ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. code 949 sportpaket evolution

code 949 sportpaket evolution

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:42

Hi Leute, erst mal geiles forum und schön übersichtig und leute die super tips geben!

Hab nen 320er cdi 11/2007 sehr günstig gefunden mit dem code 949 in der sonderausstattung, welcher mir wenig zusagt und auch viele meiner Kollgen/Freunden (Autofreaks hehe) geht es genau so. Kann mir jemand zu diesem code949 was sagen und passt er überhaupt für den w211er??

 

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2009 um 19:06

Es gibt sehr wohl den Code 949 Sportpaket und auch 949 Sportpaket EVOLUTION.

Bei Evolution handelt es sich um einige Ausstattungmerkmale wie z.B. Zierteile EVOLUTION, ich glaube Schaltpadels am Lenkrad bei der Automatik und Leder Artico.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 9. März 2009 um 21:19

Hmm bin zwar kein ungeduldiger mensch, aber ich glaube auch hier zu erkennen,das sich wenige mit dem code 949 auskennen. Auch bei mobile.de u.ä. Seiten sind kaum Anzeigen von E-Klassen mit dem code 949. Anders sieht es bei AMG aus jede menge Angebote und Kenner diese Pakets.

Gruss mexho

Sportpaket hat den Code 952, das AMG-Sportpaket Code 950.

949 gibts nicht für den 211er, Evolution gabs glaub ich beim Sportcoupe und beim W203

Themenstarteram 9. März 2009 um 21:48

Ja kann sehr gut sein hab nach meiner recherche hier im forum code 949 gefunden und dachte dasbezieht sich auf alle MB's. Fakt ist am Heck steht E_320 Cdi und EVO. Der Verkäufer wusste auch nicht so genau bescheid über Evo dasmerkte ich sofort aber er redete es schön und sagte es kostet ab werk montiert ca 3000,- Euro extra.

Danke für deine Info

Wie sieht die E-Klasse denn aus?

Die Ausstattungscodes sind auch in der Preisliste drin, aber auch dort konnte ich keinen Code 949 finden. Ist das womöglich ein selbst zusammengebasteltes "Sportpaket" oder was wollte der Verkäufer euch da andrehen?

Gruß Viper

Themenstarteram 9. März 2009 um 22:25

Bin kein Kenner dieser Klasse, aber der Wagen entspricht genau meinen

Vorstellungen. Wert habe ich auf die Farbe gelegt und zwar schwarz,avantgarde ausstattung Navi command aps und paar kleine extras die zwar ok sind aber ich nicht unbedingt haben muss. Neupreis 63.000 bei MB gecheckt. Zum Händler: der ist ein sehr guter Bekannter(sein sohn sehr guter freund von mir bzw meinem bruder) und dien meisten abkäufer von seinen autus sind sowas von zufrieden.Bei meinen vorigen Postn kam es vieleicht so rüber als wollte er mir das andrehen und das evo nur schönreden,mein fehler. Er wusste nicht genau wie es zu dem 211er passt, das meinte ich mit so schönreden ohne genaue Infos über "Evo" zu haben. Deswegen hab ich es mal hier versucht,vieleicht hat jemand Erfahrung mit Evo Ausstattung!

Ach so der Wagen ist 1. Hand aus Italien(keine vorurteile hehe, hatte ich auch aber hier nicht ist ne längere story, egal) kenne auch den vorbessitzer von dort über ne dritte person, wichtig ist hat werksgarantie und der hat mir (weil ich es bin,hehe) super preis gemacht und ich einfach zugreifen soll und jetz habe. In ca ne Woche habe ich alles komplett und die ganzen ausstatungslinie. Alle bisher sagten du hast wirklich glück gehabt den so günstig zubekommen,mal schauen wie er sich macht, steht schon in der garage

Gruss mexho

Hi mexho,

jetz sag bloss nicht du hast diesen Wagen aus Langenhagen bei Hannover gekauft ?

ich habe mir den Wagen vor ca 3 Wochen angesehen, ok der Wagen steht gut und sieht gut aus.

Aber irgendwie hatte ich den Eindruck das mit dem Wagen nicht in Ordnung war, 1. ist der Wagen seit Oktober/08 Abgemeldet und der Käufer hat den danach auch nicht wieder angemeldet 2. ist es ein Importfahrzeug 3. ist die Heckscheibe erneuert worden.

Und ich rate mal du hast den Wagen für ca 21000.-EUR bekommen ? oder ?

 

Themenstarteram 10. März 2009 um 15:07

hi zurück

Nein es ist nicht der wagen und auch nicht in dieser gegend. Klar hat man grössere Bedenken wenn es aus dem ausland kommt aber hier ist es ein spezieller Fall ohne Haken,aber wo hat man schon die Gewissheit die ohne Zweifel ist?? Egal nicht wichtig, Wagen ist im Topzustand und ich weiss welchen preis der Händler(Privatfreund der Familie) für den bekommen konnte wenn er den zum Verkauf für alle anbietet.Der holt Autos im Paket macht dann für jeden nen Preis und für den waren schon über 27.000 geboten. So mir gehts eigentlich nur ums Evo habe schon einige gesehen mit Evo nur nicht so viele ,vor allem nicht jemanden getroffen der Erfahrung damit hat, deswegen hab ich es mal hier versucht

PS. Nen wagen unter 21.000 ist entweder ein Übertriebenes Geschenk oder Schrott bei diesem Baujahr und diesem aktuellen Zustand, weil ich den w211er nicht so gut kenne heisst nicht das ich ein Naivling bin. Wie gesagt wenn jemand Infos über Evo in verbindung mit nem w211er hat dann legt mal los, hehe.

Themenstarteram 11. März 2009 um 18:12

Schade was solls,leider keine Kenner was Evo angeht, ich dachte in

diesem Forum bekommt auch zu allem die passende antwort. Es ist doch

nicht so , trotzdem sehr durchsichtiges Forum und man kann einiges erfahren!

am 11. März 2009 um 19:06

Es gibt sehr wohl den Code 949 Sportpaket und auch 949 Sportpaket EVOLUTION.

Bei Evolution handelt es sich um einige Ausstattungmerkmale wie z.B. Zierteile EVOLUTION, ich glaube Schaltpadels am Lenkrad bei der Automatik und Leder Artico.

Baujahr 2007 ein Sportpaket Evolution? Das taucht aber nirgends in irgendwelchen Preislisten auf oder war das eine Ausstattung, die es nur im Ausland gab? Das Sportpaket ist ja bekannt, 18", Auspuff, Avantgarde-Fahrwerk, Bremse, Sportsitze, Alupedale usw. AMG Sportpaket eben mit anderen Felgen und den Schürzen. Ein Evo im W211 hab ich noch nirgends gesehen, kenne die Ausstattung nur von C Sportcoupé. Wie sieht die denn aus? Wenns davon einige gibt müßte es doch auch irgendwo Bilder davon geben.

Gruß Viper

am 12. März 2009 um 8:31

Ich habe da auch nichts richtiges gefunden. Es gibt aber diverse Anzeigen wo explizit das Sportpaket ausgegeben wird und auch in der Codeliste des 211ers gibt es das 949 Sportpaket EVOLUTION.

Vielleicht ist das wieder eine von den berühmten " Sonderserien " , davon gab es ja schon einiges.

am 12. März 2009 um 8:42

Das ist wohl auch so. Das gab es schon beim 124ger und auch beim 210ner. Ferner bei der C und auch A KLasse.

Ja, mein 124er war auch einer von der Sorte.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. code 949 sportpaket evolution