ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Comand APS BE 7007, keine Aux-Möglichkeit?

Comand APS BE 7007, keine Aux-Möglichkeit?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 5. April 2021 um 13:03

Hallo zusammen,

Ich habe die Suchfunktion bereits genutzt, aber nur ähnliche Themen gefunden und ich komme einfach nicht weiter...

Fahre seit kurzem einen S350 und bin soweit zufrieden. Verbaut ist ein Comand BE 7007 mit Navi, Kartenslot und DVD. Sehr gerne würde ich Musik über mein Handy hören. Hierzu gibt es allerdings keinen Aux Anschluss im Wagen (Nicht im Handschuhfach, nicht in der Mittelkonsole und auch nicht im Kofferraum).

Ebenso gibt es keine weiteren Anschluss wie z.B. Chinch oder Ähnliches. Ich habe nun mal nach „Comand APS Aux Adapter“ gegoogelt und die beiden gängigsten bestellt. Heute das Comand ausgebaut und leider passt keiner der Adapter in das Comand.

Ich kann und will es einfach nicht glauben, dass Mercedes im Jahr 2007 keinerlei Aux-Anschlussmöglichkeit verbaut hat. Irgendwie muss das doch gehen!

Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder einen Tipp, wie das funktionieren könnte?

Tausend Dank vorab und viele Grüße

Philipp

PS: Anbei drei Bilder mit möglichen Anschlüssen. Ist einer davon ein Aux-Anschluss und wo finde ich ggfs. Einen Adapter?

Anschluss 1
Anschluss 2
Modellbezeichnung
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 9. April 2021 um 15:55

Habe jetzt Aux altiviert, Stardiagbose durchgeführt, aber ich bekomme es nicht ans Laufen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Kabel belegen muss? In nem Video was ich gesehen habe gibts ne Anleitung,....da sind allersings nur 3 Pins. Und auch andere Farben:-/

Unten ein Bild von meinen Pins und dem Stecker

Zitat:

@Philipp1907 schrieb am 9. April 2021 um 17:55:51 Uhr:

 

Unten ein Bild von meinen Pins und dem Stecker

Sehr schönes Bild, aber alles in weiß.:)

Ist den AUX auch aktiv oder ausgegraud auf dem Command

Themenstarteram 9. April 2021 um 18:10

Aux ist aktiv, ich kann es auch auswählen und wenn ich die Lautstärke hochdrehe summt es auch. Nur die Belegung der Pins ist halt das Problem. Oder die Pins bzw. das Kabel an sich. Sehe in allen Tutorials nur 3 Pins pro Aux Kabel. Meins hat 4 :-/

Themenstarteram 9. April 2021 um 18:11

Hier noch das Bild, ich glaube oben wird es nicht richtig angezeigt...

6ab94d9a-cb84-4158-a84e-62617447dac6

@Philipp1907 Hier dein bild mit Erklärung

6d3c5018-b6ec-4359-8dce-a543eafea2b7-1-201-a

Servus, ich hab das gleiche Problem wie du!

Ich möchte gern Aux oder Bluetooth in mein W221 haben!

Doch irgendwie tu ich mir schwer und im Netz find ich auch nichts besonderes

 

Hast bei dir schon geklappt?

Themenstarteram 13. November 2022 um 17:29

Hallo,

 

Ja, die Erklärung von Bamberger_1 oben auf dem Bild hat geholfen, habe es dann auch mit Hilfe des Videos bei youtube (ziemlich altes Video auf dem die Steckplätze beim w221 erklärt sind) hinbekommen. Aber wirklich zufriedenstellend war meine Installation nicht. Es gab ständig Wackelkontakte und Ausfälle leider :-/

Hoffe du bekommst es besser hin, drücke die Daumen.

 

Gruß

 

Philipp

Ok, wie bist du vorgegangen?

Sie haben das aux freigeschaltet?

Was hatten sie bestellt ?

Was steht nun im Menü ?

Themenstarteram 13. November 2022 um 19:11

Zitat:

Ok, wie bist du vorgegangen?

Sie haben das aux freigeschaltet?

Was hatten sie bestellt ?

Was steht nun im Menü ?

In dem Video siehst du alles: https://youtu.be/LF-2ved7sWA

 

Habe es auch so gemacht. Aux muss man vorher freischalten, dann wird das vom Radio angesteuert. Im Menü kann dann Aux ausgewählt werden als Audioquelle. Weitere Infos hab ich leider nicht, habe den Wagen mittlerweile nicht mehr…

Bestellt diesen Adapter und ihr werdet glücklich. Habe ihn seit 2 Jahren drin. Läuft über aux.

Screenshot_20221117-033600_eBay.jpg

Ich hab aber kein cinc Eingang

 

Ich zeig ein Mal damit man es sieht was ich mein

A5c05eaa-ced3-4efe-aab9-fa2a9a0abf26
407ac7bd-855b-42f1-86bf-9d6b89d90713

Soweit ich weiß kommt der Adapter an dem comand dran hinten. Comand ausbauen und Adapter einbauen. Mein Händler hat als Stromquelle den zigaretten anzünder genommen.

Comand ?

Ich bräuchte bitte eine genauere Erklärung

Zitat:

@Naserksjfbxb schrieb am 17. November 2022 um 11:07:08 Uhr:

Comand ?

Ich bräuchte bitte eine genauere Erklärung

Neudeutsch für Radio. :):)

Wenn du in der nähe von berlin bist bzw wohnst geh zu jam car hifi. Hab es da eingebaut bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Comand APS BE 7007, keine Aux-Möglichkeit?