ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierung freischalten möglich

Codierung freischalten möglich

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 23:15

Hallo zusammen ,

da ich leider keinen Lichtsensor/Regensensor habe, kann ich die Funktion Coming/Leaving Home nicht anwählen .Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze nicht, denn ich will doch nur wenn ich meinen Schlüsselschalter betätige das auch das Standlicht/Tageslicht für eine geringe Zeit eingeschaltet ist bzw. auch beim verlassen vom Fahrzeug soll es sich für ein paar Sekunden einschalten und wieder von alleine ausschalten.

Ich hatte früher einen Opel Vectra Bj.2003 und dies ging ohne Probleme und der hatte auch keinen Lichtsensor etc.

Jetzt habe ich im Forum zu diesem Thema die Beiträge gelesen und fand diese Codierung die man freischalten könnte.So wie ich dies jetzt verstehe brauche ich trotzdem einen Lichtsensor sonst bekommt man eine Fehlermeldung ,oder gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten die ich nicht gefunden habe ?

Hier die Codierung !

Byte 6

Bit 0 – Hauptscheinwerfer + Innenbeleuchtung aktiv/inaktiv (1 = aktiv)*

Bit 1 – Leaving Home (1=aktiv)

#

Bit 2 – Coming Home (1=aktiv)

#

Bit 3 -

Bit 4 -

Bit 5 -

Bit 6 – Coming/Leaving Home MMI Eintrag

#

- Danke Fichtel72

Bit 7 – Coming/Leaving Home MMI Eintrag

#

- Danke Fichtel72

*Wenn inaktiv, dann gibt’s kein Abblendlicht mehr!!! Mehr Infos hab ich dazu noch nicht.

#

Leider nur zu/abschaltbar wenn Lichtsensor vorhanden. MMI Eintrag funktioniert, es gibt aber Fehlermeldungen

wegen nicht vorhandenen Lichtsensors. Es fehlt uns noch der Bit mit dem man die Abfrage des Lichtschalters

umgehen kann!

Bitte um Info und bedanke mich im voraus !Gruss

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 21:56

Wie tausche ich den Autoschalter aus ?

am 17. Juni 2011 um 7:57

Hi

 

Ich habe den Thread mal verfolgt....

 

ich dachte auch bei dem Preis so eines Auto wäre Lichtpaket und Regenlichtsensor nicht extra zu bezahlen....falsch gedacht...

 

Um das Projekt ordentlich zu realisieren wäre eine neue Scheibe notwendig, was ich selbstverständlich nicht möchte... und da ich den RLS subjektiv als sinnlos ansehe, will ich den eigentlich auch nicht nachrüsten....

 

Ich habe mir auch den Auto Schalter geholt und die Codierungen durchprobiert.

Leider funktioniert die Codierung auch mit dem neuen Lichtschalter nicht !!!!! Die Fehlermeldung, dass der RLS fehlen würde tritt trotzdem auf, dies aber ohne die Funktion des aktivierten CH/LH.

Somit hilft nicht einmal das Inkaufnehmen der Fehlermeldung.

 

Falls es da Neuigkeiten gibt, ich bin für alles offen...

 

gruß

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von lockeg

Hi

 

Ich habe den Thread mal verfolgt....

 

ich dachte auch bei dem Preis so eines Auto wäre Lichtpaket und Regenlichtsensor nicht extra zu bezahlen....falsch gedacht...

 

Um das Projekt ordentlich zu realisieren wäre eine neue Scheibe notwendig, was ich selbstverständlich nicht möchte... und da ich den RLS subjektiv als sinnlos ansehe, will ich den eigentlich auch nicht nachrüsten....

 

Ich habe mir auch den Auto Schalter geholt und die Codierungen durchprobiert.

Leider funktioniert die Codierung auch mit dem neuen Lichtschalter nicht !!!!! Die Fehlermeldung, dass der RLS fehlen würde tritt trotzdem auf, dies aber ohne die Funktion des aktivierten CH/LH.

Somit hilft nicht einmal das Inkaufnehmen der Fehlermeldung.

 

Falls es da Neuigkeiten gibt, ich bin für alles offen...

 

gruß

Hallo lockeg,

vielen dank für die Info !D.h. momentan kann ich mir den Auto Schalter sparen da die Fehlermeldung immer noch auftritt. Habe heute versucht mit meinem Freund ein paar Codierungen zu ändern ,leider ging nur die Änderung LED Rücklichter mit Tagfahrlichter zu aktivieren .Zeigerausschlag ,Gurtwarner deaktivieren und Coming home funktionierte nicht und wir verstehen nicht wieso .Mein Freund verwendete die Software VCDS©-Software und Fa. Ross-Tech© über den Laptop und wir sind nach der Anleitung vorgegangen wie hier im Forum beschrieben.Wie gesagt LED Rücklichter als TFL zu codieren funktionierte.

am 18. Juni 2011 um 7:09

Hi...

 

Die anderen Sachen die du genannt hast sind eigentlich nicht so schwierig und sollten funktionieren.

Du kannst dir ja gerne für nen 20er mal den neuen Lichtschalter holen und mir berichten was bei dir so passiert ist !!!

gruß

Salut,

funzt das denn jetzt wenigstens mit dem Auto Lichtschalter ? Obwohl es natürlich mega wäre

wenn es ohne gehen würde so wie beim 8P ...

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierung freischalten möglich