Comand APS + iPod geklaut!!!
Moin,
heute Nacht haben - vermutlich osteuropäische "Freunde" - in unserem 12000 Seelenstädtchen eine "Einkaufstour" ohne Bezahlung gemacht!
Allein in unserer Straße waren es drei Autos, alle Mercedes. Davon zwei von mir!!!
Dabei wurden aus dem S211 das Comand APS komplett (Bedienteil sowie Rechner/Laufwerk im Kofferaum) und der nichteinmal 4 Wochen alte iPod Video aus dem geschlossenen Handschuhfach geklaut. Der W203 wurde "nur" beschädigt da die Wi...er das APS30 nicht aus der Mittelkonsole bekommen haben, Schaden dennoch ca. 1300 Euro wg. Instandsetzung/Austausch Mittelkonsole.
Für alle die keine Hehlerware kaufen wollen hier die SN:
iPod, Video 60GB, black: SJQ5507HFTXL
Comand APS: BE702341038060
Beide Wagen in der Werkstatt, der 211 soll nach Reparatur eine Alarmanlage bekommen! Wer kennt eine gute aber preiswerte Anlage? Damit ich, sobald das Ding beim nächsten Mal losheult, Hunde und Schlagwerkzeuge bereitmachen kann!
Ein sehr, sehr angepi..ter
Alex
25 Antworten
Stellen sich nicht manche Versicherungen quer, wenn nur ne Scheibe eingeschlagen wurde, aber nichts geklaut ist ?? Denke ja nicht das die sich dann noch seelenruhig in ein Auto setzen und da was ausbauen wenn die Alarmanlage läuft.;-)
Wie sind sie denn in dein Auto gekommen?
Beide Autos standen in dieser Nacht nicht auf dem Grundstück sondern direkt vor dem Haus. Da meine bessere Hälfte mit dem Mini heute früh raus mußte, deswegen standen beide Benz auf der Straße. Das war eh' egal, beim Nachbarn sind sie aufs Grundstück, um die Hecke herum ins Carport und haben den Wagen dort seelenruhig aufgemacht.
Alarmanlage soll a) abschrecken und b) schwöre ich Euch vergesse ich mich in dem Augenblick wo der Penner vor mir steht.
Beim W203 war eindeutig der Diebstalversuch zu erkennen, da die Mittelkonsole doch einiges abbekommen hat und das Fach unter dem APS30 schon rausgenommen war, sowie die Handyaufnahmeschale auch. Daher in dem Fall kein Vandalismus! Versicherung wird zahlen!
Das gleich auf Osteuropäer zu schieben 😁
Guck lieber mal bei Ebay in den nächsten Tagen, dort taucht dein Comand sicher mal auf......
Ähnliche Themen
ebay... kann schon sein... solange ich dafür ein neues System mit 5.0 bekomme...
Nee, Spaß beiseite, wenn ich so ein Riesen.....loch in die Finger kriege ist Sense!!!
Mal sehen, ich werde mir gleich eine entsprechende Ebaysuche einstellen.
Gruß
Alex
Hi,
erst mal Beileid,
mit der Alarmanlage wirst du Pech haben,
z.Z. gibt es da nichts, sage nur
Can-Bus-System.
Bei meinem W163 suche ich auch schon Monate!!
Zitat:
Original geschrieben von AlexBaby_211
...Alarmanlage soll a) abschrecken und b) schwöre ich Euch vergesse ich mich in dem Augenblick wo der Penner vor mir steht.
Beim W203 war eindeutig der Diebstalversuch zu erkennen, da die Mittelkonsole doch einiges abbekommen hat und das Fach unter dem APS30 schon rausgenommen war, sowie die Handyaufnahmeschale auch. Daher in dem Fall kein Vandalismus! Versicherung wird zahlen!
Also quasi nochmal "Glück" im Unglück.
