code 79b DAB+

Mercedes C-Klasse

Hallo
ich habe meinen 205 Cabrio von 5/2020 DAB+ freischalten lassen.
Der Code 79b war vorhanden. Jetzt Code 537.
Meine Frage muss ich die zwei Verstärker, einen wohl in der C-Säule, nachrüsten lassen.
Oder sind die schon Serienmäßig verbaut, damit ich vollen Empfang habe.

22 Antworten

Zitat:

@3dition schrieb am 1. Februar 2021 um 19:36:52 Uhr:

Was kostet das "Freischalten"? Habe auch Vorrüstung und Comand Online.

Ich habe 240 € bezahlt für zwei Verstärker inkl. Einbau, programmieren und Eintragung in die Datenkarte.

VG Maik

Hattest du Vorrüstung? Oder brauche ich, weil Vorrüstung da ist, evtl. die Verstärker nicht?

Zitat:

@3dition schrieb am 2. Februar 2021 um 18:18:14 Uhr:

Hattest du Vorrüstung? Oder brauche ich, weil Vorrüstung da ist, evtl. die Verstärker nicht?

Jepp, die Verstärker brauchst Du, eigentlich, auch bei Vorrüstung.

Zitat:

@3dition schrieb am 2. Februar 2021 um 18:18:14 Uhr:

probieren

Ähnliche Themen

Ich bin da noch unsicher. Beim Jaguar ist die Anlage auch sehr geil, fast wie die Burmester im Benz. Bei FM-Radio ist der Sound aber flacher, als beim Media-Player. Beim Player muss ich Bass rausnehmen. Angeblich läge das an der Qualität des FM-Radios, hätte der JAG DAB wäre es - laut Händler - genauso gut. Hier wäre es also lohnend (aber nicht möglich, nachzurüsten). Da ich eh nur Radio höre, kann ich eig. damit leben.

Beim Benz wäre es wohl nachrüstbar, aber hier ist der Sound bei allen Quellen eig. perfekt. Daher frage ich mich, was es bringen sollte.

Habt ihr DAB+ nur wegen des stabileren Empfangs (auf die weiteren Sender könnte ich verzichten, die kann ich ja auch übers Handy reinholen)? Hier im Ruhrgebiet ist die FM-Versorgung ja ziemlich gut, sähe also darin keinen Grund.

Warum habt ihr es geordert/nachgerüstet?

Wegen der Sender.
Habe im Handy keine Flatrate.
War ja auch für lau

Zitat:

@robo_24 schrieb am 2. Februar 2021 um 18:15:27 Uhr:

Zitat:

@3dition schrieb am 1. Februar 2021 um 19:36:52 Uhr:

Was kostet das "Freischalten"? Habe auch Vorrüstung und Comand Online.

Ich habe 240 € bezahlt für zwei Verstärker inkl. Einbau, programmieren und Eintragung in die Datenkarte.

VG Maik

Wo hast du das machen lassen?

Hier bei mir, in einem Servicestützpunkt der einer Niederlassung der SternAuto Gruppe angehört. Die waren günstiger als der Hauptladen wie hier auch immer wieder erwähnt wird.

VG Maik

Deine Antwort