Comand APS, Logo falsch
Hallo ich brauch Hilfe, ich hab falsche code eingegeben
Im Internet stehen Cods für das AMG logo, ausfersehen habe ich das 240_ECE (Maybach) ausgewählt
Dadurch ist ganze Tastenkombination von den Coman falsch z.B.: Mute=5, Peil nach rechts=4, Peil nach unten= Ok und so weiter
Ich hab mehrere versuche gestartet Batterie abgeklemmt ca. 1h, ich wahr sogar bei Mercedeshändler aber die konnten mir auch nicht weiter helfen.
Beste Antwort im Thema
Tag,
immer wieder schön hier, hinterher ist man immer schlauer🙄 die Oberlehrer sterben nie aus.
Lese dir das mal durch....Problem gab es im SLK171 Forum auch....vielleicht klappt es
Es geht wieder! Ich habe in Ruhe alle Tasten durchprobiert bis ich wusste welche Taste welche Funktion hat! Allerdings hatte ich nicht mehr alle Tasten, der W240 scheint mehr Tasten zu haben als der R171 und der W211! Die Runter Taste auf dem Steuerkreuz hat z.B. gefehlt.
Dann habe ich immer wieder 5-3-7 gedrückt aber nichts ist passiert. Ich bin fast verrückt geworden. Dann habe ich versucht ahnliche Kombinationen zu drücken und mit 5-1-2-7 hat es dann geklappt! Ich war im Ländermenü...
Allerdings konnte ich nur nach oben scrollen weil ich ja keine Runter-Taste hatte! Ich also W211US eingestellt und bestätigt aber dann merkte ich das die Taste für Zurück auch nicht vorhanden war...
Was also tun? Einfach ausschalten oder Zündung aus? Aber was wenn er die Änderung dann nicht übernimmt... Ich habe mich nach langem hin und her entschlossen das Comand auszuschalten und den Wagen mit dem Schlüssel zu verriegeln damit da Comand runterfährt. Dann die Zündung an und voila das Comand startet im W211US Modus! Als letztes noch mal ins Ländermenü und zurück auf R171ECE und jetzt geht wieder Alles!
15 Antworten
Ich habe jetzt stundenlang am Comand rumgespielt hatte auch das glück das ich das Maybach menü eingestellt habe und somit das problem hatte ins ländermenü (durch die tasten 5-3-7 zu kommen), dann bin ich ich hier auf das Thema gekommen und habe gesehen das ich wohl nicht der einzigste bin mit den problem, habe es dann mit allen Tipps und Tricks versucht, leider erfolgslos bis gerade eben, bei mir hat es so geklappt, ich bin ins auto rein Zündung an und ohne irgendwas am comand zu tun, dann den tastendruck in der reihenfolge 5-3-7 gedrückt halten wie sonst auch immer, zack war ich im verstecken menü drin und konnte dann alles umstellen GOTT SEI DANK. Trotzdem danke leute