code 949 sportpaket evolution
Hi Leute, erst mal geiles forum und schön übersichtig und leute die super tips geben!
Hab nen 320er cdi 11/2007 sehr günstig gefunden mit dem code 949 in der sonderausstattung, welcher mir wenig zusagt und auch viele meiner Kollgen/Freunden (Autofreaks hehe) geht es genau so. Kann mir jemand zu diesem code949 was sagen und passt er überhaupt für den w211er??
Beste Antwort im Thema
Es gibt sehr wohl den Code 949 Sportpaket und auch 949 Sportpaket EVOLUTION.
Bei Evolution handelt es sich um einige Ausstattungmerkmale wie z.B. Zierteile EVOLUTION, ich glaube Schaltpadels am Lenkrad bei der Automatik und Leder Artico.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Nun denn, ich finde weder bei mobile.de noch bei Tante Google eine E-Klasse, die irgendwie Evolution in der Ausstattungsliste hätte. Einzig die Ausstellung "Evolution E-Klasse", die momentan im MB-Museum zu sehen ist wird häufig gefunden. Evolution findet man in Zusammenhang mit dem A210 Evolution und eben mit dem C Sportcoupé. Der Threadersteller könnt ja mal ein Bild von dem Auto einstellen Dann könnte man ja sehen, um welche besondere Ausstattung es sich dabei handeln könnte.
Gruß Viper
Hi Leute
Ich war die letzten Tage unterwegs sorry für späte Stellungnahme und
danke für eure Mühe.
So zum Thema, also sportpaket evolution existiert wie ihr schon festgestellt habt und bei mir auf dem Heck steht "Evo" und das ist ne orginalle Austattungslinie laut Quellen dich nicht 100 % handfest sind, ob es nun das sportpaket evolution ist weiss ich nicht so genau,war nur ne Vermutung von mir und von noch ein Paar Bekannten(Evo = Evolution,hmmm??). Aus zeitlichen Gründen hatte ich bisher keine Möglichkeit mich der Sache tagsüber(Mercedes-Händler ist nur tagsüber offen) zu widmen und hab es mal auf die Schnelle bei autointeresierten und, zum grossen Teil, Autoexperten hier in einem sehr gut organisierten Forum versucht.
Bei Mobile existieren doch welche, wenn man bei der Modelvariante anstatt Classic oder Avantgarde nur Evo eintippt(nicht evolution). Da tauchen schon welche auf und es ist mir aufgefallen das die meisten(ca 10 Stück) aus Italien stammen. Leider wird bei keinem "Evo" ausführlich beschrieben und auch sonst wie z.B. bei google etc. hab ich noch nichts gefunden.Aber es wird mit Evo geworben was die Sache interessant macht bei der ganzen Sache( als würde man in Grossbuchstaben mit AMG werben).Deswegen die Frage:: watttt isn dess überhaupt dieses geheimnisvolle Evo, ich weiss es nicht,noch nicht aber ihr seid Profis und zusammen packen wir des noch,lol. Spass Leute aber korrekt von euch für die Mühe!
Danke und Gruss
Mexho
Zitat:
Original geschrieben von TheViperMan
Baujahr 2007 ein Sportpaket Evolution? Das taucht aber nirgends in irgendwelchen Preislisten auf oder war das eine Ausstattung, die es nur im Ausland gab? Das Sportpaket ist ja bekannt, 18", Auspuff, Avantgarde-Fahrwerk, Bremse, Sportsitze, Alupedale usw. AMG Sportpaket eben mit anderen Felgen und den Schürzen. Ein Evo im W211 hab ich noch nirgends gesehen, kenne die Ausstattung nur von C Sportcoupé. Wie sieht die denn aus? Wenns davon einige gibt müßte es doch auch irgendwo Bilder davon geben.
Gruß Viper
Hi Viper
Ich bin unterwegs zur Zeit ,mein W211er hab ich jetzt nicht genau mehr vor Augen(peinlich ich weiss,lol) weil wir zur Zeit weit entfernt sind. Ich weiss nur der hat sportliches Volleder und allgemein sieht er für mich optisch schöner wie ein "normalo" avantgarde 320er, welcher auch geil
ist,nicht missverstehen. Nur was alles an dem "Evo" ist und wasn nicht,hmmm kein Plan. Bald werde ich es auch genau erfahren wenn ich den anmelde und ich ihn überall mitnehme, hehehee. Wenn du jetzt mehr weiss sag Bescheid wenn du Bock hast.
