Codierungen Sammelthread

Audi Q2 GA

Ich eröffne hier mal ein Thema alles rund ums codieren am Q2.

Beste Antwort im Thema

http://www.motor-talk.de/.../...chaltungen-aktivierungen-t5897478.html

769 weitere Antworten
769 Antworten

Zitat:

@Mustangelch schrieb am 20. März 2023 um 17:28:22 Uhr:

Ich dachte, es ist 20103. Aber wenn ich den Entwicklermodus aktiviere, heißt es immer: Wertebereich ungültig
Oder benötige ich gar keine Zugriffsberechtigung? Wie kann ich sonst den Entwicklermodus aktivieren?

Es gibt dafür keinen Login, es muss nur die Session auf "Entwickler" gewechselt werden

Zitat:

@nirvananils schrieb am 20. März 2023 um 18:58:54 Uhr:

Zitat:

@Mustangelch schrieb am 20. März 2023 um 17:28:22 Uhr:

Ich dachte, es ist 20103. Aber wenn ich den Entwicklermodus aktiviere, heißt es immer: Wertebereich ungültig
Oder benötige ich gar keine Zugriffsberechtigung? Wie kann ich sonst den Entwicklermodus aktivieren?

Es gibt dafür keinen Login, es muss nur die Session auf "Entwickler" gewechselt werden

Vielen Dank @nirvananils !
Und wie kann ich die Session auf Entwickler wechseln? Wo finde ich die Entwicklersession (4F)?
Über die Stellglieddiagnose?

Bei mir ist das STG 4F nicht vorhanden, deswegen weiß ich nicht, wie ich die Session auf Entwickler wechseln soll.
Wenn mir das jemand sagen kann, wäre es sehr nett!

S12345
und dann den AP setzen für das Entwicklermenü
wird aber in VCDS auch vorgegeben der Login

Stg 4F gibt es nicht ^

Ähnliche Themen

Kann man eigentlich per VCDS die Anzahl der Öffnungen/Schließungen der elektr. Heckklappe auslesen?

Schau mal in den MWB im stg 6D

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. März 2023 um 08:06:06 Uhr:

S12345
und dann den AP setzen für das Entwicklermenü
wird aber in VCDS auch vorgegeben der Login

Stg 4F gibt es nicht ^

Hallo Scotty18,
S12345 hatte ich schon probiert, das geht nicht. Es kommt die Info "NUR ZAHLEN EINGEBEN"
Mit 20103 geht es zwar, aber wenn ich den Entwicklermodus aktivieren will, geht es dann auch nicht.
@nirvananils meinte, daß es dafür kein Login gibt, und daß ich einfach von der Diagnose Session in die Entwickler Session wechseln soll. Aber keine Ahnung, wie das geht. Hast Du eine Idee? Oder irgendjemand?

das geht zumindest dann mit VCP ^

Sofern du ein HEX-V2 oder HEX-NET hast, schreib mir eine PN

So.......mal eine Frage......der Q2 (EZ Februar 2022) meiner Frau hat eine recht ordentliche Ausstattung. Zum Beispiel hat Sie auch das Assistenzpaket Fahren, Assistenzpaket Sicherheit und das Assistenszpaket Parken.

Nun gibt es noch als "Upgrade" bei Audi den Parkassistent mit Einparkhilfe plus........meine Frage: ist dieser Assistent codierbar?

Auf der HP von Audi ist für dieses Upgrade der Hinweis hinterlegt, dass es nur bestellbar ist in Verbindung mit Assistenzpaket Parken. Kosten für dieses Upgrade ist 120,-€.

Kann mir hier einer der Experten-User was sagen?

PLA hat immer mehr Sensoren als pdc

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. April 2023 um 16:48:49 Uhr:

PLA hat immer mehr Sensoren als pdc

Ok.........das verstehe ich schon. Aber..... 😉 auf den Bildern der Audi Page sehe ich keinen Unterschied bei den Sensoren (also Vergleich der Bilder Assistenzpaket Parken inkl. Einparkhilfe Plus zu Bilder Parkassistent mit Einparkhilfe Plus)..........und welche Technik würde Audi für 120 Euro bei dem Upgrade noch dazu packen?

Hallo jenne1710,

dieses wurde doch alles schon in diesem Thema diskutiert

https://www.motor-talk.de/.../einparkhilfe-plus-t5927543.html?...

Du schreibst immer Upgrade.
Es ist eine Mehrausstattung PR.NR 7X5 und die hat dein Fahrzeug nicht.

Manfred

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 17. April 2023 um 17:15:35 Uhr:

Hallo jenne1710,

dieses wurde doch alles schon in diesem Thema diskutiert

https://www.motor-talk.de/.../einparkhilfe-plus-t5927543.html?...

Du schreibst immer Upgrade.
Es ist eine Mehrausstattung PR.NR 7X5 und die hat dein Fahrzeug nicht.

Manfred

Ja und Nein......in der Diskussion ging es darum, ob das Auto meiner Frau diese Funktion schon direkt an Bord hat.....jetzt aber ist meine Frage ja ein wenig eine andere. Ich frage ja jetzt, ob es codierbar ist.....und das mit dem Upgrade schreibe nicht ich, sondern das schreibt halt Audi auf seiner Page:

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/q2/q2/ausstattung.html#

Und jetzt sag mir bitte, welche zusätzlichen Sensoren es für diesen Parkassistenten denn noch benötigen würde? Wir haben doch nun mal an unserem Auto vorne insgesamt 4 Sensoren, hinten genauso. welche Sensoren sind denn bei dem (sorry wenn ich die Audi-Speech wieder nutze) Upgrade denn dann noch zusätzlich verbaut?

Ich bin auf der suche nach einem Bild wo wann
diese 4 zusätzlichen Sensoren ( an jeder Seite 2)an den
Radausschnitten sieht.

Die Taste in der Leiste mit dem P und dem Lenkrad
hat doch dein Auto auch nicht.

Deine Antwort