ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Cola im Tank

Cola im Tank

Themenstarteram 7. April 2005 um 15:49

Hallo!

Ein Freund von mir hat in einen Tank von nem Kleinwagen nen Liter Cola geschüttet. Fragt mich nicht wieso...

Erst fuhr das Auto noch aber jetzt springt es nicht mehr an. Was könnte da kaputt sein bzw. wie teuer wird das ungefähr?

erazor400

Ähnliche Themen
63 Antworten

Die Kolben werden durch die Cola verklebt sein.

Sag Deinem Freund mal vorsorglich, daß er die Scheiben im Winter nicht mit dem Hammer enteisen soll. ;)

früh genug, um bei ATU oder so mal nachzufragen......

Da hätte er auch gleich eine Tasse Zucker reinkippen können...

am 7. April 2005 um 16:39

Re: Cola im Tank

 

Zitat:

Original geschrieben von erazor400

Ein Freund von mir hat ...

Hmm, ja, ´n Freund... ja ja...

Ich finde diese rührselige Anteilnahme immer so putzig. Wenn´s um riesengroßen, schwachsinnigen Unfug geht wird immer für "einen Freund" gefragt. Jaja...

Re: Re: Cola im Tank

 

Zitat:

Original geschrieben von etku

Wenn´s um riesengroßen, schwachsinnigen Unfug geht wird immer für "einen Freund" gefragt. Jaja...

Ist das bei Beantwortung der Frage eigentlich von besonderer Bedeutung???

am 7. April 2005 um 17:27

also wie kommt man auf die idee cola in den tank zu kippen ? :rolleyes: oder war da die exfreundin am werk ? ;)

ne also wie Bleman schon meinte ne tasse zucker wäre wohl genau so toll für den motor...weiss zwar leider auch net was genau alles passieren kann aber kann mir vorstellen das zb die einspritzdüsen verkleben könnten und falls der zucker wirklich in den brennraum kommt (was er hoffentlich nicht macht) denke ich karamelisiert der zucker unter den hohen temperaturen oder? also ich denke das wird eher nen teurer spaß aber am besten mal in ner werkstatt anrufen die haben da mehr erfahrung (obwohl ich nicht davon ausgehe das die so nen fall öfters haben) ;o)

 

mfg

pinky

am 7. April 2005 um 17:30

Klare Sache, Kleinwagenmotoren vertragen nur Cola light.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Klare Sache, Kleinwagenmotoren vertragen nur Cola light.

So blöd wie es klingt, aber vielleicht hätte der Motor dieses sogar überstanden. Cola light enthält meines Wissens ja ausschließlich Süßstoff und dieser dürfte ja nicht verkleben.

Der Zucker in der (normalen) Cola dürfte in der Tat das Hauptübel für den Motor darstellen.

am 7. April 2005 um 19:38

Wenn Ihr den Motor aufschraubt,habt Ihr Leckere Öl-Karamel Bonbons ;)

am 7. April 2005 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Wenn Ihr den Motor aufschraubt,habt Ihr Leckere Öl-Karamel Bonbons ;)

klar direkt mit kolben am stiel :D

Re: Cola im Tank

 

Zitat:

Original geschrieben von erazor400

Ein Freund von mir hat in einen Tank von nem Kleinwagen nen Liter Cola geschüttet.

Hat der Besitzer beim abschließbaren Tankdeckel gespart oder vergessen abzuschließen?

Aufhören, ich krieg langsam keine Luft mehr vor Lachen! :D :D

Cola im Tank, dass muss schon ein besonders ***** oder bösartiger Mensch gewesen sein. Dürfte gerade in der Einspritzanlage recht unangenehme aber leckere Karamelablagerungen geben. Ohne auseinandernehmen und ablecken wird das mit dem Motor wohl nichts mehr :D

Gruß Meik

am 7. April 2005 um 20:29

Glaube nicht das was schwer am motor ist....

Haben das mal beim Mofa mit zuckerprobiert......

Denke mal das cola sich im Tank absetzte und dann irgendwann auf einmal ins einspritzsystem gelagnt und schon geht nix mehr da wasser nicht brennt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen