Colorverglasung

VW Vento 1H

Eine Frage...nachdem mir heute beim Scheibenwischerwechsel der Eisenarm auf die Scheibe geknallt ist und mir ein schönen Riß in die Scheibe gemacht hat..muss ich mir nun eine neue holen! Bisher habe ich wohl das Standartmodell an Scheibe! Nun haben die mich gefragt ob ich eine mit grün oder blau Ton haben möchte!
Da mein Auto grün ist...fand ich das nicht so schlecht! Aber mal ne Frage...merkt man das eigentlich oder kann der grüne Touch auch von Nachteil sein?
Was habt ihr für Ergfahrungen mit Colorverglasung gemacht?

32 Antworten

Hallo Icke II,

beim genannten Angebotspreis ist es egal ob mit Tönung oder ohne Tönung, oder mit Sonnenschutzstreifen oder ohne.

Der Preisunterschied bei VW beträgt ca 22 Euro.

Und gibt's Eure Firma auch im Großraum München???

Hallo Icke II,

zu Deinem Leidwesen gibt es uns nicht in München, sondern nur in 77815 Bühl.

Ein klick auf den Button "Website" neben dem Beitrag hätte die Anwort auf Deine letzte Frage auch ergeben. ( nicht böse gemeint, aber manchmal ganz nützlich )

Ein guter Autoglaser in Deiner Nähe sollte Dir auch ein Angebot in dieser Preisklasse machen können.

habt ihr keine Teilkasko? eine SB von 150 € wäre nämlich immernoch billger!!

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

...zu Deinem Leidwesen gibt es uns nicht in München, sondern nur in 77815 Bühl.

na toll, wenn ich das früher gewusst hätte wär ich letztes jahr zu euch gekommen, wohne mehr oder weniger um die ecke, hab aber bei meinem karosseriebauer einiges mehr bezahlt und dafür ist die scheibe noch ziemlich lausig abgedichtet worden (innenseite a-säule). ok, blieb natürlich nur die TK-SB von 150 EUR hängen, aber trotzdem....

na dann bis zum nächsten steinschlag.

So, da bin ich wieder.

@LittleKenny84

Hab' TK ohne SB - leider nutzt die erst, wenn die Scheibe einen solchen Steinschlag hat, daß man sie wechseln muss.

Die vielen kleinen Dinger interessiert die Versicherung meines Wissens nicht.
Deshalb möchte ich ja eigentlich auch auf einen etwas größeren Stein warten oder einen Riss.

Ich werd mir mal das RAIN-X holen und ausprobieren.

Gruß
Icke II

Bitte berichte dann mal in wieweit die das Wundermittel was gebracht hat, bin nämlich auch am überlegen mir das ZEug zu holen.

Gruß Micki

Am 22. kommt die neue Scheibe rein! Preis ca. 380€! Aber mitr der TK geht das ja noch (obwohl ich mein Geld lieber in andere Dinge gebuttert hätte)! Auf was sollte ich denn nun achten? Grünkeil Ja/Nein..oder ob Wärmeschutzverglasung ganz in grün?? Ich hab da keine Ahnung aber wenn ich schon investieren muss dann sinnvoll! Danke

Würde dir empfehlen eine mit grüner Verglasung und grünem Keil zu nehmen. Wirst ja wohl sonst auch grünes glas in den Seitenscheiben haben. Hinten ist bei dir ja getönt.

Hallo colinpeesel,

wie Micki_23 schon erwähnt hat auf jeden Fall Wärmeschutzverglasung in grün.

Die Farbe des Sonnenschutzstreifen sollte auf die Fahrzeugfarbe abgestimmt werden. Zu empfehlen ist eigentlich immer der blaue Streifen, da er mit jedem Lack harmoniert. Die schlechteste Wahl ist ein grüner Sonnenschutzstreifen an einem weissen Fahrzeug.

Meine subjektive Meinung ist einfach, dass ein grüner Sonnenscutzkeil einfach immer etwas primitiv ausschaut, im Gegensatz zu blau, bronze oder grau.

Bitte poste dann aber mal ein Foto wie es aussieht egal ob nun mit blauem oder grünem Keil. Habe auch LC6P drauf und bin neugierig wie es ausschaut.

Gruß

Hallo Micki_23,

es ist zwar kein Golf, aber ich denke zur Veranschaulichung genügt auch ein Polo.

Ich hoffe Du kannst erkennen, was Du wolltest.

Ein Bild von einem weissen Fahrzeug mit blauem Sonnenschutzstreifen folgt.

Bild von weissem Fahrzeug.

Erstmal danke für die vielen Antworten! Ich habe nochmal geguckt: Da ich einen Bon Jovi habe, hat der von Hause aus grüne Colorverglasung! ( Aber ohne Grünkeil )
Ist der Grünkeil denn ne gute Sache oder sieht das irgendwie prollig aus...keine Lust dass das dann wie bei diesen Aufklebedingern ausschaut! An sonsten denke ich ist grün schon OK...bei dem Auto ist alles grün..von den Außenspiegeln bis hin zur Leselampe..das dürfte also passen!

Hier nochmal ein Bild

Danke

Also ich habe laut Ausstattungsliste eine grüne Wärmeschutzverglasung. Ist schon das, um was es hier geht oder ?

Roter Golf mit grüner Wärmeschutzverglasung

Deine Antwort