ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Codes für den BC und die Klimatronic! Wo...

Codes für den BC und die Klimatronic! Wo...

Themenstarteram 7. August 2008 um 11:08

... gibt es diese?

Ich habe noch nichts gefunden. Und zwar das man die Motordaten oder die Digitale Geschwindigkeit sehen kann. Bei VW und Audi gibt diese Codes. Hat jemand einen Link wo es die passenden Tastenkombinationen für den Skoda zu sehen gibt?

LG, Jörg

17 Antworten

Bei meinem 1997er Audi A4 konnte man in der Klimatronic durch bestimmte Tastenkombinationen eine Menge Daten auslesen.

Bei aktuellen Fahrzeugen mit Can-Bus Möglichkeiten kann man wahrscheinlinlich auf erheblich bessere Varianten zurückgreifen.

Ich bin auf der Suche nach bezahlbaren Produkten (Kabeladaptor und Notebooksoftware oder Ähnl.) um für meinen aktuellen Octavia II die diversen Sense~ uns Steuerbytes auslesen und (wenn ich mich trau), Änderungen zu probieren.

Bei der Suche danach finde ich immer wieder die wohl ältere Variante "EBD" Bus.

Das muss wohl die Bezeichnung für eine frühere Diagnose-Mephistik sein.

 

Ich denk auch immer noch : Schalter drücken, Licht an ...mit 2 Drähten dazwischen.

Is aber so wohl nicht mehr wahr.

Wenn ich die hier so dargestellten Fehler : "Radio umgestellt, Fahrertür geht nicht mehr auf" :)so betrachte, kommen mir jedenfalls Zweifel.

 

Vielleicht können ja die hiesigen Götter wie CZHans, Skodaschrauber und andere, mir nicht so bekannte Gurus Licht auf die Generationen der VAG Diagnostik und Bussteuereung schütten.

Wär echt nett,

ich (68) bin sowas von gestern (wie mein Sohn (39) mir immer klarmacht)), dass eine Auffrischung nicht schaden könnte.

flortep

Themenstarteram 7. August 2008 um 14:13

????

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

 

????

Hallo Du  Zentrum Des Wissens

 

wie ich schon sagte, vielleicht bin ich mit 68J. etwas von gestern und kann darum Deinen Anforderungen kaum genügen.

Das ist soweit in Ordnung.

 

Aber mach mich doch bitte schlau !

 

Hast Du Arroganz als Hauptfach studiert, oder bist Du einfach ein geniales Naturtalent ??

 

Beste Grüsse,

flortep

 

Themenstarteram 7. August 2008 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von flortep

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

 

????

Hallo Du  Zentrum Des Wissens

wie ich schon sagte, vielleicht bin ich mit 68J. etwas von gestern und kann darum Deinen Anforderungen kaum genügen.

Das ist soweit in Ordnung.

Aber mach mich doch bitte schlau !

Hast Du Arroganz als Hauptfach studiert, oder bist Du einfach ein geniales Naturtalent ??

Beste Grüsse,

flortep

Arroganz...Naturtalent... vielleicht missverstehen Sie meinen Thread, aber ICH will selber wissen ob jemand weiß, ob es speziell für den Skoda Tastenkombinationen exestieren und wenn ja, wo.

am 7. August 2008 um 17:09

http://de.openobd.org/skoda/octavia_1z.htm

Themenstarteram 7. August 2008 um 17:19

Ich hab 'nen 1U!!!

Themenstarteram 7. August 2008 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Ich hab 'nen 1U!!!

Und es geht nicht um Steuergeräte-Anpassung oder dergleichen, sondern beispielsweise das ich ich die MFA gedrückt halte-Zündung AN-AUS-AN und dann kann man in der MFA-Anzeige ganz andere Sachen ablesen. Weiterhin ganauso Tasten gedrückt halten bei der Klima... usw. Aber ich weiß nicht welche Kombinationen.

LG, das Zahlenschloss

das hab' ich sehr wohl verstanden, aber gemeint, wenn ich mich mit 'ner naheliegenden Frage dranhänge, könnte die Gemeinschaft das ganz gut überleben und vielleicht mit mir profitieren.

MEA CULPA !!

Wenn's mit dem Upload klappt, hast Du im Anhang die Codes vom A3, B5, die dem U1 nahestehen.

(nicht mein Copyright...)

flortep

Themenstarteram 7. August 2008 um 18:17

Ich habe aber keinen Audi! Meine Automatik sieht anders aus!

ja, aber schon auf Seite 1 ist ein Hinweis auf SEAT und das man auf div. untersch. Abbildungen von Controlpaneln verzichtet.

 

Das ist VAG Familientechnik. Ich bin nicht sicher, dass alles perfekt passt, aber zum Probieren reicht's ja wohl.

So, wie heute O 1Z, GolfV, A3 und Seat wasweissich Schwäger sind, hat der O 1U auch seine Schwäger.

 

Das Suchen, Zusammenstellen, Zippen und Uploaden hat mich schon etwas Arbeit gekostet, um Dir zu helfen.

 

Ein schlichtes "danke" wär' da sicher passender gewesen.

Da lag ich mit meiner früheren Einschätzung vielleicht doch nicht so sehr daneben....

 

Gruss flortep

Themenstarteram 7. August 2008 um 18:45

Danke aber Audi hat Doppelklima und ich nur einfach!! Und nu?

der B5 hat auch kein Doppelklima, das gab's noch nicht in der Mittelklasse.

Soweit das dazu.

...und die Form und Lage der Knöpfe ist auch nicht identisch.

Themenstarteram 7. August 2008 um 19:20

Ich poste morgen ein Bild meiner Klimaansicht und ich würde Dich bitten ein Bild der Klima hochzuladen von der du die Codes hast.

da hast Du ein Foto.

Hab' ich zufällig noch da, weil ich das Auto in's eBay stellen will.

Links Temp, rechts Gebläse.

Such Dir noch ein Seat Equivalent.

flortep

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Codes für den BC und die Klimatronic! Wo...