann nachweisen können das die ware bei mir einwandfrei angekommen ist ...

ob der das kann weiß ich nicht

laut beschreibung keine kratzer kaum mache ich auf kratzer siht man sofort nicht iel leichte aber es sollte normale weise auch so funktionieren können.

dann habe ich gesehen wie eine seite des Cd s ich sag mal 1/4 irgendwie voll ferschwolmen ist keine ahnung als ob die stlee kaput ist als ob da mal wasser oder kaffe keine ahnung mauss mall bilder von der cd machen.

aber laut seine bewertungen hat er mehrer von den cds verkauft und positive bewertungen .....

komme aus bochum wenn einer meinnt ey deine cd würde ich gerne bei meinem gerät testen gebe ich es dir für den gleichen preis oder ich gib es ddem verkäufer so oder so hoffe ich mal zurück

http://www.ebay.de/itm/260973538639?...

Zitat:

Original geschrieben von ustaapo

Es war ein Privat verkäufer über ebay naja habe es mit paypal gezahlt

als versender muss mann nachweisen können das die ware bei mir einwandfrei angekommen ist ...

ob der das kann weiß ich nicht

laut beschreibung keine kratzer kaum mache ich auf kratzer siht man sofort nicht iel leichte aber es sollte normale weise auch so funktionieren können.

dann habe ich gesehen wie eine seite des Cd s ich sag mal 1/4 irgendwie voll ferschwolmen ist keine ahnung als ob die stlee kaput ist als ob da mal wasser oder kaffe keine ahnung mauss mall bilder von der cd machen.

aber laut seine bewertungen hat er mehrer von den cds verkauft und positive bewertungen .....

komme aus bochum wenn einer meinnt ey deine cd würde ich gerne bei meinem gerät testen gebe ich es dir für den gleichen preis oder ich gib es ddem verkäufer so oder so hoffe ich mal zurück

http://www.ebay.de/itm/260973538639?...

Ich kann dir dazu sagen/schreiben aus eigener Erfahrung mit einer DVD von einem ebay-Händler der über 1500 Positive Bewertungen hat für MB Navi-Sofware, das die Dinger auch schon mal nicht laufen.

Bei mir hat der Händler die DVD einfach zurückgenommen, denn die wollen ja ohne aufzufallen noch mehr verkaufen.

Und wenn bei dir vorher sogar eine Kopie gelaufen ist, darfst du davon ausgehen, das die neue DVD entweder def ist, oder auf dem falschen Rohling erstellt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. comand dvd streikt; reset erforderlich bei neuen dvd, wiederbeschriebene streiken