ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. comand APS ntg 4,0

comand APS ntg 4,0

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 15:49

Hallo ihr Lieben, ich hätte da gern mal ein Problem.....?? Spass beiseite ich habe ein Problem. Bei meinem Comand ist der Ländercode im Engeniermode verstellt worden. Konkret.. Der Code wurde mehrfach auf USA gestellt d.h. mehr als 5 mal und jetzt ists wohl Ende damit. Bitte keine Fragen warum... Ist einfach dumm gelaufen, da niemand wissen konnte das dieser vor meiner Zeit wohl schon mal umgestellt war. Fakt ist nun, der ?? sieht sich nicht in der Lage das zu korrigieren und will ,sicher Achselzuckend, die Headunit tauschen. Das ganze würde sicher mit mehr als 2000 Euronen ein sichtbares Loch in die Haushaltskasse reisen.... Hat irgendjemand von den Experten, und das meine ich keinesfalls ironisch, eine Idee wie man d.h. ich, anders aus dieser Nr. kommt??? Radio usw funzt natürlich noch. Das Problem, ich kann keine deutsche Adresse eingeben, und den Gerätevorschlag, USA kann ich vergessen weil ja kein Kartenmaterial installiert ist. Im Augenblick bin ich etwas hilflos und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann?...

Danke vorab und natürlich herzliche Grüße aus der Pfalz??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 13:14

So und hallo Ihr Lieben,

seit gestern funzt mein Comand wieder wie neu!!.... FREU...

ich war in Sindelfingen, dort gibts einen Betrieb der sich, unter anderem, mit solch fast unlösbaren Geschichten rund um das Comand System befasst. Vor 4 Wochen per Mail den Vorgang d.h. den Fehler genau geschildert, sofort Antwort erhalten, dann einen Termin für gestern festgemacht, um 09.00 dagewesen und es ging auch sofort in die heiligen Hallen . Im Voraustelefonat wurde mir geraten, Zeit mitzubringen, da es je nach Zustand der Betriebssoftware durchaus auch ein paar Stunden dauern kann. Viel mitbekommen habe ich deshalb nicht. Ich habe die Zeit ausgiebig genutzt um mich in der MB Stadt umzusehen. Im übrigen sehr interessant!!! Nach 7 Stunden , welche ein Techniker nur mit meinem Auto zu tun hatte, bekam ich mein "Pandabärchen" zurück. Der Chef meinte trocken...."war eine schwere Geburt"... und im Nachsatz: Bitte Finger weg von "Einstellmöglichkeitem" wenn man keine Ahnung hat. Im Gerät befinden sich Speicherbausteine, welche irgendwann an Ihre Grenzen kommen und dann bekommen auch wir große oft unlösbare Probleme.

Ergebnis: Wieder ein breites Grinsen auf dem Nachhauseweg!! Navi bestens, Hilfslinien wieder da, Maximallautstärke des Radios wieder richtig gut!!! Gerät bleibt an wenn ich die Fahrertüre öffne...also ALLES wieder einwandfrei.

Der Preis für diese sehr aufwendige Reparatur, (immerhin wurde das Comand aus- und wieder eingebaut)

7 Stunden Softwarebereinigung, Kaffee und Getränke gratis, weniger als ein viertel dessen, was MB für das gleiche Ergebnis veranschlagt hatte!! Ok der Fairnis halber sei gesagt, der Freundliche wollte die Headunit natürlich tauschen......hätte auch sicher keine 7 Std gedauert...!

Ach ja, ein großes Dankeschön an alle die sich für mein Problem interessiert und mir Ihre Tips und auch Hilfestellung zugesagt hatten.

Bis dann mal wieder und liebe Grüße vom wieder ganz zufriedenen Pfälzer, der NIE mehr den Engeniermode auch nur gedanklich aufmacht.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Viel passieren kann ja nicht mehr.:D

Versuch einmal anstelle von

Auflegen 1 und #

Aufnehmen 1 und #

Grüße

hpad

Ps.

Habe ich in einem englischen Forum gefunden. (MB CLub UK)

Lässt sich wahrscheinlich mit Vediamo umstellen.

Such Dir einen privaten Codiere hier aus dem Forum.

 

PLZ Bereich 3 kann ich Dir helfen.

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 15:34

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 11. Juni 2015 um 12:52:07 Uhr:

Lässt sich wahrscheinlich mit Vediamo umstellen.

Such Dir einen privaten Codiere hier aus dem Forum.

 

PLZ Bereich 3 kann ich Dir helfen.

Hallo und danke erst mal für deine Antwort. Vielleicht hast du ja mal Zeit mir eine PN zu senden. Dann könnten wir mal telefonieren. Danke und LB Gruss

Hallo Haro50!

Habe das gleich Problem wie du, gab es da schon eine Lösung für?

Gruß aus Frankfurt/Oder.

