Comand DVD 6.0
Hallo liebe W211 Gemeinde
Lohnt sich der DVD-Umstieg von 5.1 auf 6.0 ?
Welche Änderungen hat die 6.0 DVD?
Danke für die Antworten
146 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heizölkocher
Gibt es denn auch COMAND-Updates zu kaufen oder geht das ausschließlich über DC am Tester zu machen?
Lies einfach 9 Beiträge über Deinem... 😉
handelt es sich hierbei um die neuste version???
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57298QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Nein... ist nicht für das Comand System im W211... steht aber auch klar und deutlich in der Artikelbeschreibung..
Zitat:
Original geschrieben von Karimi8
Aber nicht für die E-Klasse und noch nicht für den Preis!!!!
Bitte immer auch bei ebay den Text lesen 😕
Karsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Karimi8
...für den Preis würdest du sie eh nicht kriegen, wenn du vorher hier nachfragst 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
Nein... ist nicht für das Comand System im W211... steht aber auch klar und deutlich in der Artikelbeschreibung..
ohhh die hab ich dann wohl überflogen!!!
Zitat:
Original geschrieben von himdchie
...für den Preis würdest du sie eh nicht kriegen, wenn du vorher hier nachfragst <g>
siehste hätt ich nicht nachgefragt hätt ich jetzt das falsche aber da ich eh davon ausgehe das hier vieeeeeeellllllll größere cracks sind und sich solche schnäppchen dann wohl vor mir krallen mach ich mir darüber keine gedanken ;-)
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Die Comand Firmware wird nicht mit der Navi DVD geändert sondern eigenständig am Gerät selbst und nicht im Navirechner im Kofferraum. Und die bei ebay angebotenen DVD's sind originale Verkaufsversionen genau wie Windows Vista, welche ja auch schon vor dem Verkaufstart verfügbar war. Meinst du die Scheiben werden ein Tag vor dem offiziellen Verkauf gepresst??? Die sind lange vorher fertig und wer schon eher drankommt hat eben Glück.
Karsten
Schau doch einfach mal von welcher Quelle meine Info stammt; wenn du es wirklich besser weißt als diese Jungs, dann Hut ab.
Zitat:
Original geschrieben von Heizölkocher
Klingt sehr plausibel!
D.h. die Navi-DVD aktualisiert nur den Navigationsrechner und nicht das COMAND.
=> Diese Aussage ist definitiv FALSCH.
Zitat:
Original geschrieben von tshort
=> Diese Aussage ist definitiv FALSCH.
Ihr habt beide recht. Die Headunit ist ja mehr als nur ein Navigationsgerät. Diese Software dieses "COckpit Management ANd Data system" wird tatsächlich nur durch ein Update der Bedieneinheit geändert, das hat zunächst nichts mit der Navigationssoftware zu tun. Die Software steuert Audio, Telefon etc. pp. Hier wird u.a. auch geregelt, ob man während der Fahrt Filme sehen kann oder nicht.
Die Navigations-DVD enthält zunächst das Kartenmaterial (Versionsnummer vor dem Punkt, also z.B. 5. grob gesagt für Stand 2005) und die Software, die die Navigation (Routing, Sprachausgabe, Kartendarstellung) steuert, Versionsnummer nach dem Punkt.
Hallo,
Aufgrund der vielen Nachfragen, ich werde keine Kopie der DVD machen, auch nicht zu Sicherungszwecken. Original Version 2007 6.0 kostet 150,- €
MfG Walter
Hallo,
dieser Threat verwirrt mich etwas. Habe gerade gestern meinen Neuen geholt. Mit DVD Version 6.0.
Bei E-Bay habe ich nun eine Version 6.3 gesehen, kann das sein?
Habe ich eine alte Version bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von sruhland
Bei E-Bay habe ich nun eine Version 6.3 gesehen, kann das sein?
Habe ich eine alte Version bekommen?
Nein. Aktuelle Version in der E-Klasse (für 2007) -> 6.0 (NTG1 COMAND)
Aktuelle Version in z.B. der C-Klasse (für 2006) -> 6.3 (NTG2 COMAND)), da kommt in Kürze aber eine neue Version (2007).
Danke Boborola für die schnelle Antwort.
So macht dieses Forum wirklich Spass.
Jetzt kann ich meinen neune W211 wirklich geniesen.