CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

geht bei audi nicht

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. April 2019 um 14:48:30 Uhr:

geht bei audi nicht

Auch mit einer Codierung nichts möglich?
Sehr Schade, da es einfach nur ein Software Problem ist... Der Wagen hat ja schon alles an Bord dafür 🙁

nein geht nicht im 4g

Zitat:

@Polmaster schrieb am 5. April 2019 um 14:24:15 Uhr:

@j1gga84
LED oder Xenon? Bei den Matrix geht das Abbiegelicht bereits vor der Kreuzung an (GPS- gestützt).

Normales LED ohne Matrix.

Gruß

Ähnliche Themen

das geht doch bei den normalen Led auch und nennt sich Kreuzungslicht

Ganz genau. Audi nennt es "Geschwindigkeitsabhängige Lichtverteilung."

nein nennt sich eigentlich offiziell "Kreuzungslicht" - Kartenbasierend - über die PSD Daten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. April 2019 um 15:10:23 Uhr:

nein geht nicht im 4g

Wie sicher bist du dir da? Die Codierung des STG 36 wurde jetzt erst bekannt, da beim 4G immernoch undokumentiert.

Beim FL (ab 2014, Bordbuch, Seite 48) nicht mehr.
😉

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 05. Apr. 2019 um 19:47:05 Uhr:

nein nennt sich eigentlich offiziell "Kreuzungslicht" - Kartenbasierend - über die PSD Daten
SmartSelect_20190405-195826_Chrome Beta.jpg

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 4. April 2019 um 23:51:23 Uhr:

Komische Frage.

Die Sperre gibt es beim fahren nicht. Da kann man lustig hin und her schalten ohne Bremse.

Beim stehen muss man Bremse treten, damit man nicht ungewollt losfährt.

Alles in.o.

Wieso muss man eigentlich von N auf D schalten? Mache ich NIE.

Muss man auch nicht, kann man aber an der Ampel machen um die S-tronic Kupplung zu schonen wenn die Start-Stop Automatic mal wieder den Motor nicht abschaltet. Dann nervt es einfach nur wenn beim Anfahren Bremse und Knopf betätigt werden müssen.

Beantwortet aber meine Frage nicht.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 5. April 2019 um 19:59:51 Uhr:

😉

Zitat:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 05. Apr. 2019 um 19:47:05 Uhr:

Dass es ab einem gewissen Lenkeinschlag funktioniert habe ich ja schon festgestellt, die Frage von mir war lediglich ob man die "Ansprechschwelle" irgendwie so einstellen kann, dass das Licht auch schon früher aktiviert wird. Bei einer länger gezogenen Kurve macht das meiner Meinung nach schon Sinn und nicht jeder hat Full Matrix 😉

Das mit dem Kartenbasierten Kreuzungslicht wird aber nicht mit dem kleinen Navi funktionieren denke ich oder?

Gruß

"Bei Fahrzeugen.mit Navigationssystem....."........sag mal, du hast doch Zugriff auf myaudi.de, warum schaust nicht mal selbst ins Bordbuch. Und das Licht geht rechtzeitig vor Kurven an, da brauchst kein noch schnelleres Einschalten. Das ist, mit Verlaub, reine Spielerei ohne Mehrzweck.

Zitat:

@hadez16

Die Codierung des STG 36 wurde jetzt erst bekannt, da beim 4G immernoch undokumentiert.

Kannst du die bitte mal posten?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 5. April 2019 um 19:52:18 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. April 2019 um 15:10:23 Uhr:

nein geht nicht im 4g

Wie sicher bist du dir da? Die Codierung des STG 36 wurde jetzt erst bekannt, da beim 4G immernoch undokumentiert.

bekannt war die schon länger; weil sie nahe zu identisch mit dem a4 a5 ist;
du kannst das bit ja setzen für die "einstiegshilfe" wird aber nicht gehen, ging auch schon in meinem alten S5 nicht
- was sporadisch ging war wenn man mit FUNK den wagen aufgeschlossen hat; fuhr der sitz nach hinten
danach aber weder selbständig nach vorne noch funktionierte das ganzer nach irgendeiner Logik
gleiches bei mir im B9 A4

Zitat:

@j1gga84 schrieb am 5. April 2019 um 22:42:22 Uhr:

Zitat:

😉

Zitat:

@j1gga84 schrieb am 5. April 2019 um 22:42:22 Uhr:

Zitat:

Dass es ab einem gewissen Lenkeinschlag funktioniert habe ich ja schon festgestellt, die Frage von mir war lediglich ob man die "Ansprechschwelle" irgendwie so einstellen kann, dass das Licht auch schon früher aktiviert wird. Bei einer länger gezogenen Kurve macht das meiner Meinung nach schon Sinn und nicht jeder hat Full Matrix 😉

Das mit dem Kartenbasierten Kreuzungslicht wird aber nicht mit dem kleinen Navi funktionieren denke ich oder?

Gruß

nein weil das kleine navi keine PSD Daten liefert

Deine Antwort