Codierung

Audi A7 4G

Ich habe mir paar sachen codiert unter anderem die Batteriladezustands Anzeige, nur sehe ich davon nichts 🙁
funktioniert das überhaupt beim A7 ?

Auch habe ich mal gelesen das man den Beifahrersitz vom Fahrersitz aus verstellen kann, jedoch finde ich diesen Menüpunkt nicht im MMI.
Ist das auch codierbar ? Habe die S-line Sportsitze mit elektronischer sitzverstellung.

Danke für die Hilfe🙂

Gruß
Giuseppe

50 Antworten

Noch mal kurz für mich als Laien.

VCDS: Gerät was man kaufen kann und einige Sachen damit codieren kann.

Aber es gibt auch einiges, was nur der Händler mit "seinem" Computer kann?

Richtig?

Leffe

Eher anders herum🙂

Mit VCDS kannst Du mehr als mit dem Werstatttester was codieren angeht😉

Wenn es aber um Updates geht oder Soll/ist-Vergleich dann kann das nur der Händler usw.

Zitat:

Original geschrieben von Leffe69

Noch mal kurz für mich als Laien.

VCDS: Gerät was man kaufen kann und einige Sachen damit codieren kann.

Aber es gibt auch einiges, was nur der Händler mit "seinem" Computer kann?

Richtig?

Leffe

Weiß jemand ob es möglich ist die Sitze so zu codieren das sie mit einem kurzen Tastendruck in die gespeicherte Position fahren statt die ganze Zeit den Finger auf auf der Taste zu halten bis die gespeicherte Position erreicht ist (Memory Sitze) ?

Bei ausgeschaltetem Motor und offener Tür funktioniert dies bereits nur würde ich gerne die Sitzverstellung bei laufendem Motor vornehmen.

Ich benötige die Sitzverstellung mehrmals am Tag deswegen würde es mich sehr interessieren.

Danke schon mal für die Hilfe🙂

Hallo Leute
Gibt es im Raum Winterthur einen erfahrenen guten Codierer, der das zu fairen Preisen macht, hätte da auch einige Wünsche.
Info auch gerne per PM
gruss
peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von giuns

Bei ausgeschaltetem Motor und offener Tür funktioniert dies bereits nur würde ich gerne die Sitzverstellung bei laufendem Motor vornehmen.

HI! Bisher nicht möglich. Machen wir auch so, beim Einsteigen einmal drauf drücken, dann reinsetzen und wenn der Sitz fertig ist starten ... :S

@Legi1

http://maps.google.de/.../ms?...

LG

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

Original geschrieben von giuns

HI! Bisher nicht möglich. Machen wir auch so, beim Einsteigen einmal drauf drücken, dann reinsetzen und wenn der Sitz fertig ist starten ... :S

@Legi1

LG

Bin zwar (noch) nicht auf der Google Maps markiert, kann aber gerne im Raum Winterthur, Schweiz, behilflich sein bei gelegentlichen Codierarbeiten...

Gruss Phil

Dazu musst Du am besten bitte Mike85 anschreiben.

Er führt die o. g. Liste und kann Dich sicherlich für Dein Gebiet eintragen.

Zitat:

Original geschrieben von phil68

Zitat:

Original geschrieben von moon123

@Legi1

LG

Bin zwar (noch) nicht auf der Google Maps markiert, kann aber gerne im Raum Winterthur, Schweiz, behilflich sein bei gelegentlichen Codierarbeiten...
Gruss Phil

Hallo Jungs,

hatte heute einen A7 Mod. 2012 an der Leine, leider hatte ich so meine Probleme mit ins Hidden Menü
zu kommen, vermutlich nur deshalb, da er das "kleine" MMI hatte ??

Habe versucht über Kanal 06 im 5F dieses Menü zu aktivieren, der Wert 1 wurde angenommen,
aber nach Speichern, war der Wert wieder auf 0 😠

Folgendes habe ich erfolgreich aktiviert bzw. geändert:

- Zeigeraufschlag
- Rückleuchten mit TFL
- Aktivierung des Menüs TFL AN/AUS
- Anpassung der Verbrauchsanzeige auf 107%
- Abschliessen des Kofferraumes per Tippfunktion über FB

Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 4G0 035 192 E HW: 4G0 035 192 E
Bauteil: RMC Nav Plus H51 0717
Codierung: 0100040101E1DB47002B060301010000000001
Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200
VCID: 2442749E27B96E3865D

Subsystem 1 - Teilenummer: 8X0 919 884 C
Bauteil: P11-50-10.06 1006

Subsystem 2 - Teilenummer SW: 4G0 919 603 HW: 4G0 919 603
Bauteil: DU6 Basic H42 0084

Subsystem 3 - Teilenummer SW: 4G1 919 610 HW: 4G1 919 610
Bauteil: E380 BDT C7 H08 0203

Was sagt Ihr zu meinem Problem mit dem Hidden Menü ??

LG
Jonnyrobert

A7 2012

kleines MMI (RMC)

kanal 5 auf 1 .
dann mmi reset.und ab ins hidden menü.

Also das kleine über Kanal 05 😠

Danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

kleines MMI (RMC)

kanal 5 auf 1 .
dann mmi reset.und ab ins hidden menü.

Am einfachsten ist es immer über die Übersicht oben rechts in der Kanalübersicht zu gehen,dann werden auch die meisten Kanäle erläutert bzw.die Funktionsweise.

Dort sollte dann in der Übersicht stehen wie "Entwickermenü(Entwicklungsmenü"drauf klicken und schon landest Du im richtigen Kanal🙂

Vorsicht ist nur geboten wenn man den falschen AP zum setzen des Hidden Menüs nimmst, dann kann man mal ganz schnell die Navi Datenbank (der karten) ungültig machen! Der AP liegt nämlich nur ein Kanal davon daneben

Hast Du es schon mal geschafft ?? 😁 😛

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Vorsicht ist nur geboten wenn man den falschen AP zum setzen des Hidden Menüs nimmst, dann kann man mal ganz schnell die Navi Datenbank (der karten) ungültig machen! Der AP liegt nämlich nur ein Kanal davon daneben

nein, aber ich kenne 2 davon die es geschafft haben
beim ersten war es ein komplett Austausch der HeadUnit
beim zweiten ging es über ein Update bei Audi nach 3 anläufen

Daran sieht man mal wieder das VCDS eine "gefährliche Waffe" ist.Gibt noch andere Beispiele wie das setzen von der gesetzlichen Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung wenn Du die nach unten veränderst mit VCDS bekommst Du den Wert nicht mehr nach oben korrigiert!!

Hat schon einige ein neues MSG dann gekostet bzw.viel Kohle beim Tuner.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein, aber ich kenne 2 davon die es geschafft haben
beim ersten war es ein komplett Austausch der HeadUnit
beim zweiten ging es über ein Update bei Audi nach 3 anläufen
Deine Antwort