ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6337 Antworten

nur wenn er keine FIS-Hebel hat, kann er nicht auf die Ebene mit kmh-Anzeige umstellen...

also Lenkstockhebel mit FIS-Wippe nachrüsten.

Hat jemand die Codierung vom AutoLock, damit der Eintrag im MMI erscheint? Scheint bei den neueren Modellen nicht mehr auswählbar. Müsste ja 'ne Codierung im 46er sein...

AutoLock vFL
Autolock FL
am 8. März 2016 um 11:59

Hallo,

ich würde gerne die Hill Hold Sicherheitsbedienugen abstellen. Hierzu bin ich wie folgt vorgegangen:

 

STG 53 auswählen

Zugriffsberechtigung (16) Code 25194 eingeben

Anpassung 10

Kanal 7

Neuer Wert 0

Leider bekomme ich bei dem Code 25194 eine Fehlermeldung das der Code nicht funktioniert.

Mein Audi A4 ist BJ 2012 Facelift

danke

Zitat:

@spuerer schrieb am 8. März 2016 um 12:21:41 Uhr:

Hat jemand die Codierung vom AutoLock, damit der Eintrag im MMI erscheint? Scheint bei den neueren Modellen nicht mehr auswählbar. Müsste ja 'ne Codierung im 46er sein...

"Verriegeln bei Fahrt" ;-)

am 9. März 2016 um 6:53

Wenn ich immer die Motorhaube aufmache zeig er mir im Display,

Bei der Öl Messung 2 Minuten warten bis er in Betriebstemperatur ist.

Kann Mann das nicht irgendwie weg Codieren das Mann immer Zugriff drauf hat?

Schon seit 2 Tagen kann ich nicht mehr schauen seit dem ich die Motor habe aufgemacht habe.

nein 50km fahren ohne haube öffnen dann ist der wert wieder da

am 9. März 2016 um 6:55

Und wenn ich keine 50 km fahre am Tag

dann addiert sich das auf bist du 50 gefahren bist

Das elektronische Messen vom Ölstand ist echt ein Graus, wie gut, dass bei mir der Ölmessstab zum Nachrüsten passte. Hat mich das genervt mit dem anzeigen lassen des Ölstandes im Display,...

Bezüglich des "Merken" der Werte des Kessy gibt es da noch Möglichkeiten das sich auch die Mediaeinstellung gemerkt wird?

nein

am 9. März 2016 um 9:26

Zitat:

@Wolf6660 schrieb am 8. März 2016 um 12:59:01 Uhr:

Hallo,

ich würde gerne die Hill Hold Sicherheitsbedienugen abstellen. Hierzu bin ich wie folgt vorgegangen:

 

STG 53 auswählen

Zugriffsberechtigung (16) Code 25194 eingeben

Anpassung 10

Kanal 7

Neuer Wert 0

Leider bekomme ich bei dem Code 25194 eine Fehlermeldung das der Code nicht funktioniert.

Mein Audi A4 ist BJ 2012 Facelift

danke

niemand eine Idee

Beim FL kann man meines Wissens die Meldungen nicht unterdrücken.

Ggf. ist aber nur der Zugriffscode falsch?

Zitat:

@Chrisr14 schrieb am 8. März 2016 um 16:27:32 Uhr:

Zitat:

@spuerer schrieb am 8. März 2016 um 12:21:41 Uhr:

Hat jemand die Codierung vom AutoLock, damit der Eintrag im MMI erscheint? Scheint bei den neueren Modellen nicht mehr auswählbar. Müsste ja 'ne Codierung im 46er sein...

"Verriegeln bei Fahrt" ;-)

Nöö...die Einstellung in Byte 5 ist es nicht. Dort kann man nur generell codieren ob AutoLock funktioniert oder nicht. Es liegt auch nicht am Concert, denn die Einstellungen zur Zentralverrieglung sind vorhanden, nur eben nicht die Auswahlmöglichkeit für AutoLock bzw. Autom. Verriegeln während der Fahrt...:confused:

concert oder mmi facelift?

war jetzt beim Concert bei einem Q5 FL vom DRK...am Concert kann es aber eigentlich nicht liegen, da ich erstens das gleiche verbaut hab mit gleichem SW-Stand und zweitens auch mit "meiner" Codierung nicht funktioniert hat (bei meinem wird's angezeigt).

Am Anpasskanal 39/40 am Concert kann es auch nicht liegen, da die Option "Zentralverrieglung" vorhanden ist.

Es muss irgendeine Codierung/Anpassung/Parametrierung am 46er sein, der für die Anzeigeoption zuständig ist, das eigentliche AutoLock lässt sich ja wegcodieren (was ich jetzt auch so gemacht habe)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln