Code 488 fehlt!
Hier wurde viel über den Code 488 Diskutiert, wenn ich das richtig verstanden habe so haben wohl die meisten CLK´s diesen Code 488, mein A208 ist wohl einer der wenigen die diesen Code nicht haben!
Habe ich bzw mein Wägelchen einen Nachteil daraus?
Gruß
Hennaman
18 Antworten
Hallo,
in der Preisliste des CLK steht bei Code 488 nur --Sportliche Fahrwerksabstimmung-- , da steht nichts vom Sportfahrwerk.😉
Kostenpunkt dafür war damals 0,00 DM 😎
Zitat:
Original geschrieben von Tewego
Hallo,in der Preisliste des CLK steht bei Code 488 nur --Sportliche Fahrwerksabstimmung-- , da steht nichts vom Sportfahrwerk.😉
Kostenpunkt dafür war damals 0,00 DM 😎
Hab doch garnichts anderes behaubtet, der Text wurde von der Quell - Seite Kopiert und hier eingefügt, nichts dazu und nichts weggelassen
Hallo,
Habe das auch im Internet gefunden (mercedes-forum.com) :
Code 488 besteht aus strafferen Federn, anderer Querlenker (A 210 330 8708 und A 210 330 8807) aber keiner Tieferlegung.
und das:
Zur angeblichen serienmäßiger Tieferlegung beim CLK der Baureihe 208 bleibt folgendes final zu sagen: Es gab NIE eine Ausstattungsvariante, die eine Tieferlegung beinhaltet. Weder "Sport", "Elegance" noch "Avantgarde" waren jemals 20mm Tiefergelegt. Den Code 468 gab es ab Werk nicht. Als Zusatzausstattung konnte Code 488 geordert werden. Das war aber keine Tieferlegung sondern nur andere Federn mit anderen Querlenkern (Code 488 -sportliche Fahrwerksabstimmung-).
und letztendlich:
so. habe jetzt offizielle post aus stuttgart.
code 488 ist niemals eine tieferlegung gewesen und sonst, gab es beim 208 keine tieferlegung als ausstattungsvariante.
488 bedeutet (wie schon ein vorredner schrieb) festere dämpfer und andere querlenker oben. die federn bleiben serie.
mb gibt keine empfehlung, welche max. tieferlegung mit den 488-dämpfern möglich ist, amg auch nicht, weil die alles durch deren teile ersetzen.
lediglich carlsson verriet mir am telefon, dass mit den mb seriendämpfern (egal ob normal oder 488) es nie probleme bis zu 50mm tiefer gab.
sollten aber tauschdämpfer drin sein (sachs, monroe, etc.) sollte man sich vorher über die tatsächliche länge des dämpferstabes informieren.
denn sollte der zu lang sein und die tieferlegung zu tief, dann schlägt da was gewaltig durch!!
Wünsche schönen Abend, horrido, Jo