ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Comand 2.0 ......MP3 fähig?

Comand 2.0 ......MP3 fähig?

Themenstarteram 3. September 2005 um 7:01

Wie bringt man den comand dazu das er MP3 liest oder sogar auch andere formate wie zum beispiel vcd oder svcd abspielt ohne einen separaten player?

gibt es die möglichkeit das ganze mit einer software lösung zu realisieren?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Egler

asso ich dachte hättest iwo was gelesen oder so^^^ne ich hab mopf un ich wechsel auf das comand weil i luxus will^^ un dä wäre ne ps2 ja au net verkert^^

Und was hat PS2 mit Luxus zu tun? Ich assoziiere damit immer kleine vom Daddeln bekloppte Kinder :D

Zitat:

Original geschrieben von CR2oo5

oh sry

und woher kriege ich dieses zubehör? und wie viel kostet das? ist der einbau umständlich? kann man das selber machen als elektrik-laie? ^^

mfg

Als "Elektrik-Laie" würd ich garnix selber machen! Hast keinen Kumpel der das auch wirklich kann? Ein Fachhä#ndler sollte aber auch nicht viel dafür verlangen. Da gibt's das ganze Zubehör auch zu kaufen :) Wenn's nämlich nur um den Eingang geht ist's net wirklich teuer.

Evtl drückt auch jemand seinen alten Analog TV Empfänger ab. Der reicht auch wenn's nur um den Videoeingang geht.

ich weis gar nicht was ein analogempfänger ist^^

also so mit ps3, lcd, lappy und pc anschliessen kenn ich mich einigermassen aus. wenn ich keine kabelbäume usw verlegen, brücken inlöten usw muss dann kriege ich das denke ich hin^^

ich wäre über eine ausführliche anleitung sehr dankbar =)

âlso bestellt hab i das comand an sich ne gps antenne un nen IMA Multimedia Adapter ( http://www.yatego.com/.../...edia-adapter-f%C3%BCr-mercedes-comand-2-0 )

allerdings weis i net ob i da jetzt nur den cdwechsler anschließen kann oder ob da auch noch ne ps2 dran gehen würde

achso ja un keine sorge ich lass das sowieso in ner werkstatt machen XD

Zitat:

Original geschrieben von CR2oo5

ich weis gar nicht was ein analogempfänger ist^^

Alles in Lehrbüchern nachzulesen. Entschuldige bitte, aber ich mache keinen ausführlichen Elektronikgrundkurs hier wenn's schon daran happert.

Ich kann z.B. auch nicht tapezieren, malern, Boden verlegen usw und deshalb besorge ich mir dafür Freunde oder Handwerker :)

Ein Forum kann nur bedingt unterstützen. Fehlen solche Grundlagen wird's sehr schwer...

Zitat:

Original geschrieben von Egler

âlso bestellt hab i das comand an sich ne gps antenne un nen IMA Multimedia Adapter ( http://www.yatego.com/.../...edia-adapter-f%C3%BCr-mercedes-comand-2-0 )

allerdings weis i net ob i da jetzt nur den cdwechsler anschließen kann oder ob da auch noch ne ps2 dran gehen würde

Also dieser Multimediaadapter stellt Dir ja den Videoeingang bereit. Der ist separat zum Wechsler Eingang. Nen Wechsler brauchst dann ja sowieso zum CD-Hören, weil das über das Comand nicht lange gut geht und auch noch schlecht klingt.

nen lichtschalter oder steckdose anschliessen kann ich ja. diese kleinigkeiten.

ich möchte halt nur gerne wissen was ich benötige um tv gucken zu können (ist mir aber nicht so wichtig) und dvd/ps1/2 anzuschliessen....

einfach nur ob dieser adapter iwie eingesteckt wird oder ob das mit viel aufwand (also kabelbaum erweitern bzw bearbeiten) zutun hat.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von CR2oo5

ich weis gar nicht was ein analogempfänger ist^^

Alles in Lehrbüchern nachzulesen. Entschuldige bitte, aber ich mache keinen ausführlichen Elektronikgrundkurs hier wenn's schon daran happert.

Ich kann z.B. auch nicht tapezieren, malern, Boden verlegen usw und deshalb besorge ich mir dafür Freunde oder Handwerker :)

Ein Forum kann nur bedingt unterstützen. Fehlen solche Grundlagen wird's sehr schwer...

aber das hab ja nich ICH geschrieben^^^

wieso geht das auf auer nich gut?? un wieso klingt das über nen wechsler besser wie über das interne laufwerk??

aber den wechsler kann man doch eigendlich direkt an das comand anschließen oder?? das heisst i könnt mit dem adapter ne ps2 anschließen?? zusätzlich zum wechsler?

ohh garnet i hab müll erzählt den adapter hab i mir net bestellt sondern das hier:

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

aber wenn i ps2 will brauch ich den adaper hier:

http://www.yatego.com/.../...edia-adapter-f%C3%BCr-mercedes-comand-2-0

un dan halt die ps2 un mehr net oder??

Bitte richtig lesen! Ich habe richtig zitiert!

Kurzform, da schon X Mal geschrieben:

Comand CD schlecht weil: Navi CD's verkratzen, Laser verdreckt, Kompressor/Limiter/HP verbiegt brutal den Klang.

Adapter brauchst weil APS 30 = Kammer C und Comand = Kammer C1 + C2

Multimedia Adapter dann wie oben beschrieben, ich würde aber immer Dietz Produkte vorziehen.

@CR2oo5

Mit diesen Aussagen wäre es mir absolut zu gefährlich Dich an die Anschlüsse einer Steckdose zu lassen. Wenn Dir oder einem Gegenstand was passiert heißt's: der hotw im Forum hat's aber gesagt. Deshalb bin ich vorsichtig und wenn jemand schon so nach Grundlagen fragt erst recht.

am 2. April 2010 um 9:12

Hallo zusammen.

Habe auch das Navi 2.0 Command drin, und die Beleuchtung der Knöpfe funktioniert nur bei 4 o. 5 Knöpfen

Sieht natürlich in der Nacht k--ke aus und die Funktionen musste auf gut Glück ertasten.

Hat jemand schon die Beleuchtung erneuert oder gewechselt, und weiss wie das geht.

Oder hat einer eine Adresse, der sowas reparieren kann.

Vielen Dank

Jürgen

jetzt bin ich eingeschnappt :-( :-P

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen