Comand 4.0 gegen das 4.7 getauscht und Probleme mit der Online Funktion
Hallo Zusammen,
wie es in der Überschrift schon steht habe ich das NTG 4.0 in meinem S212 Bj.01/11 gegen das NTG 4.7 tauschen lassen. (Danke nochmal an Benzsport dafür).
Es funktioniert soweit alles ziemlich gut bis auf die Onlinefunktion. Das Problem ist, dass die Verbindung zum Handy zwar hergestellt wird (also die Hotspotfunktion wird im Handy aktiviert) aber sobald er die Netzwerkverbindung aufbauen will bricht das Comand den Vorgang ab (Datenverbinndung fehlgeschlagen).
Ich hab das gleiche Handy in der neuen E-Klasse mit 4.7 ausprobiert und es funktioniert Tadellos.
Hat vielleicht jemand hier im Forum diesen Wechsel auch in seinem Wagen vollzogen und hat vielleicht eine Lösung für das Problem?
Bin für jede Hilfe Dankbar!
Ps. die BT Antenne habe ich gewechselt.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
Kenne nur eine Bezugsadresse weltweit und der verkauft einzeln nicht unter 200,-€ oder du muss 10 Codes auf einmal nehmen.
Bei mhh habe ich 150 bezahlt (beim Update auf 2014)
bei Stuttgart kostet es 150

(habe ich bezahlt nach ntg4.5 verbau)
Im Garage Forum auch 150
Bei MB wird der Code für das Kartenupdate nach Eingabe Fahrgestellnummer erzeugt. Ist kein Erzeugen des Freischaltcodes für die FIN vorgesehen, weil das COMAND nachgerüstet ist, dann kannste auch den Button nicht anklicken. Es ist für die MB-Werkstätten schlichtweg nicht möglich den Code zu generieren auch wenn du am Tresen stehst und mit den Scheinchen winkst.
andere können es aber... man braucht nicht immer MB für alles
wenn wir ehrlich sind... ab dem Moment wo der Kübel aus der Garantie ist brauchst du MB nicht mehr
Da hast du recht!
Höchstens fuer paar ersatzteile, rest wird selber gemacht, oder es gibt andere quellen.
Hallo, ich habe auch jetzt das Comand Online 4.7 in meinem W204 Vormopf verbaut. Leider funktioniert hier die Online Funktion auch nicht. Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Nein noch nicht.
.. ich denke, so lange das "online" nicht mehr kann als jetzt, brauch es kein Schw...!