Cola im Tank

Hallo!
Ein Freund von mir hat in einen Tank von nem Kleinwagen nen Liter Cola geschüttet. Fragt mich nicht wieso...
Erst fuhr das Auto noch aber jetzt springt es nicht mehr an. Was könnte da kaputt sein bzw. wie teuer wird das ungefähr?
erazor400

63 Antworten

Re: Re: Re: Re: Cola im Tank :-)

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

In München...

Wo lebst Du denn?? Wo kriegt man einen Liter Cola für 19 Ct.??

Ich kauf immer 20 Flaschen Coca-Cola 0,5 Liter für 12 Euro...

Was lernen wir daraus? In München lohnt es sich nicht, Cola statt Benzin zu tanken!

Ich wohne im LK Mühldorf. 😁

Du darfst allerdings nicht "Cola" mit "Coca-Cola" vergleichen. 😉

Geh in A... Süd und kauf dir 1,5l für 29 Cent.

Hey Leute, das gehört langsam in ein anderes Forum 😉

"Alternative Kraftstoffe" 😁 😁 😁

Gruß Meik

Re: Cola im Tank

Zitat:

Original geschrieben von erazor400

Hallo!
Ein Freund von mir hat in einen Tank von nem Kleinwagen nen Liter Cola geschüttet. Fragt mich nicht wieso...
Erst fuhr das Auto noch aber jetzt springt es nicht mehr an. Was könnte da kaputt sein bzw. wie teuer wird das ungefähr?
erazor400

Hi Ihr ganzen Schlauberger, fragt den Auslöser doch einfach mal, was aus der Sache geworden ist ??

Der meldet sich nämlich gar nicht mehr ??

opaboris

Re: Re: Re: Re: Re: Cola im Tank :-)

Zitat:

Original geschrieben von exmaniac

Du darfst allerdings nicht "Cola" mit "Coca-Cola" vergleichen. 😉

Geh in A... Süd und kauf dir 1,5l für 29 Cent.

Ich glaub aber, dass Aldi-Cola auf die Dauer wegen der schlechteren Qualität gar nicht gut für den Motor ist... Ich nehm weiterhin Coca-Cola auch wenns teurer ist!!

Ähnliche Themen

ICh würd sagen das Problem wird darin liegen das Benzin genauso wie öl leichter ist als Wasser.
Cola und Bezin werden sicher kein Homogenes gemisch bilden, die Cola wird im Tank nach untern gehen, wahrscheinlich da wo angesaugt wird und dann wird nur noch Cola angesaugt.

Gruß

Sebastian

musst mal mit spezi probiern,dann läuft er wieder!
Einfach mit Fanta auffüllen *grins*

Und in Zukunft:

SUPER INGO!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also mit hoher warscheinlichkeit hat die Cola im Brennraum die kolben verklebt. Außersem kann es sein dass die einspritzdüse auch verklebt ist und so kein sprit mehr reinläuft.

Mein rat wäre denn motor zu zerlegen bzw. einen Austauchmotor zu holen. Auserdem müssten der Tank und alle Kraftstoffleitungen gereinigt bzw ersetzt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Mazdafreak

Also mit hoher warscheinlichkeit hat die Cola im Brennraum die kolben verklebt.

Bei den Temperaturen und Drücken, die im Zylinder herrschen, verklebt die Cola nichts. Da karamelisiert allenfalls der enthaltene Zucker.

Ich kenne jemanden, dem haben 3 Mann aus Rache in den nicht versperrbaren Tank eines alten Fiat Pandas reingepieselt.

Ca. 100-200 Meter später war dann Sendepause für seinen Wagen. 😁 😁 😁

Das war übrigens vor ca. 8 Jahren beim Heer. (ein Ausbilder)
Ich war aber an dieser Rache-Aktion nicht beteiligt!!!

Der Zucker verursachte einen unrentablen Motorschaden...

Gruß Andi

Auch bei mir im Segelverein halt mal jemand einem Kumpel in den Tank vom Aussenbordmotor gepinkelt. Das war ein Zweitakter mit einem sehr kleinen Einbautank - so etwa 2 Liter, also eine hohe Urinkonzentration.
Zuerst lief der Motor eine Weile mit erhöhter Leistung. Ich vermute, daß die Wassertröpfchen im Benzin bei der Verbrennung verdampft sind und somit den Expansionsfaktor des Gemischs erhöht haben. Aber nach einiger Zeit war dann Sense mit dem Außenborder - vielleicht Ablagerungen durch Urinstein oder andere Mineralien oder Salz aus dem Urin. Ich weiß nicht mehr, was kaputt war, aber die Reparatur war nicht billig.

Zitat:

Original geschrieben von Andi206

Ich kenne jemanden, dem haben 3 Mann aus Rache in den nicht versperrbaren Tank eines alten Fiat Pandas reingepieselt.

Ca. 100-200 Meter später war dann Sendepause für seinen Wagen. 😁 😁 😁

Das war übrigens vor ca. 8 Jahren beim Heer. (ein Ausbilder)
Ich war aber an dieser Rache-Aktion nicht beteiligt!!!

Der Zucker verursachte einen unrentablen Motorschaden...

Gruß Andi

Wie? Waren die drei Diabetiker, oder was?? 😁

Zitat:

Wie? Waren die drei Diabetiker, oder was??

Kann ich Dir leider nicht sagen... 😉

Natürlich war es nicht nur der Zucker, aber wenn man davon ausgeht dass der kleine Tank sicher nicht ganz voll war und 3 richtige Mannsbilder ihre Notdurft erledigt haben (vielleicht auch mit einigen Bierchen nicht mehr ganz nüchtern waren 🙂 ), dann ist der Prozentsatz für das Mischungsverhältnis schon ganz schön hoch.

Aber trotzdem musste ich lachen... 😁

.

hm. und dann hammer geräucherte kartoffel. lecker!

Bei der PIPI aktion wird das prob wohl eher gewesen sein das die Komprission sich verabschidet hat.
Urin besteht ja zum größten Teil aus Wasser und da sich Wasser nicht wirklich komp. lässt geht da wohl so einiges Kaputt.
Wenn die Burschen nun aber so viel getrunken haben das reiner Alk rauskam hat man vielleicht noch ne Chance

Und noch ne persönliche Anmerkung:

Da wundern sich welche warum in den Kasernen die Ausbilder oft die Wehrpflichtigen schikanieren...
Wie du mir so ich dir, wa

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Bei der PIPI aktion wird das prob wohl eher gewesen sein das die Komprission sich verabschidet hat. Urin besteht ja zum größten Teil aus Wasser und da sich Wasser nicht wirklich komp. lässt geht da wohl so einiges Kaputt.

Da der Urin noch durch die Einspritzanlage muß und dort ein Urin-Luft-Gemisch erzeugt wird (welches sich komprimieren läßt), besteht die beschriebene Gefahr eines Wasserschlages definitiv nicht.

Deine Antwort