Gruss
mexho
Hi mexho,
ich hab mir mal die Fahrzeuge bei mobile.de angesehen, es handelt sich ausschließlich um Fahrzeuge aus Italien auch welche ohne Sportpaket, besteht also kein Zusammenhang. Bestimmte Ausstattungsmerkmale sehe ich nicht, die Fahrzeuge haben auch bei Vollleder keine serienmäßige Sitzheizung, ist ja bekannt.
Für mich ist klar das EVO (Evolution-Entwicklung) für MOPF steht, wurde wohl bei den Italien-Exportfahrzeugen so eingeführt.
Hier mal so ein Exemplar, wie kann man die Kiste nur mit Schriftzug ordern ...
Du meinst also in Italien schreiben die "EVO" drauf, obwohl da eigentlich "MOPF" stehen müßte?
Wäre eine mögliche Erklärung, das man Facelift-W211-er mit EVO kennzeichnet.
Bei dem Beispiel von BB 1984 kann man nur sagen: Gut das das Heck so breit ist, sonst hätten alle Buchstaben und Ziffern nicht in eine Reihe gepasst.
Hi BB1984
Deine Theorie könnte hinhauen was Evo angeht, später wenn ich Zeit hab melde ich den an und kümmere mich um die Details.
Zum Thema Schriftzug,welcher mich persönlich nicht stört im Gegenteil sogar passend nach meinem Geschmack ist, der Wagen wurde nicht geordert sondern ich hab den durch guten Freund Händler zufällig bekommen. Preis leistung ist Top,ich wäre nur blöd den nicht zu nehmen, der Händler war nicht happy mir den zu verkaufen weil er viel rausgeholt hätte ich kenne die Anfragen für den wagen. Ich sag malso des war ein den für Preis xy zu überlassen wenn er doch mindesten xy mehr rausgeholt hätte und das mit Sicherheit ich kennne mich da schon aus.
Jeder muss es selber wissen,ich spreche fürmich a,ich wäre nur zu dummgewesen mir soeinen Wagen in so nem Zustand und Erstzulassung mit der selben Ausstattungslinie in Deutschland bei MB-Händler für mindestens ca 10 Millionen mehr zu kaufen nur weil mir der Schriftzug nicht gefällt,ich habda ne vernünftige Logik,und zum Thema aus Italien ja und ,wenn er Werksgarantie hat und wenn ich ziemlich genau weiss von wo der kommt , 1 Hand etc. Wie ich schon vorhin sagte ,mein Kollege, der Händler, hat Ende Februar 15-20 Autos beim MB-Autohaus im Paket geholt und hier rüber gebracht. Ich kann nur von Glück reden das er bei mir so ein "hamma" Preis gemacht hat weil er mit den anderen 19 Wagen den Gesamtpaketpreis rausgeholt hat plus, worauf es ja ankommt, Profit erzielt hat und der Typ macht nur Profit weil er fast ausschliesslich nur
gute Wagen verkauft, sei es dahingestellt ob Zufall oder Genie.
Also zusammengefasst ich holemir keinen für sagen wir mal 36.000 Euro nur weil mir Evo oder E320 stört wenn ich mit Glück einen finde der zwar den Schriftzug hat aber um welten billiger. Wer immer auf "Nummer sicher" gehen will weiler ja den in Deutschland von nem MB-Händler holt weil da ja alles fair und völlig sicher ist, ich sag dazu lieber nix. Es gibt aber Fälle und Beispiele den Mut wegnehmen mal bei nemSchnäppchen zuzuschlagen und ich rede nicht von mobile.de Schnäppchen ohne zu wissen "who the f*** ist dieser Kerl" der mich(alle) hier veräppeln will.
Gruss
mexho
Der Schriftzug sollte auch kein Grund sein ein Auto nicht zu kaufen. Den kann man (wenn man will) immer noch selbst entfernen, so wie ich es gemacht habe. Ich finde das Heck einfach schöner ohne das Geschreibsel drauf.
Zitat:
Original geschrieben von audia6tdifahrer
Der Schriftzug sollte auch kein Grund sein ein Auto nicht zu kaufen. Den kann man (wenn man will) immer noch selbst entfernen, so wie ich es gemacht habe. Ich finde das Heck einfach schöner ohne das Geschreibsel drauf.
