Codierung VCDS Touran 2

VW Touran 2 (5T)

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

2748 weitere Antworten
2748 Antworten

...

Image

Herzlichen Glückwunsch....

VCDS clone scheinbar

Zitat:

@mika85 schrieb am 14. März 2016 um 06:22:59 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch....

VCDS clone scheinbar

Was heißt das ?

Illegale vcds Version/vcds clone.

Da ist einiges durcheinander gekommen im stg 5f.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mika85 schrieb am 14. März 2016 um 07:45:31 Uhr:

Illegale vcds Version/vcds clone.

Da ist einiges durcheinander gekommen im stg 5f.

PN

Liebe Experten!

Wenn ich eine VCDS Codierung von diversen Freischaltungen durchführen lasse (CH/LH automatisch, Lane-Assi, Sprachsteuerung) geht dann die 5-jährige Garantie flöten, oder ist das garantietechnisch kein Problem???
Ich lasse die Codierung von einer freien Werkstatt durchführen und nicht direkt bei einem Vertragshändler...

Bitte um Info, denn lebensnotwendig sind diese Codierungen nicht für mich, falls ich eine Garantieverletzung befürchten muss.

Danke

Nein. Es wird keine Garantie flöten gehen. In den ganzen Jahren ist mir kein Fall bekannt wo durch codieren die Garantie flöten gegangen ist.
Man sollte schon wissen mit was man codiert und was.

Der Händler wird es nicht machen können oder wollen.

Kann ich bestätigen, keine Probleme mit Garantie gehabt.

Würde für eine Codierung (Lane Assist) auch das Light Assist ausreichen, oder ist zwingend der Dynamic Light Assist erforderlich?

Nein geht nicht. Die Kamera ist die kleine.

Mit DLA geht's Lane Assist und vze ( mit navi).

DLA lässt sich nicht codieren!

Ok, die Verkehrzeichenerkennung habe ich nämlich auch mit an Board. Wenn es nicht geht, macht auch nichts.. Aber vielen Dank für deine Mühe.

Dachte das würde evtl. auch mit dem Light Assist funktionieren, da dieser ja auch das Fernlicht an und ausschaltet bei entgegenkommenden Fahrzeugen. Aber das dafür eine andere Kamera verbaut wird, war mir nicht bewusst.

Mika85...kann man denn nun den Stauassi nachcodieren? Hast du da schon Infos?

@Kickworste Wenn du die VZE hast ist doch alles prima. Dann geht auch Lane Assist.

Achso, hatte das gerade so verstanden das es nur mit DLA codierbar sei aufgrund der Kamera.... Wäre ja auch kein muss, aber wenn man sich halbwegs günstig Funktionen dazuschalten kann... warum nicht 😉

Deine Antwort