Codierung und Wegfahrsperre
Moin Moin,
ich habe folgendes Problem,
haben uns neue Schlüssel mit FFB gekauft und auch eingebaut (funktioniert). Nun haben wir gestern die Schlüssel angepasst und waren danach bei VW und wollten die Schüssel codieren lassen.
Als der Herr dann fertig war hat er gesagt das die Schlüssel funktionieren bis auf das jetzt die Kontrolleuchte der Wegfahrsperre in einem Dauerblinkmodus ist! Naja, haben wir uns gesagt damit können wir erstmal leben. Haben dann bezahlt und wollten losfahren und dann das es ging nix mehr, Motor ist immer kurz angegangen und dann sofort wieder aus (mit den Alten und den Neuen). Mussten dann das Auto über Nacht da lassen und sollte das heute wieder abholen. Jut alles klar dachte ich. Bin dann heute dort hin und wollte mein Auto abholen und mir wurde gesagt das die neuen Schlüssel nicht gehen, nur die Alten. Häää, gestern gingen die doch noch! Ich schon super genervt. Bin dann erstmal los! Habe das dann nochmal vorhin versucht zu starten und klar hat nicht funktioniert, dann auf nummer sicher zu gehen habe ich nochmal den Alten versucht nicht das der auch nicht mehr geht, hat geklappt! Und dann nochmal den Neuen, Mensch was fürn Wunder der Motor läuft, bis auf die Kontrolleuchte die im Dauerblinkmodus war!
Was ist nun damit los, also VW erzählt mir das geht nicht und dann das. Kann der Motor ausgehen während der Fahrt! Ich bin planlos
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von planlos552
d. h. vom alten in den neuen oder wat
Zum Bleistift.
Zitat:
Original geschrieben von planlos552
wie sonst noch
Nen neuen besorgen und in den Schlüssel einsetzen und anpassen lassen.
Oder
Nen neuen kompletten Schlüssel beim VW-Servicepartner bestellen und nach Lieferung anpassen lassen.
dann zuhause umbasteln.
Anmerkung:
bei einem VW-Servicepartner gibts die Transponder NICHT einzeln als Ersatzteil.