codieren und programieren!!

MINI Mini

hallo @ all
wer will seinen mini um codieren und programieren lassen.
die firma cds-fink aus regensburg würde zu uns kommen.
nur wir müßten genug mini's zusammen bekommen, damit
sich die anreise auch für herrn fink lohnt.
es gibt eine codier-flat für 50 euronen.
zuzüglich müßten wir die spritkosten durch die anzahl der
mini's aufbringen.
mein vorschlag währe, uns so an einem samstag im raum
duesseldorf zu treffen.
terminvorschläge währen auch gut.

hier die internet adresse cds-fink.de
dort könnt ihr sehen was er alles an den mini' s machen kann.
ich hoffe auf eine regebeteiligung.
mbwg aus e
Hans

tragt euch doch einfach mal hier ein, und dann sehen wir mal
was dabei rum kommt!

Beste Antwort im Thema

lt. der HP gibt es für den R55-R60 folgende Programmierungen:

R55-R60 Möglichkeiten:
Tagfahrlicht --> lässt sich über BC selbst programmieren
Komfortöffnen und Schließen --> lässt sich über BC selbst programmieren
Optisches und Akustisches Quittieren --> optisch lässt sich über BC selbst programmieren
Visuelle Alarmanlage mit Panik-Modus --> lässt sich über BC selbst programmieren
DWA entschärfen nur mit FB --> lässt sich über BC selbst programmieren
Einstiegshilfe --> lässt sich über BC selbst programmieren
Lampenüberwachung --> ???
Digitaler Tacho km/h --> lässt sich über BC selbst programmieren
Uhr und Temperatur im DZM oben --> ???
Fensterheber Mautfunktion --> lässt sich selbst programmieren, siehe Bedienungsanleitung
Gurtwarnung deaktiviert --> frag Deinen Freundlichen, meiner hat´s gemacht (kostenlos)
Individual Welcome Light --> ??? ist bei mir Serie und funktioniert...
Start/Stop Automatik deaktiviert --> habe ich nicht (JCW)
Tankwarnung deaktiviert --> würde ich drinlassen
Keine Klimaschaltung bei AUTO --> Was bringt das?
TV-Freischaltung --> einziger für mich logischer Grund, den netten Herrn in Anspruch zu nehmen...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Also, ich habe jetzt nochmal auf Mini.de geguckt. In der Sonderaustattungsliste erscheint diese Option nicht, dass sollte heissen, dass es Serienmäßig enthalten ist.

Am besten fragst Du mal bei Deinem Freundlichen nach, warum es nicht geht (zum Öffnen einfach auf der FB die Öffnentaste mehrere Sekunden festhalten, zum Schliessen die Schliessentaste mehrer Sekunden halten).

Ich bin mit meinem Latein hier am Ende... Bei mir ist das Extra auch nicht als SA in der Neuwagenbestellung aufgeführt (die habe ich beim Kauf mit dazubekommen).

VG und gute Nacht, berichte mal was Dein Freundlicher gesagt hat...

Robin

Zitat:

Original geschrieben von WRT2011

Zitat:

Original geschrieben von rfriedm

das sollte eigentlich serie sein... welchen mini hast genau? Modell und Baujahr?
R56 JCW Januar 2011 ohne Navigation

Zitat:

Also, ich habe jetzt nochmal auf Mini.de geguckt. In der Sonderaustattungsliste erscheint diese Option nicht, dass sollte heissen, dass es Serienmäßig enthalten ist.

Am besten fragst Du mal bei Deinem Freundlichen nach, warum es nicht geht (zum Öffnen einfach auf der FB die Öffnentaste mehrere Sekunden festhalten, zum Schliessen die Schliessentaste mehrer Sekunden halten).

Ich bin mit meinem Latein hier am Ende... Bei mir ist das Extra auch nicht als SA in der Neuwagenbestellung aufgeführt (die habe ich beim Kauf mit dazubekommen).

VG und gute Nacht, berichte mal was Dein Freundlicher gesagt hat...

Robin

Die Komfortöffnung über die Fernbedienung gehört zur Serienausstattung - das funktioniert auch hervorragend. Leider geht das Schließen über die Fernbedienung nicht. Wird auch im Handbuch so beschrieben.

Verstehe ich dich richtig, dass die Komfortschließung der Fenster und Schiebedach über die Fernbedienung bei deinem Mini funktioniert?

Grüße und nochmals vielen Dank für deine Hilfe

Ich habe ja ein Cabrio, also das Schiebedach geht nicht auf und zu :-)))

Aber das Verdeck kann ich über die FB problemlos öffnen und schliessen, dabei werden auch die Fenster angesteuert. Was ich allerdings nicht kann sind nur die Fenster öffnen und schliessen.

Beim ersten öffnen geht das Hardtop in den Openair-Zustand (also wird nur zurückgeschoben wie ein Schiebedach). Ein zweites mal drücken senkt die Fenster, öffnet das Verdeck vollständig und schliesst die Fenster wieder. Umgekehrt genauso.

VG und ich helfe gerne. Dafür ist das Forum da und mir wurde hier auch schon oft geholfen ;-)Die Komfortöffnung über die Fernbedienung gehört zur Serienausstattung - das funktioniert auch hervorragend. Leider geht das Schließen über die Fernbedienung nicht. Wird auch im Handbuch so beschrieben.

Verstehe ich dich richtig, dass die Komfortschließung der Fenster und Schiebedach über die Fernbedienung bei deinem Mini funktioniert?

Wie viele Leute habt ihr zusammen bekommen? War der Termin schon oder steht noch an?

Ich wäre in jedem Fall auch mit dabei, komme aus Dortmund. Habt ihr mal einen Post im MINI2 Forum gemacht? Da gibt es jede Menge Leute, die es total nervt, dass man per FB nicht schließen kann. Das ständige Halten der Fenstertasten ist echt ätzend.

Die Funktion "Keine Klimaschaltung bei AUTO" wär auch nicht schlecht.. auch wenns nur einmal Tippen ist, ums wieder zu deaktivieren. Genauso "Fensterheber Maut-Funktion" - ist das ätzend, wenn die Beifahrer es eilig haben und schnell aussteigen wollen :-(

Gerade jetzt, wo es wieder warm wird, wäre eine Programmierung suuuuper.

Liebe Grüße

Zitat:

Ich habe ja ein Cabrio, also das Schiebedach geht nicht auf und zu :-)))

Aber das Verdeck kann ich über die FB problemlos öffnen und schliessen, dabei werden auch die Fenster angesteuert. Was ich allerdings nicht kann sind nur die Fenster öffnen und schliessen.

Beim ersten öffnen geht das Hardtop in den Openair-Zustand (also wird nur zurückgeschoben wie ein Schiebedach). Ein zweites mal drücken senkt die Fenster, öffnet das Verdeck vollständig und schliesst die Fenster wieder. Umgekehrt genauso.

VG und ich helfe gerne. Dafür ist das Forum da und mir wurde hier auch schon oft geholfen ;-)

[/quote

Die Komfortöffnung über die Fernbedienung gehört zur Serienausstattung - das funktioniert auch hervorragend. Leider geht das Schließen über die Fernbedienung nicht. Wird auch im Handbuch so beschrieben.

[/quote