So ne Aktion gabs bei uns im Ort auch mal. Haben da in ein paar Straßen mehr wie 10 Radios geklaut. Kurze zeit später 10km weiter nochmal ca. 13. Meins war zum Glück nicht dabei.
Dumm nur, daß der 211er jetzt vier Wochen ohne Radio/Navi ist. 4 Wochen Sperrfrist durch die Versicherung, falls das Teil in Litauen, Usbekistan oder sonst wo auftauchen sollte - glaube ich zwar nicht, aber was solls!
Besser als jetzt selbst auf eigene Kosten eins zu kaufen und anschließend zwei Systeme zu haben!
Wenn du unbedingt Navi brauchst, kauf dir doch so'n 399€ portables Navi ( oder billiger gebraucht bei ebay ) und setz es zur Überbrückung ein. Danach kannst du es ja wieder verticken oder im Mini einsetzen.
mich würde es mehr nerven wenn sie unseren mini platt machen würden wie den benz. der hat bei uns auch den besseren und sichereren abstellplatz :-) hab zwar im benz alarm ab werk aber würde ich nicht nochmal kaufen wollen. rausgeschmissen geld.
hatte mal n saab cabrio der durch das fehlkonstruierte öffnungssystem (vielleicht war ich auch nur zu blöd dazu) oft fehlalarme abgegeben hat. oft mitten in der stadt - das einzige was ich geerntet habe waren verärgerte blicke und beschimpfungen der passanten weil es so laut war. ob das mein auto war hat mich keine sau gefragt.
Zitat:
Original geschrieben von MBW202
Wenn du unbedingt Navi brauchst, kauf dir doch so'n 399€ portables Navi ( oder billiger gebraucht bei ebay ) und setz es zur Überbrückung ein. Danach kannst du es ja wieder verticken oder im Mini einsetzen.
Eigentlich geht es mir mehr um die Musik, ohne Navi ist man ja bis vor ein paar Jahren auch gut ausgekommen. Außerdem kann ich den 203er ja nehmen der ist ja auch noch da, sofern der bis Anfang der Woche aus der Werkstatt raus ist. Aber trotzdem echt ärgerlich!!!
Erstaunlich, das die Brüder das APS 30 aus dem 203er nicht rausbekommen haben... dafür ist ja jetzt rechts und links direkt am Radioschacht die Mittelkonsole angedischt! Was wollten die auch mit diesem mäßigen System, würde hier zukünftig das Becker-Original nehmen, das ist qualitativ besser und läßt sich ohne Brachialschäden entfernen!
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
mich würde es mehr nerven wenn sie unseren mini platt machen würden wie den benz. der hat bei uns auch den besseren und sichereren abstellplatz :-) hab zwar im benz alarm ab werk aber würde ich nicht nochmal kaufen wollen. rausgeschmissen geld.
Alarmanlage braucht man immer erst dann, wenn es mal soweit war. Da wir eine recht aufmerksame Nachbarschaft haben, die auch zur Stelle wäre wenn der Alarm losgeht, machte ich mir keine Sorgen, daß der Alarm bzw. die Penner unbeachtet blieben. Vorausgesetzt die Anlage macht nicht dauernd Fehlalarme.
Hallo Leute,
ich hab zwar eine Alarmanlage ab Werk, aber gibt es Alternativen z. B. mit Radar? Wer hat Erfahrungen oder kann Tips geben.
Vorstellen könnte ich mir z. B. eine Alarmanlage die erst ein mal "Stillen" Alarm macht und zwar so, dass ich eine Meldung via Schlüsselanhängerteil bekomme. Diese sollte losgehen, wenn z. B. eine Person länger als 5 bis 8 Sekunden in unmittelbarer Nähe von meinem Benz steht.
Die Anlage muss ja nicht gleich radau machen...
Gruß und Danke für Eure Infos.
andicar fragen der iss der Hifi spez hier
denke mal eine Clifford oder eine Viper sollt dass richtige sein
die können sogar reden