Codierungs- Probleme
Hallo zusammen,
habe hier schon hinreichend recharchiert in Sachen Codierung.
Habe die Halogenlicht Variante mit Licht und Spiegelpaket.
Nachdem ich ich einiges zum Thema Dauerlicht deaktivieren und anderer machbarer Sachen gelesen habe, bin ich heute mit dem Ausdruck kurzer Hand zum freundlichen....
wir haben probiert: Zentralsteuergerät 09, dann Codierung 07, dann Byte 0, dann Bit 3 auf 0 setzen, das Ganze erst von hinten angefangen, danach von vorn--->leider ohne Ergebnis, das Dauerlicht war nach wie vor an....
Ich habe auch ein Foto meiner Einstellungen vor Ort am VAGCOM gemacht, vielleicht hat jemand eine Idee was man da falsch machen kann?
Noch eine Frage, z.B. die Aktivierung der NSW als Kurvenlicht sagte aus, das hier zwei Bits (3-4) auf 8 gestellt werden müssen, jedoch lässt der binäre Code bzw. die binäre Eingabe nur 0 und 1 zu?
kann mich da jemand aufklären?
Wäre für ein paar Antworten sehr dankbar. Wohne in Stuttgart- kennt da jemand einen fähigen freundlichen?
Danke schon vorab an alle.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aOa
Das Thema ist über, Moderator ist informiert.
Wenn DU eine Frage (z.B. beim RNS) hast heulst Du direkt in den höchsten Tönen.
Wenn andere User fragen kommt recht häufig direkt eine aggressive Antwort auch mit Verweisen auf die Zulässigkeit bzw. seit neuestem mit dem Verweis auf einen Moderator.
Bist Du hier der Blockwart (oder willst es werden) oder fehlt Dir einfach ein Ventil für den Alltag?
Nebenbei bemerkt erfüllt das Entfernen vom db-Eater beim Motorradauspuff direkt mehrere Tatbestände!
Da Du die Reifen beim Moped komplett bezahlt hast würde ich sie auch mal komplett bis zur Kante fahren.
Der Angststreifen ist ja richtig peinlich!
13 Antworten
Musste das sein? Ging die Frage nicht auch im _vorhandenen_ Thema zur Codierung? 🙄 😠
Deine Anleitung(en) beziehen sich auf VCDS, dein Freundlicher hat aber VAG-COM und/oder VAS - da kannst du deine Zettelchen vergessen..
ja, musste sein, zumal es in der Form noch nicht gefragt wurde....
aber danke für deine Hilfe, jetzt weiß ich soviel wie vorher...
Zitat:
Original geschrieben von New_Bie
ja, musste sein, zumal es in der Form noch nicht gefragt wurde....
Was hat das damit zu tun, dass es nicht ins Codierungs-Thema ging? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von New_Bie
aber danke für deine Hilfe, jetzt weiß ich soviel wie vorher...
Ja, was erwartest du? Anleitungen zum VAS-Tester?
Da musst dich schon via PN an 'nen VW-Mitarbeiter wenden, die werden wohl kaum solche internen Daten hier veröffentlichen..
Mein Freundlicher bzw. dessen Elektronik-Spezi besaß auch eine "selbst gebastelte" Tabelle, wo er nachschaute..
Einzige noch verbleibende Möglichkeit wäre, die gesamte Code-Folge im VCDS anzuschauen und mit der vom VAS-Tester zu vergleichen.. Die Unterschiede müsste man dann angleichen..
Oder du suchst dir jemanden mit VCDS in deiner Nähe - Infos dazu gibt's via Suchfunktion..
so, Problem gelöst...
Vielen Dank an Businessmann! ohne großes Gelaber prompte Hilfe, einfach Spitze...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aOa
Wenn andere User fragen kommt recht häufig direkt eine aggressive Antwort auch mit Verweisen auf die Zulässigkeit bzw. seit neuestem mit dem Verweis auf einen Moderator.
Bist Du hier der Blockwart (oder willst es werden) oder fehlt Dir einfach ein Ventil für den Alltag?
Nebenbei bemerkt erfüllt das Entfernen vom db-Eater beim Motorradauspuff direkt mehrere Tatbestände!
Da Du die Reifen beim Moped komplett bezahlt hast würde ich sie auch mal komplett bis zur Kante fahren.
Ok, eigentlich wollte ich darauf nicht antworten, aber diese Ruhe ist mir leider nicht gegeben 😉
Zitat:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Eine Frage in einem Thread erstellen wo sie hingehört ist doch nicht falsch, oder ?
Zitat:
Meine Antworten sind sachlich, falls das jemand falsch verstehen sollte tut es mir leid. Das liegt dann wohl eher am Sender / Empfänger Problem und in welcher Ich-Form ich solche Nachrichten auffasse.
