ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Codierungen und Freischaltungen bei der Baureihe 205 und X253 GLC

Codierungen und Freischaltungen bei der Baureihe 205 und X253 GLC

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 27. August 2016 um 17:15

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, habe ich heute mit dem ILS Umbau beim S205 (dazu wird es seperat ein Thema geben) begonnen und hatte jetzt auch mal die Zeit die Codiermöglichkeiten auszuloten.

Möglich ist aktuell (nicht alles ist aufgeführt).

  • Fernlichtassistent (Plus) nachrüsten bei ILS Code 642 und LED HP Code 632
  • Verkehrszeichenassistent bei Audio 20
  • Heckklappe mit Schlüssel schließen und weitere Funktionen (auch ohne Keylesss GO/ Startfunktion)
  • PTS lauter Stellen, piepen ab gelben Bereich
  • diverese Klimafunktion (autom. Umluft etc).
  • Gurtwarner auscodieren (auch hinten möglich)
  • Start Stop dauerhaft ausschalten

Zu den wichtigsten Punkten habe ich jeweils Blogeinträge erstellt:

Nachrüstung Adaptiver Fernlicht-Assistent (Plus) Code 608/ 628 bei 205 und X253 GLC

Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 und X253 GLC mit Audio 20

Easy Pack Heckklappe mit Schlüssel schließen NEU für S205 und GLC X253

Weitere Sachen werden mit der Zeit folgen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2016 um 17:15

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, habe ich heute mit dem ILS Umbau beim S205 (dazu wird es seperat ein Thema geben) begonnen und hatte jetzt auch mal die Zeit die Codiermöglichkeiten auszuloten.

Möglich ist aktuell (nicht alles ist aufgeführt).

  • Fernlichtassistent (Plus) nachrüsten bei ILS Code 642 und LED HP Code 632
  • Verkehrszeichenassistent bei Audio 20
  • Heckklappe mit Schlüssel schließen und weitere Funktionen (auch ohne Keylesss GO/ Startfunktion)
  • PTS lauter Stellen, piepen ab gelben Bereich
  • diverese Klimafunktion (autom. Umluft etc).
  • Gurtwarner auscodieren (auch hinten möglich)
  • Start Stop dauerhaft ausschalten

Zu den wichtigsten Punkten habe ich jeweils Blogeinträge erstellt:

Nachrüstung Adaptiver Fernlicht-Assistent (Plus) Code 608/ 628 bei 205 und X253 GLC

Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 und X253 GLC mit Audio 20

Easy Pack Heckklappe mit Schlüssel schließen NEU für S205 und GLC X253

Weitere Sachen werden mit der Zeit folgen!

1332 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1332 Antworten

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 24. Dezember 2017 um 08:34:00 Uhr:

Gibt hier im Forum solche Leute wie ta-raffy die sind echt bemüht zu helfen, bei MB-Micha genau das gegenteil mehrmals per PN angeschrieben aber keine Antwort da fragt man sich warum bietet man überhaupt etwas an... Werde dann wohl irgendwann demnächst zu ta-raffy fahren und mir dort was codieren lassen.

Hallo Peter,

leider ist es mir und sicherlich allen anderen Codierkollegen nicht möglich, ohne jegliche Angaben des Fahrzeugtypes, bzw. der Fahrgestellnummer, deine Frage: ..."was ist bei meinem Fahrzeug möglich zu codieren" zu beantworten.

Dass hier dann schonmal eine Antwort ausbleibt, bei der Vielzahl an Anfragen, ist hoffentlich verständlich.

Grundsätzlich ist es zudem jedem zumutbar die Forensuche zu betätigen.

Es gibt hier sehr, sehr gute Beiträge und Blogs, die sich genau mit diesen Themen beschäftigen.

Die Personen, die hier dahinter stehen, investieren sehr viel Zeit und Hirnschmalz um diese Informationen zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund, ist es sicherlich nicht zuviel verlangt, wenn man sich einmal 10 Minuten mit der Forensuche beschäftigt.

In diesem Sinne, piep piep piep ich hab euch alle lieb

Frohes Fest

Hallo Peter, hab bis jetzt auch noch keine Antwort auf meine letzte Frage von ihm bekommen aber ist ihm ja auch selbst überlassen zu antworten oder nicht.

Zitat:

@MB_Micha schrieb am 24. Dezember 2017 um 09:55:03 Uhr:

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 24. Dezember 2017 um 08:34:00 Uhr:

Gibt hier im Forum solche Leute wie ta-raffy die sind echt bemüht zu helfen, bei MB-Micha genau das gegenteil mehrmals per PN angeschrieben aber keine Antwort da fragt man sich warum bietet man überhaupt etwas an... Werde dann wohl irgendwann demnächst zu ta-raffy fahren und mir dort was codieren lassen.