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 7:29

Zitat:

@350erglk schrieb am 18. Juni 2015 um 07:36:57 Uhr:

Hallo Haro50!

Habe das gleich Problem wie du, gab es da schon eine Lösung für?

Gruß aus Frankfurt/Oder.

Hallo glk350 leider noch nicht, ich arbeite noch daran. Wenn Du etwas brauchbares hast , lass es mich bitte wissen. LG

Ja klar mach ich. Falls sich bei dir etwas ergibt kannst du bitte auch Bescheid sagen.

Danke

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 15:08

Hi liebe Gemeinde hier. Kurzer Nachtrag. MB ist am Ende und möchte mir für schlappe 2500€ ein neues Comand verbauen.! Das lass ich erst mal lieber.... Am Di gehts nach Sindelfingen dort werden Sie geholfen?!? Originalton des Meisters... selbst wo MB nichts mehr ausser tauschen kann, können wir und zwar ohne Ausbau... Bin mal gespannt. Werde berichten. LG aus der Palz

am 1. Juli 2015 um 16:53

Hallo Haro,

gerade weil ich auch (wenn auch nur kurzzeitig) unter dem Damoklesschwert des Comand-Austauschs stand, kann ich Deine Spannung gut nachvollziehen. Bei mir lag's "zum Glück" bloß an der Unwissenheit des MB-Händlers beim Firmware-Update, aber ordentlich geschwitzt habe ich trotzdem.

Ich drücke Dir sämtliche Daumen für nächsten Dienstag. Alles wird gut! :)

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 13:14

So und hallo Ihr Lieben,

seit gestern funzt mein Comand wieder wie neu!!.... FREU...

ich war in Sindelfingen, dort gibts einen Betrieb der sich, unter anderem, mit solch fast unlösbaren Geschichten rund um das Comand System befasst. Vor 4 Wochen per Mail den Vorgang d.h. den Fehler genau geschildert, sofort Antwort erhalten, dann einen Termin für gestern festgemacht, um 09.00 dagewesen und es ging auch sofort in die heiligen Hallen . Im Voraustelefonat wurde mir geraten, Zeit mitzubringen, da es je nach Zustand der Betriebssoftware durchaus auch ein paar Stunden dauern kann. Viel mitbekommen habe ich deshalb nicht. Ich habe die Zeit ausgiebig genutzt um mich in der MB Stadt umzusehen. Im übrigen sehr interessant!!! Nach 7 Stunden , welche ein Techniker nur mit meinem Auto zu tun hatte, bekam ich mein "Pandabärchen" zurück. Der Chef meinte trocken...."war eine schwere Geburt"... und im Nachsatz: Bitte Finger weg von "Einstellmöglichkeitem" wenn man keine Ahnung hat. Im Gerät befinden sich Speicherbausteine, welche irgendwann an Ihre Grenzen kommen und dann bekommen auch wir große oft unlösbare Probleme.

Ergebnis: Wieder ein breites Grinsen auf dem Nachhauseweg!! Navi bestens, Hilfslinien wieder da, Maximallautstärke des Radios wieder richtig gut!!! Gerät bleibt an wenn ich die Fahrertüre öffne...also ALLES wieder einwandfrei.

Der Preis für diese sehr aufwendige Reparatur, (immerhin wurde das Comand aus- und wieder eingebaut)

7 Stunden Softwarebereinigung, Kaffee und Getränke gratis, weniger als ein viertel dessen, was MB für das gleiche Ergebnis veranschlagt hatte!! Ok der Fairnis halber sei gesagt, der Freundliche wollte die Headunit natürlich tauschen......hätte auch sicher keine 7 Std gedauert...!

Ach ja, ein großes Dankeschön an alle die sich für mein Problem interessiert und mir Ihre Tips und auch Hilfestellung zugesagt hatten.

Bis dann mal wieder und liebe Grüße vom wieder ganz zufriedenen Pfälzer, der NIE mehr den Engeniermode auch nur gedanklich aufmacht.

am 9. Juli 2015 um 9:19

Glückwunsch, dann biste ja mit einem dunkelblauen Auge davongekommen.

Verrätst Du uns noch den Namen der Wunderfirma? Nur für den Fall, dass wir Spielkinder es im Engineering-Modus mal versemmeln... :D

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 14:34

Zitat:

@StrikeMZ schrieb am 9. Juli 2015 um 11:19:03 Uhr:

Glückwunsch, dann biste ja mit einem dunkelblauen Auge davongekommen.

Verrätst Du uns noch den Namen der Wunderfirma? Nur für den Fall, dass wir Spielkinder es im Engineering-Modus mal versemmeln... :D

Hallo .

Ich denke die FA Mercsworld hat nichts dagegen wenn sie hier und in dem Zusammenhang genannt wird.??

Deine Antwort
Ähnliche Themen