ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Code Problem

Code Problem

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 17:28

hallo

mußte am samstag batterie wechseln,jetzt habe ich das problem mit dem autoradio aps 30,es verlangt einen code,leider war keiner dabei wie ich den wagen gekauft habe,bin also zu mercedes in saarlouis und bat um den code,diese sagten mir,ich bräuchte keinen code,beim batteriwechsel würde es automatisch sich wieder einschalten,was aber definitiv nicht der fall ist,steht im display immer "bitte code eingeben"das sagte ich auch dem mann von mercedes,er könnte mir dann auch nicht weiterhelfen,er fände im computer nichts darüber,weiß von euch jemand rat oder einen tip,wäre euch sehr dankbar

gruß an euch

Ähnliche Themen
18 Antworten

Es gibt für dein APS 30 aufjedenfall einen Radio- Code. Hatte früher mal das gleiche Radio verbaut.

Wahrscheinlich waren die nur zu faul um ihn dir rauszusuchen.

Die brauchen nur deine Fahrgestellnummer und dann können die im Computer sehen was für ein Radio ab Werk verbaut war und wie der dazugehörige Radiocode lautet.

Das mit dem selber einschalten ist nur bei neueren Modellen der Fall. Meine so ab dem W203.

Würde da morgen nochmal hinfahren oder zu einem anderen Mercedeshändler fahren.

Gruss Olli

Hallo!

Was war das für ein Mitarbeiter, der trotz geforderter Codeeingabe so eine Aussage macht???

Fahr gleich nach Saarbrücken, da bist du nach meiner Meinung besser aufgehoben!

Gruß E-Cruiser :D

wenn das Radio serienmäßig verbaut war, steht der Radiocode auf der letzten Seite im Kfz-Brief

Zitat:

Original geschrieben von WingMike

wenn das Radio serienmäßig verbaut war, steht der Radiocode auf der letzten Seite im Kfz-Brief

Wo? Ich habe gerade mal geschaut (habe den neuen Brief und den alten). Mir fehlte auch der Radio-Code beim Kauf des Wagens und der Händler hat ihn mir dann aufgeschrieben, im Brief finde ich die Kombination aber nicht wieder...

Der Code steht unten bei 'Vermerke des Herstellers'. Das müßte die vierstellige Zahlengruppe sein.

Hmm, da steht so einiges... Auch ´ne 4-Stellige Zahlengruppe. Der Code den ich vom Händler hab´ hat aber 5 Stellen. ´Ne 5-Stellige Zahlengruppe steht da übrigens auch, aber keine hat Ähnlichkeit mit der vom Händer ;). Naja, vielleicht hat er ja auch den falschen erwischt (weiß gar nicht viele Stellen der Code meines Audio 10 hat, musste ihn auch noch nicht eingeben)...

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:18

da stehen auf der letzten seite im brief jede menge zahlen,welcher wäre denn da der code

Die Zahlen sind in Gruppen angeordnet. Ich weiß nicht wieviele Ziffern für den Code benötigt werden, vier oder fünf.

Probiers mal. Funktioniert aber nur mit serienmäßig eingebautem Radio.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 21:01

werde es morgen mal versuchen,mal sehen obs klappt

Moin,

wen das APS 30 bei ausliefung schon im Fahrzeug war, dann hat MB den Code und kann ihn erfragen.

Sollte es nachträglich eingebaut worden sein, dann gibt es zwei möglichkeiten.

1. Bei Becker für ca 25 euro den Code anfordern

2. etwas im Internet schauen, es gibt Forum die sich damit beschäftigen

Für beide fälle benötigst du die angaben auf den Typenschlied, wie SN und soweiter.

 

Ich habe mir meinen Code leider auch besorgen müssen nach einen Batteriewechsel. Da der vorbesitzer die Karte vermüllt hat und das APS 30 nicht bei auslieferung dabei war. Das Forum wo ich die hilfe bekommen habe weiss ich nicht mehr aber ich hatte meinen Code nach 1min bekommen.

Gruß,

MC2k

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 22:32

vielen dank,werde mal etwas googeln,vielleicht finde ich ja was

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 18:43

hallo

mercedes in saarbrücken haben den code raus gefunden,war zwar etwas mühselig,aber dafür hatten sie ahnung davon,nicht wie die pappnasen von mercedes in saarlouis,und auch noch kostenlos,das nenn ich guten service

gruß an euch

Zitat:

Original geschrieben von profiler 66806

hallo

 

mercedes in saarbrücken haben den code raus gefunden,war zwar etwas mühselig,aber dafür hatten sie ahnung davon,nicht wie die pappnasen von mercedes in saarlouis,und auch noch kostenlos,das nenn ich guten service

 

gruß an euch

Hab ich doch gleich gesagt!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von profiler 66806

hallo

 

mercedes in saarbrücken haben den code raus gefunden,war zwar etwas mühselig,aber dafür hatten sie ahnung davon,nicht wie die pappnasen von mercedes in saarlouis,und auch noch kostenlos,das nenn ich guten service

 

gruß an euch

na das nenn ich mal Service, also zum nächsten Service(B) nach Saarbrücken, vieleicht gibt es den dort günstiger:D

geiz ist geil, na Mark, dein Stichwort!! oder streuben sich jetzt gerade deine Nackenhaare?

Deine Antwort
Ähnliche Themen