Blockwart : Der Ausdruck Blockwart wurde in der Zeit des Nationalsozialismus von der Bevölkerung zumeist als Sammelbegriff für rangniedrige Funktionäre der NSDAP wie auch ihrer Nebenorganisationen benutzt.Zitat:
Ich finde es ehrlich gesagt nicht in Ordnung wenn Du mich mit irgendwelchem Nazi-Gelumpe vergleichst. Ich greife hier niemanden persönlich an, daran solltest Du Dich auch halten. Ich bin schon etwas länger bei Motor-Talk registriert wie Du wahrscheinlich schon gesehen hast und auch beim Scirocco war das Forum am Anfang sehr schön "aufgeräumt", man hat gefunden was man finden wollte. Leider kommen mit der Zeit viele Leute hinzu, die sich nicht an bestehende Forumsregeln halten, oder die diese nicht kennen. Im Zuge der Übersichtlichkeit ist es, wie ich finde, schön wenn ein paar Leute sich darum kümmern, zumahl die Administratoren nicht alles sehen können. Ein Ventil für den Alltag brauche ich nicht, mir geht es gut. Anscheinend brauchst Du eins, da Du mich ja angreifst.
Zitat:
Ohhh ja, bringt mich ins Gefängnis weil ich für ein Video den db-Eater entfernt habe 🙄 (Ich hab auch nen Video wo das Auspuff ganz ab ist, nur für den Fall der Fälle, dass Du noch mehr "Beweise" vorbringen kannst.)
Zitat:
1. Ich hatte ich das Motorrad zu dem Zeitpunkt erst 2 Monate, inzwischen bin ich ein bisschen weiter runter.
2. Die Straße ist keine Rennstrecke auf der man auf der letzten Rille fährt, das sollte man in Deinem Alter wissen. Ich fahr so wie es mir Spaß macht und wie ich mich sicher fühle.
3. Ich hab inzwischen nen Sicherheitstraining mit Kurventraining absolviert und es war richtig gut. DORT konnte man echt mal alles ausprobieren.
4. Den letzten der meinte er wäre ein Superbike-Champ, den habe ich letzte Woche mit dem RTW Hirntod ins Krankenhaus gebracht ...
Das eine hat sehr wohl etwas mit dem anderen zu tun. Meiner Meinung nach!
Lies Dir Deine Antworten der letzten Wochen mal durch. Sachlich ist Deine Antwort auf meine Provokation gewesen.😉
Den Begriff "Blockwart", hast Du fein in Wikipedia nachgesehen, hat auf derselben Wikipediaseite noch weitere Bedeutungen.
Zitat: In deutschsprachigen Foren (dort auch Brettwart genannt) und Newsgroups ist Blockwart ein Schimpfwort für Teilnehmer, die sich bemühen, andere wegen vermuteten Verstoßes gegen Forumsregeln durch den zuständigen Administrator sperren zu lassen (Blockwartmentalität).
Das war gemeint!
Deine anderen Videos hab ich auch gesehen, danke.
Würde mit einem BOS-Oval in Carbon oder Titan wahrscheinlich besser klingen.😁
Ansonsten kannst Du mit Deinem Moped fahren wie Du das möchtest.
War einfach nur als reine Polemik gedacht und als alter Biker fiel mir der Reifen direkt auf. 😛😉
Hat einer diese Lösung zu dem Problem, bei mir hat es auch nicht funktioniert...
Vielen Dank
Zu welchem? Zum Dauer-Fahrlicht oder zum Abbiege-Licht? - So oder so gehört das nicht hier rein, sondern sollte von dir im Codierungs-Thema (http://www.motor-talk.de/.../...irocco-was-wirklich-geht-t2189652.html) gefragt werden.. 🙂
Sowohl als auch. und ich habe es hier geschrieben weil New_bie ja scheinbar eine Lösung gefunden hatte und ich genau das gleiche Problem habe...
Der hat wahrscheinlich bloß 'n Treffen zwecks Programmierung per VCDS angeboten.. 😉
Ich wäre auch dafür, Codierungsprobleme der Übersichtlichkeit halber im verlinkten Thread zu diskutieren 🙂 Hier mache ich mal zu 😉
Gruß Tecci
PS: So Sachen wie "Blockwart" etc. brauchts hier echt nicht, die Diskussion könnt ihr euch eigentlich für die Zukunft sparen 😉 Die Klingel ist für jeden da, egal was er meldet. Und wenn wir als Moderatoren denken, eingreifen zu müssen, dann tun wir das auch 😉 Aber dadurch wurde niemand "verpetzt" oder so...