ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand defekt durch kaputte Stützbatterie?

Comand defekt durch kaputte Stützbatterie?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. September 2019 um 8:54

Hallo zusammen. Bei dem S211 VorMopf meines Nachbarn ist schon seit über einem Jahr die Stützbatterie platt. Er hatte schon mehrmals ein Ausfall des Comand Display was jedesmal durch tausch der Sicherung behoben wurde. Nun war er beim örtlichen MB Händler der die Sicherung durch gemessen hat und meinte das die Sicherung i.O. ist. Kann es sein das das Comand durch die defekte Stüzbatterie Überspannung bekommen hat?

Beste Antwort im Thema

Weder ein Update ist nötig noch sonst was. Suche den Fehler warum die Sicherung fliegt. Alles andere kommt danach. Und sollte das Update kommen das gibt’s sogar gratis auf der Daimler Website zum Download. Ich lach mich schlapp 200 Euro.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Problem mit einen unbeleuchtet bleibenden Display ist auch mir nicht unbekannt. Kommt aber sehr selten vor.

Ab und an hilft ein totaler Neustart mit kurzer Pause, um alles zurückzusetzen. Allerdings ist meine Sicherung noch im Auslieferungszustand.

APS 50.

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 15. September 2019 um 18:03:23 Uhr:

Kuck an und ich dachte das Ding heißt immer Comand. Wieder was gelernt.:)

Dafür gibt es Bedienungsanleitungen.

Themenstarteram 15. September 2019 um 17:33

Deine Annahme das die Unterlagen für den 14 Jahre alten Wagen noch vollständig sind ist leider nicht korekt.

Mercedes bietet die auch online an. Bedeutet aber, das man sich selbst die Mühe machen muss. Ist leichter von der Couch aus andere zu bemühen

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 15. September 2019 um 19:33:23 Uhr:

Deine Annahme das die Unterlagen für den 14 Jahre alten Wagen noch vollständig sind ist leider nicht korekt.

Guck mal in der Armlehne im Fond nach ob sie da vielleicht sogar noch originalverpackt in ihrem Kunstledergewandt schlummert und nur darauf wartet von dir erobert und vollständig durchgelesen zu werden. Zumindest liegen die dort in meinen Autos.

Themenstarteram 15. September 2019 um 17:43

Du hast mich durchschaut. Kann es sein das ich den Sinn dieses Forums falsch verstanden habe? (Die jenigen die sich aus kennen helfen denen die sich nicht so gut aus kennen?) Wie gesagt, wenn ich alles wüsste bräuchte ich nicht fragen.

Und wenn dir meine Fragen zu dumm sind zwingt dich hoffentlich keiner darauf zu antworten.;)

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 15. September 2019 um 19:43:26 Uhr:

Du hast mich durchschaut. Kann es sein das ich den Sinn dieses Forums falsch verstanden habe? (Die jenigen die sich aus kennen helfen denen die sich nicht so gut aus kennen?) Wie gesagt, wenn ich alles wüsste bräuchte ich nicht fragen.

Und wenn dir meine Fragen zu dumm sind zwingt dich hoffentlich keiner darauf zu antworten.;)

Jetzt komm mal wieder runter. Fragen ist ja schon ok, aber Eigenleistung fordern ist halt auch ok. Du hast es offensichtlich geschafft dieses Forum zu finden, dich am 7. Mai 2005 um 21:15 Uhr anzumelden und auch sonst vieles zu machen wie Signatur erstellen, Avatar einbringen, 3.345 Posts zu schreiben, etc. pp. Da kann es doch nicht zu viel verlangt sein wenn man dich darauf hinweist dass mit ein wenig Eigenleistung man eigentlich zu jedem Problem mindestens ein Thema im Internet findet. Das muss noch nicht mal auf MT sein.

Dass du auch ziemlich viele falsche/nutzlose Informationen von Anfang an gegeben hast half auch nicht unbedingt dir zu helfen. Also wer im Glashaus sitzt sollte vielleicht nicht unbedingt mit den größten Steinen werfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand defekt durch kaputte Stützbatterie?