ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Codierungen und Freischaltungen bei der Baureihe 205 und X253 GLC

Codierungen und Freischaltungen bei der Baureihe 205 und X253 GLC

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 27. August 2016 um 17:15

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, habe ich heute mit dem ILS Umbau beim S205 (dazu wird es seperat ein Thema geben) begonnen und hatte jetzt auch mal die Zeit die Codiermöglichkeiten auszuloten.

Möglich ist aktuell (nicht alles ist aufgeführt).

  • Fernlichtassistent (Plus) nachrüsten bei ILS Code 642 und LED HP Code 632
  • Verkehrszeichenassistent bei Audio 20
  • Heckklappe mit Schlüssel schließen und weitere Funktionen (auch ohne Keylesss GO/ Startfunktion)
  • PTS lauter Stellen, piepen ab gelben Bereich
  • diverese Klimafunktion (autom. Umluft etc).
  • Gurtwarner auscodieren (auch hinten möglich)
  • Start Stop dauerhaft ausschalten

Zu den wichtigsten Punkten habe ich jeweils Blogeinträge erstellt:

Nachrüstung Adaptiver Fernlicht-Assistent (Plus) Code 608/ 628 bei 205 und X253 GLC

Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 und X253 GLC mit Audio 20

Easy Pack Heckklappe mit Schlüssel schließen NEU für S205 und GLC X253

Weitere Sachen werden mit der Zeit folgen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2016 um 17:15

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, habe ich heute mit dem ILS Umbau beim S205 (dazu wird es seperat ein Thema geben) begonnen und hatte jetzt auch mal die Zeit die Codiermöglichkeiten auszuloten.

Möglich ist aktuell (nicht alles ist aufgeführt).

  • Fernlichtassistent (Plus) nachrüsten bei ILS Code 642 und LED HP Code 632
  • Verkehrszeichenassistent bei Audio 20
  • Heckklappe mit Schlüssel schließen und weitere Funktionen (auch ohne Keylesss GO/ Startfunktion)
  • PTS lauter Stellen, piepen ab gelben Bereich
  • diverese Klimafunktion (autom. Umluft etc).
  • Gurtwarner auscodieren (auch hinten möglich)
  • Start Stop dauerhaft ausschalten

Zu den wichtigsten Punkten habe ich jeweils Blogeinträge erstellt:

Nachrüstung Adaptiver Fernlicht-Assistent (Plus) Code 608/ 628 bei 205 und X253 GLC

Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 und X253 GLC mit Audio 20

Easy Pack Heckklappe mit Schlüssel schließen NEU für S205 und GLC X253

Weitere Sachen werden mit der Zeit folgen!

1332 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1332 Antworten

Schlechte Nachrichten.

Video in Motion wurde mit der aktuellen Firmware ausgemertz.

Link zu

Blogartikel

Wer also mit dem Gedanken spielt sollte ein Firmwareupdate nur bei wirklichen Problemen machen lassen.

am 16. Januar 2018 um 12:26

Zitat:

@hame22 schrieb am 14. Januar 2018 um 13:59:05 Uhr:

.. mindestens Keyless Start hast. Ist Voraussetzung. ..

Wenn ich mich recht entsinne, konnte mein uralt W202-er das doch schon. Am Ende kommen die noch auf die Idee, ihre Viertürer nur noch mit zwei Türen zu liefern; die übrigen beiden kosten einen Aufpreis. ;-(

@legro wenn der Standard eine 3 türige Limo wäre, dann wäre es so. Siehe Golf, Astra, etc.

Hallo zusammen. Ist es eigentlich möglich bei der Motordatenanzeige die Leistung auf PS umzuprogrammieren anstelle der KW? Braucht es dazu ein Codierer oder ist das selbst machbar?

Wenn du es selbst könntest wärst du Codierer.

 

Kann nur per Diagnose gemacht werden

Zitat:

@benzsport schrieb am 17. Januar 2018 um 18:29:54 Uhr:

Wenn du es selbst könntest wärst du Codierer.

 

Kann nur per Diagnose gemacht werden

Danke für deine Antwort.

