Codieren (Carly) von Rückleuchten zum Tagfahrlicht

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo,

leider bisher nichts zum Thema gefunden oder wohlmöglich überlesen.

Bei den meisten Modellen lassen sich die Rückleuchten zum Tagfahrlicht codieren. Gibt es einen Grund, warum dieses gerade beim AT/GT nicht möglich ist.

Oder wie ist dieses machbar?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sven28 schrieb am 15. März 2020 um 13:27:28 Uhr:

Hallo,

leider bisher nichts zum Thema gefunden oder wohlmöglich überlesen.

Bei den meisten Modellen lassen sich die Rückleuchten zum Tagfahrlicht codieren. Gibt es einen Grund, warum dieses gerade beim AT/GT nicht möglich ist.

Oder wie ist dieses machbar?

Stichwort sinnerfassend lesen: Es geht einzig und allein darum die Schlussleuchten/Rückleuchten zum Tagfahrlicht dazu zu codieren.
Nicht um Nebel, Nebelschlußleuchten und wann die Lichtautomatik was einschaltet, wer wann was manuell dazuschaltet. und ob es dazu zu hell ist etc.

Er fragt wie das ggf. machbar ist und das ist es mit Bimmercode und anderen Codiermöglichkeiten ausser Carly.

Warum muss alles immer in einer Sinn- und Zweckdiskussion eskalieren.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Nein.

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 17. August 2020 um 21:25:04 Uhr:

Nein.

Welchen ODB Adapter kann man denn verwenden?

Grüße
Oliver

Es gibt auf der HP des Herstellers eine Liste der funktionierenden Adapter. Ich müsste zu Hause nachschauen, welchen ich habe.

Mit BimmerCode geht das Codieren der Rückleuchten!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Mit BimmerCode geht das Codieren der Rückleuchten!

Jemand einen Tipp, der das im Raum Nürnberg an meinem G30 codieren kann?

Hallo!

Da wirst Du beim G30 kein Glück haben. Egal, ob mit Carly, Bimmercode oder E-Sys.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 23. März 2023 um 08:04:16 Uhr:

Da wirst Du beim G30 kein Glück haben. Egal, ob mit Carly, Bimmercode oder E-Sys.
CU Oliver

Wie ist Deine Antwort zu verstehen, Oliver? Weil es im Raum Nürnberg niemanden gibt oder weil es schlichtweg nicht codierbar ist? 😕

Hab meinen F11 seinerzeit von einer renommierten Ö-Tuningfirma für 50€ codieren lassen. Die sollten das doch auch am G30 hinbekommen 🙄 Deshalb die Frage hier im Forum, bevor ich bei denen wiederholt anfrage und dafür die Strecke von 360km (einfach) in Kauf nehme.

Hallo!

Weil es schlichtweg nicht geht.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 24. März 2023 um 07:35:31 Uhr:

Weil es schlichtweg nicht geht.
CU Oliver

Ich werde berichten, wenn es erledigt ist. 😉

Hallo!

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht zu Tagfahrlicht hinten bei G30.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 30. März 2023 um 13:48:35 Uhr:

Hallo!

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht zu Tagfahrlicht hinten bei G30.

CU Oliver

Hallo Oliver, gestern war es soweit. Erfolg 50/50%

Nachdem der G30 hier in der falschen Abteilung ist, hab ich Dir eine PN gesendet.

Ich habs mit Bimmercode selber codiert... Aber nur die äußeren, finde ich sieht mega aus 😁

Da kannst Du auch andere Dinge, wie Tagfahrlicht vorn->Helligkeit etc. codieren.

EDIT: Hab einen F46 (GT)

Deine Antwort