Codieren, auslesen etc
Abend.
Mit welchen Programmen wird im Mercedesbereich so gearbeitet? Was nutzt ihr so?
Bei BMW kenne ich mich relativ gut aus aber nun bin ich zusätzlich MBler. Sagt der BMWler...😁
Grüsse
Marcel
25 Antworten
Mein Job kennt keine mm als toleranz. Wir messen auch nicht mit Zollstock.
0.Xmm wenn keine toleranz angegeben Ansonsten. 0.0x mm.
Mal sehen. Vllt bringt es auch nichts aber ich versuche mich.
Schon klar.
Schau es dir mal an, es spielt sich alles um den Lagerpunkt des Hebels ab. Aber klar, ein Blick ist es wert.
Zitat:
@SauseBraus80 schrieb am 13. November 2019 um 22:27:33 Uhr:
danke für den Link.War bereits mein Gedanke, ne Schaltkulisse ala Ferrari unter den Schaltsack zu installieren.
Bin CNCler, da mach ich mir ne kulisse, grad wo Gang 2 zu 3 sauber geführt wird. (Nase zwischen 3 und 5 etwas länger und die Führung zu 2 anders gewinkelt)
Mal sehen, ob ich das kann und wenn es gut ist, kann ich vllt mehrere herstellen, wenn jemand Interesse hat. Aber nur, wenn es hilft.Aber erstmal muss ich das Auto haben. Morgen hole ich es ab.
Servus,
... das ging wohl in diese Richtung:
https://www.mbslk.de/modules.php?...
ähnliches Thema:
https://www.mbslk.de/modules.php?...
sG, nbg_lennon
Abend Leute.
Hab das Auto geholt. Der mich hin fuhr sagte, das Ding steht da wie neu. Der wollte sich auch mal einen holen.
Zur Schaltung. Die ist wirklich ultrakurz. Ich muss sagen, heute lies sie sich super schalten, sollte das so bleiben, denke ich nicht mehr an eine Kullise. Ansonsten wird diese tatsächlich auf grund der kurzen Wege und dem wenig Platz recht heikel. fest verankert muss sie ja auch sein.
Morgen mache ich mal Fotos vom Auto. Mal sehen was ihr zu sagt.
Ja, muss ja nicht immer ganz daneben sein je nach dem. Kenne einige die haben die Mühle verkauft wegen der Schaltung. Es ist sicher auch temperaturabhängig, allerdings muss man mal ein paar Tage fahren um ein Bild zu bekommen. Du weißt ja was zu tun ist wenn es nervt.
Ich habe das hier gekauft für mein MOPF, zum Fehler lesen und löschen:
https://www.voelkner.de/.../...B-V2.0-icmb20-uneingeschraenkt.html?...
Hey du wieder....
Hast das Gerät schonmal vorteilhaft gebraucht?
Das kann ja nur 4 Steuergeräte lesen, Motor, getriebe, abs und Airbag.
Mein BMW hat 30 Steuergeräte.. :-)
Zum Glück nicht der Mercedes.
An MxD
Das Getriebe schaltet einwandfrei. Runter nicht ganz so schnell, denke das liegt vllt an syncronringe(sicher falsch geschrieben) . Nur das die Positionen der Gänge so nah aneinander sind, lässt beim Hand auflegen nicht gleich den aktuellen Gang fühlen..
Zitat:
@SauseBraus80 schrieb am 17. November 2019 um 00:08:48 Uhr:
Das kann ja nur 4 Steuergeräte lesen, Motor, getriebe, abs und Airbag.
Was erwartest du bei dem Preis? Wenn es an das" Eingemachte" gehen soll, brauchst du halt SD.
Das ist richtig, an die SD kommt vom Leistungsumfang nix ran.
Delphi hat auch noch günstiges für um die 100-120€ im Angebot, aber halt eingeschränkt auf die wichtigsten Funktionen.
Zitat:
@ASW29 schrieb am 17. November 2019 um 18:00:17 Uhr:
Zitat:
@SauseBraus80 schrieb am 17. November 2019 um 00:08:48 Uhr:
Das kann ja nur 4 Steuergeräte lesen, Motor, getriebe, abs und Airbag.Was erwartest du bei dem Preis? Wenn es an das" Eingemachte" gehen soll, brauchst du halt SD.
ist ja gut. war ja nicht böse gemeint.