Ganz genau du sagst es,haupsache Werksgarantie und die persönlichen Vorzüge wie jetzt in meinem Fall Schwarz, Avantgarde, Command,Sitzheizung, Universal Telefoneinrichtung etc. !
Gruss
mexho
Zitat:
Original geschrieben von mexho
Hi BB1984
Deine Theorie könnte hinhauen was Evo angeht, später wenn ich Zeit hab melde ich den an und kümmere mich um die Details.
Zum Thema Schriftzug,welcher mich persönlich nicht stört im Gegenteil sogar passend nach meinem Geschmack ist, der Wagen wurde nicht geordert sondern ich hab den durch guten Freund Händler zufällig bekommen. Preis leistung ist Top,ich wäre nur blöd den nicht zu nehmen, der Händler war nicht happy mir den zu verkaufen weil er viel rausgeholt hätte ich kenne die Anfragen für den wagen. Ich sag malso des war ein den für Preis xy zu überlassen wenn er doch mindesten xy mehr rausgeholt hätte und das mit Sicherheit ich kennne mich da schon aus.
Jeder muss es selber wissen,ich spreche fürmich a,ich wäre nur zu dummgewesen mir soeinen Wagen in so nem Zustand und Erstzulassung mit der selben Ausstattungslinie in Deutschland bei MB-Händler für mindestens ca 10 Millionen mehr zu kaufen nur weil mir der Schriftzug nicht gefällt,ich habda ne vernünftige Logik,und zum Thema aus Italien ja und ,wenn er Werksgarantie hat und wenn ich ziemlich genau weiss von wo der kommt , 1 Hand etc. Wie ich schon vorhin sagte ,mein Kollege, der Händler, hat Ende Februar 15-20 Autos beim MB-Autohaus im Paket geholt und hier rüber gebracht. Ich kann nur von Glück reden das er bei mir so ein "hamma" Preis gemacht hat weil er mit den anderen 19 Wagen den Gesamtpaketpreis rausgeholt hat plus, worauf es ja ankommt, Profit erzielt hat und der Typ macht nur Profit weil er fast ausschliesslich nur
gute Wagen verkauft, sei es dahingestellt ob Zufall oder Genie.
Also zusammengefasst ich holemir keinen für sagen wir mal 36.000 Euro nur weil mir Evo oder E320 stört wenn ich mit Glück einen finde der zwar den Schriftzug hat aber um welten billiger. Wer immer auf "Nummer sicher" gehen will weiler ja den in Deutschland von nem MB-Händler holt weil da ja alles fair und völlig sicher ist, ich sag dazu lieber nix. Es gibt aber Fälle und Beispiele den Mut wegnehmen mal bei nemSchnäppchen zuzuschlagen und ich rede nicht von mobile.de Schnäppchen ohne zu wissen "who the f*** ist dieser Kerl" der mich(alle) hier veräppeln will.
Gruss
mexho
hehehe was für ein deutsch wa,an einigen Stellen "muss" man geschickt sein den sinn zu erkennen weil ich zu schnell schreibe aber ich denke die wichtigsten Aussagen kann man verstehen ausser Zitat:""Ich sag malso des war ein den für Preis xy zu überlassen wenn er doch mindesten xy mehr rausgeholt hätte und das mit Sicherheit ich kennne mich da schon aus.""". Soll kurz gefasst heissen, den wagen konnte der locker für einige tausend mehr verkaufen können und mir ein "Geschenk" gemacht hat. Gestern hat mir mein Bruder erzählt, dass ein Kumpel von ihm den kaufen wollte wenn ich bereit sei 4.000 Euro mehr als den Kaufpreis bekommen würde. Ich sagte nur
wünsche sind schön aber soll sich lieber was anderes wünschen. Was würde der Freund(Händler) denken wenn ich jetzt den nur gekauft habe um Profit zu erzielen und ehrlich gesagt hab ich nie den einen Gedanken verschwendet des zu tun, aber ist geil sowas wenn alles gut läuft mit dem und ich mir in ca.2-3 Jahren den neuen hole denke ich werde ich nicht wirklich viel an Wertverlust an diesem hier haben.
Sojetzt hab ich genug Romane in nem "Slang" verfasst.
Haut ma rein und bis denne
mexho