Comand 2.5 - einfach kein Servicemenü
Hallo Zusammen
Gerne würde ich ins Servicemenü gehen und die Fehler im Comand auslesen. Leider geht dies nicht.
Mit "MUTE 1+3" komme ich zwar in diverse System-Ansichten, jedoch erscheint das Servicemenü einfach nicht.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre sehr nett.
Danke + Gruss
Patrik
17 Antworten
Was hast du alles, an Audiogeräten? Wenn er im D2B Menü nichts findet, dann ist der Ring unterbrochen. Du kannst jetzt jeden Teilnehmer nacheinander aus dem Ring rausnehmen und schauen was sich zeigt. Ginge es dann wieder, dann liefert der herausgenommene Teilnehmer das Signal nicht weiter. Oder einer der Leiter ist geknickt oder aus dem Stecker rausgegangen. ... somit kommtves zur Unterbrechung. Hast du einen CDC? Der hat seitlich ein kleines D2B Modul abgebaut. Evt. Hat das Wasser bekommen oder sonst was, ist eine bekannte Fehlerquelle. Außerdem kannst du in dem angezogenen D2B Stecker beim genauen hinsehen das LED Licht erkennen, wenn das Comand eines liefert.
Der D2B Ring läuft vom Comand zur FSE (Telefon) unter den rechten Rücksitz zum CDC in der linken hinteren Seitenwänden zum Bose Verstärker auch dort verbaut zurück zum Comand. Linguatronic wäre auchbuntervder hinteren Sitzbank.
Ich habe die Serien-Ausstattung (mit Bose).
Ich vermute es liegt am CD-Wechsler. Im Heck habe ich leichter Wassereintritt.
Angenommen es liegt am CD-Wechsler... Ist es dann normal, dass das Telefon und der CD-Wechsler selbst auch keinen Strom hat? Ich habe auch generell keinen Ton.
Liegt dies alles am D2B-Ring? Das Wakeup-Signal kommt ja zuerst am Telefon an, dieses ist jedoch ohne Strom. Besteht hier der Verdacht, dass das Comand gar kein Wakeup-Signal sendet?
Glaskugel!
Aber wenn dein CDC Wasser hatte ist es sehr wahrscheinlich dass er dafür der Grund ist. Angenommen der CDC ist hinüber, dann erzeugt der auch keine Weiterleitung des Lichtwellensignals. Dann ist der Ring unterbrochen und alle Teilnehmer geben keinen Ton mehr von sich und sind im D2B Menü unsichtbar.
Du kannst den CDC aus dem Ring herausnehmen in dem du den Ring über den BOSE Verstärker wieder schließt. Dann müssten alle verbliebenen Teilnehmer wieder funktionieren.
Du musst CDC und Bose evt. ausbauen, mit viel Geduld ginge das vielleicht auch ohne Ausbau.
Wie das D2B mäßig zu machen ist kannst du auf dem Bild sehen. Du musst du LWL Zuleitung zum CDC aus dem Stecker nehmen und dort einlegen, wo die Ableitung des CDC hinging. Somit ist der Kreis geschlossen und der CDC ist raus.