Colorverglasung
Eine Frage...nachdem mir heute beim Scheibenwischerwechsel der Eisenarm auf die Scheibe geknallt ist und mir ein schönen Riß in die Scheibe gemacht hat..muss ich mir nun eine neue holen! Bisher habe ich wohl das Standartmodell an Scheibe! Nun haben die mich gefragt ob ich eine mit grün oder blau Ton haben möchte!
Da mein Auto grün ist...fand ich das nicht so schlecht! Aber mal ne Frage...merkt man das eigentlich oder kann der grüne Touch auch von Nachteil sein?
Was habt ihr für Ergfahrungen mit Colorverglasung gemacht?
32 Antworten
also ich habs bei meinem alten GT damals nicht richtig gemerkt, aber wenn man vergleichsweise einen golf ohne colourverglasung daneben stellt, sieht man doch nen unterschied. (sieht shcon besser aus!)
Colorverglasung ist echt nur geil! Man wird viel weniger vom gegenverkehr geblendet und es ist angenehmer für die Augen. Werde balt auch eine Frontscheibe mit Colorverglasung und Blaukeil haben.
@ Colinpeesel: Kommst du zufällig aus dem Ruhrgebiet? Dann könte ich dir einen Tip geben. Wenn ja meld dich per PN
Hallo colinpeesel,
als Du gefragt wurdest "grün oder blau" wurde bestimmt der Sonnenschutzstreifen gemeint und nicht die eigentliche Grundtönung der Scheibe.
Denn die Wärmeschutzverglasung ( Colorglas ) gibt es für den Golf nicht in blauer Ausführung.
Ob Du getönte Scheiben in Deinem Fahrzeug hast, lässt sich ganz einfach feststellen:
Kurble Deine Seitenscheibe bis zur Hälfte herrunter und halte dann ein weisses Blatt Papier so dagegen, dass eine Hälfte auf der Scheibe aufliegt und die Andere übersteht. Erscheint das Papier welches auf der Scheibe aufliegt in einer anderen Farbe als der Teil der nicht auf der Scheibe aufliegt, ist sie getönt.
Ich hab mal eine kleine Frage. Wo kann ich am günstigesten eine Windschutzscheibe einsetzen lassen? Nach mittlerweile 183.000 km sieht meine durch Steinschlag aus wie ne kleine Kraterlandschaft. Außerdem sieht man von den Scheibenwischern auch schon Riefen. Und bei der momentan meist tief stehenden Sonne ist das nicht so prickeld auf einmal nix zu sehen...
Also postet mal bitte ein paar Preise, bzw macht mir ein Angebot... Ich will aber eine getönte Scheibe. Momentan hab ich keine.
Danke
VentoRenner
Hallo VentoRenner,
Frontscheibe VW Vento Wärmeschutzverglasung grün getönt mit Sonnenschutzstreifen grün oder blau :
Komplettangebot inkl. Montage und Mehrwertsteuer 280,-- Euro inkl. lebenslanger Garantie auf Undichtigkeit und Spannungsrisse. Alle Artikel in original Erstausrüsterqualität.
Meine Scheibe hat auch schon ziemlich tiefe Riefen. Ich vermute, dass mal jemand ohne Wasser im puren Staub das Glas "poliert" hat. Was sich wirklich lohnt ist "Rain-X". Das soll eigentlich nur die Oberfläche der Scheibe wasserabweisend machen, so das der Regen besser abperlt. Bei mir hat es aber gleichzeitig kleine Kratzer rausgenommen. Die Scheibe wirkt jetzt deutlich klarer. Das Zeug kann natürlich keine Wunder bewirken ... aber die 7€ haben sich für mich ausgezahlt.
Gruss, Foox!
Hallo KingMephisto,
wieso stolzer Preis für eine geklebte Scheibe inkl. Montage?
Bei VW kostet die ganze Sache zwischen 380,-- und 420,-- Euro.
Die Frontscheibe alleine kostet bei VW laut Audatex-Glasbruchliste ( Stand 12.2003 ) 158,92 Euro. Auch die Kosten für Kleber und Clipse müssen einkalkuliert werden. Und schliesslich möchte der Monteur am Ende des Monats auch sein Gehalt bekommen.
Hallo KingMephisto,
hatte das Finanzamt noch vergessen, denn die bekommen ja auch noch die enthaltene Mehrwertsteuer in höhe von 39 Euro.
Hallo Icke II,
mit Einbau natürlich, aber stand oben schon dabei.
Zitat:
Komplettangebot inkl. Montage und Mehrwertsteuer
@Autoglasmeister
Ja, ja, wer lesen kann ist im Vorteil. Hab' aber trotzdem noch 'ne Frage: Gibt's 'nen Preisunterschied zu den getönten Scheiben ohne Keil?
Vielen Dank und Gruß
Icke II
@Icke II:
Also ich hab's bei Conrad elektronk gekauft. Das gibt's aber eigentlich in jeder Autoabteilung. ATU hat's definitiv.
Ist so ein gelbes Fläschen. Bei der Anwendung kannst du ziemlich sparsam damit sein ... ist sehr ergiebig.
Gruss, Foox!