Hallo Peter,

leider ist es mir und sicherlich allen anderen Codierkollegen nicht möglich, ohne jegliche Angaben des Fahrzeugtypes, bzw. der Fahrgestellnummer, deine Frage: ..."was ist bei meinem Fahrzeug möglich zu codieren" zu beantworten.

Dass hier dann schonmal eine Antwort ausbleibt, bei der Vielzahl an Anfragen, ist hoffentlich verständlich.

Grundsätzlich ist es zudem jedem zumutbar die Forensuche zu betätigen.

Es gibt hier sehr, sehr gute Beiträge und Blogs, die sich genau mit diesen Themen beschäftigen.

Die Personen, die hier dahinter stehen, investieren sehr viel Zeit und Hirnschmalz um diese Informationen zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund, ist es sicherlich nicht zuviel verlangt, wenn man sich einmal 10 Minuten mit der Forensuche beschäftigt.

In diesem Sinne, piep piep piep ich hab euch alle lieb

Frohes Fest

Kann man eigentlich das Piepsen beim Kofferraum öffnen per Easypack ausschalten?

am 14. Januar 2018 um 11:45

Nun habe ich tapfer und brav den gesamten Thread durchgelesen, aber die Antwort auf eine Frage blieb mir dennoch unklar:Gibt es keine Möglichkeit neben den Türen auch die Fenster und Schiebedach per Fernbedienung zu schließen?

Bei mir geht das ab Werk, sowohl per Funkschlüssel als auch mittels Türgriffsensoren. Nennt sich Komfortschliessung. Hab allerdings KeyLess in voller Schönheit (alle Optionen). Keine Ahnung, ob und was es davon benötigt. Einfach mal im HB unter Komfortschliessung nachschauen.

Nicht wenn du mindestens Keyless Start hast. Ist Voraussetzung.

 

Und ein Modul zum Nachrüsten kenn ich noch nicht.

Gerade gesehen das man das Piepel bei der PDC ab dem gelben Bereich codieren kann, das würde mir sehr gefallen. Gibt es vll schon jemanden der das bei sich machen lassen hat? mit welchen abständen in Richtung rot piept er dann? Also gelb immer nur gleicher ryhtmus oder umso "gelber" umso schneller wird das piepen?

Und gibt es vll jemandem im Bereich 193XX der sowas kann, oder kann man das heute auch schon per Teamviewer machen?

Kannste bei Freundlichen machen lassen. Ich hab nix für bezahlt, Dienstleistung während KuDi.

Ja, kann man beim freundlichen machen lassen.

am 14. Januar 2018 um 19:16

Zitat:

@LandsHeer schrieb am 14. Januar 2018 um 18:01:48 Uhr:

Gerade gesehen das man das Piepel bei der PDC ab dem gelben Bereich codieren kann, das würde mir sehr gefallen. Gibt es vll schon jemanden der das bei sich machen lassen hat? mit welchen abständen in Richtung rot piept er dann? Also gelb immer nur gleicher ryhtmus oder umso "gelber" umso schneller wird das piepen?

Und gibt es vll jemandem im Bereich 193XX der sowas kann, oder kann man das heute auch schon per Teamviewer machen?

Mach es nicht, der piept dann auch, wenn du an anderen Autos vorbeifährst.

am 14. Januar 2018 um 19:17

Wenn du langsam fährst, oder an der Ampel, musst du den Wagen so lenken, das du nicht zu nah am anderen Auto bist.

am 14. Januar 2018 um 19:18

Kannst aber lauter stellen, reicht aus.

Zitat:

@LandsHeer schrieb am 14. Januar 2018 um 18:01:48 Uhr:

Gerade gesehen das man das Piepel bei der PDC ab dem gelben Bereich codieren kann, das würde mir sehr gefallen. Gibt es vll schon jemanden der das bei sich machen lassen hat? mit welchen abständen in Richtung rot piept er dann? Also gelb immer nur gleicher ryhtmus oder umso "gelber" umso schneller wird das piepen?

Und gibt es vll jemandem im Bereich 193XX der sowas kann, oder kann man das heute auch schon per Teamviewer machen?

Ich bin aus Berlin.

Ist vielleicht machbar vorbeizukommen.

 

Bin am 12. Und 13.2 in Hamburg könnte auch einen Stopp an der 24 machen.

 

Hier noch eine Auflistung was so geht.

 

https://www.motor-talk.de/.../...3-und-seine-codierungen-t6160079.html

Zitat:

@Bremer21 schrieb am 14. Januar 2018 um 20:17:50 Uhr:

Wenn du langsam fährst, oder an der Ampel, musst du den Wagen so lenken, das du nicht zu nah am anderen Auto bist.

Mich stören eher die, welche so nahe aufschliessen... :rolleyes:

Würd Pieper trotzdem wieder umprogramieren lassen. Ging bei meinem :) ratzfatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Codierungen und Freischaltungen bei der Baureihe 205 und X253 GLC