Codierung nach 2 Jahres Service gelöscht!
Hatte die Start-Stop Automatik so Codiert das der letzte Stand gespeichert wird. Soweit so gut. Nun nach dem 2-Jahres Service war alles wieder weg. Ist das ein Einzelfall oder ist das bei BMW im Service "Inbegriffen"
Beste Antwort im Thema
Beim Service werden u.a. Software-Updates (je nach Werkstatt und Mitarbeiter) aufgespielt. Dabei werden alle Codierungen wieder auf Standard zurückgesetzt. Musst halt nochmal codieren aber wenn das die einzige Codierung war, ist das ja eine Sache von nicht mal 5min.
Hm, die Werkstatt jetzt aufzufordern diese Einstellung wieder zu aktivieren, weil Du sie so vor dem Service schon so codierst hattest... kannste machen, aber bitte lass dann eine Kamera mitlaufen. 🙂
@cornholiho Im Ernst jetzt? Was Du im da empfiehlst, kann zum Erlöschen der Garantie führen und dass auf Kulanz auch nichts mehr gemacht wird.
Muss nicht sein, aber riskieren würde ich das nicht. Besonders da BMW das Auto definitiv nicht codieren wird.
Auch ein etwas hinkender Vergleich. Wenn er das Auto selbst umlackiert, bekommt er von BMW ja auch keine Garantie auf seinen Lack. 😉
@insp Mit was hast Du es codiert?
31 Antworten
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 28. Februar 2018 um 07:28:32 Uhr:
Ordne ich dem dann nicht auch nur das Profil 2 zu?
Nein, das sollte nicht funktionieren, da die Schlüssel ja eine eigene interne Codierung haben, die vom Auto erkannt werden. Kopierst Du 1 auf 2, werden für den einen Schlüssel beide Settings aktiviert und Schlüssel #2 ist nach wie vor blanko.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 28. Februar 2018 um 10:34:45 Uhr:
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 28. Februar 2018 um 07:28:32 Uhr:
Ordne ich dem dann nicht auch nur das Profil 2 zu?Nein, das sollte nicht funktionieren, da die Schlüssel ja eine eigene interne Codierung haben, die vom Auto erkannt werden. Kopierst Du 1 auf 2, werden für den einen Schlüssel beide Settings aktiviert und Schlüssel #2 ist nach wie vor blanko.
Ich hab die Profile jetzt einfach umbenannt, damit kann ich erstmal gut leben. :-)
Danke für Eure Infos!!