Werde mal mit meinem :) sprechen. Da in der Schweiz meines Wissens kein Codierer auffindbar ist.

Ich bin ab 23. In der Nähe von Basel.

Zitat:

@benzsport schrieb am 17. Januar 2018 um 19:18:27 Uhr:

Ich bin ab 23. In der Nähe von Basel.

Interessant. Werde mich also bei gegebener Zeit per PN melden!

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 19:58

MB kann Dir das nicht umstellen.

am 19. Januar 2018 um 7:20

Hallo, ich suche jemanden, der in Oberösterreich oder Wien codieren kann. Laut "Wer codiert wo?" käme roe1974 in Frage, aber der Kontakt mit ihm via PN klappt leider nicht.

am 19. Januar 2018 um 7:27

Schreib mir eine PN was und welche Type und deine Mail ich gebe das dann an meinem Codierer in Woen weiter, der ist da nicht angemeldet.

Guten Morgen,

ich glaube meine Wunschliste an Codierungen wird immer länger dank euch :-). Ich muss sagen Ihr seid wirklich top was euer Fachwissen und Ideenreichtum angeht.

Was ich bisher hier leider noch nirgendwo gefunden habe ist die Tieferlegung der Airmatic am S/W205.

Wisst Ihr ob das möglich ist?

Nichts extremes, sondern ggf. 20-25mm.

Ich war bisher hier stiller Mitleser, aber nachdem nun der 3. Mercedes in Form eines S205 bei mir ein zu Hause gefunden hat werde ich das wohl sehr zeitnah ändern.

Viele Grüße aus Stuttgart,

Joe

Zitat:

@Joe_Stuttgart schrieb am 19. Januar 2018 um 09:48:55 Uhr:

Guten Morgen,

ich glaube meine Wunschliste an Codierungen wird immer länger dank euch :-). Ich muss sagen Ihr seid wirklich top was euer Fachwissen und Ideenreichtum angeht.

Was ich bisher hier leider noch nirgendwo gefunden habe ist die Tieferlegung der Airmatic am S/W205.

Wisst Ihr ob das möglich ist?

Nichts extremes, sondern ggf. 20-25mm.

Ich war bisher hier stiller Mitleser, aber nachdem nun der 3. Mercedes in Form eines S205 bei mir ein zu Hause gefunden hat werde ich das wohl sehr zeitnah ändern.

Viele Grüße aus Stuttgart,

Joe

Hallo Joe,

Ich kann @MB_Micha ans Herz legen;

Ist mein Codierer aus Stuttgart und macht top Arbeit!

Schreib ihn einfach mal an und frag was er dir so machen kann :)

Keine Sorgen wenn er nicht gleich antwortet, ist nicht jeden Tag hier aktiv.

Zitat:

@Joe_Stuttgart schrieb am 19. Januar 2018 um 09:48:55 Uhr:

Guten Morgen,

ich glaube meine Wunschliste an Codierungen wird immer länger dank euch :-). Ich muss sagen Ihr seid wirklich top was euer Fachwissen und Ideenreichtum angeht.

Was ich bisher hier leider noch nirgendwo gefunden habe ist die Tieferlegung der Airmatic am S/W205.

Wisst Ihr ob das möglich ist?

Nichts extremes, sondern ggf. 20-25mm.

Ich war bisher hier stiller Mitleser, aber nachdem nun der 3. Mercedes in Form eines S205 bei mir ein zu Hause gefunden hat werde ich das wohl sehr zeitnah ändern.

Viele Grüße aus Stuttgart,

Joe

Airmatic lässt sich nicht mehr so einfach Tieferlegen wie beim W211/W212 usw, ist bei den neuen gar nicht mehr so einfach.

 

Gruß Stephan

am 22. Januar 2018 um 10:07

Hi,

habe auch die tieferlegung der Airmatic im Sinn.

Ich warte nur noch zum Wechsel auf Sommerräder. Ich probiere es mit der mechanischen Variante. Andere Längen der Achse der Höhensensoren. Kostet im Satz 60 bis 100 euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Codierungen und Freischaltungen bei der Baureihe 205 und X253 GLC