ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cockpitgestaltung

Cockpitgestaltung

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 20:57

Heyho, frohe Festtage!

Mal eine Frage an Euch: Wie findet ihr eigentlich die Innenraumgestaltung vom neuen 3er? Speziell geht es um das Armaturenbrett: Soweit ich weiß, soll es da ja zwei verschiedene Versionen geben:

Einmal mit einem "Doppelbogen" für Instrumententräger und Navi und zum anderen die "Sparversion" ohne Navi mit nur einer Wölbung für den Instrumententräger. Stellt Euch z.B. vor, ihr habt die "Sparversion" gekauft und wollt später das Originale BMW-Navi nachrüsten. Voll der Aufwand, da muss dann das gesamte Armaturenbrett ausgebaut und ein anderes eingebaut werden...

Nun, meine Meinung: Der neue 3er ist außen gut gelungen, hat voll geile Ansichten, aber innen? Also mir gefällt da das Cockpit vom E46 viel besser.

Hier mal ein Bild vom E90 Cockpit "Sparversion":

71 Antworten
Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 20:58

Und hier das Bild mit Navi:

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 20:58

Noch eins:

Ich glaube ein endgültiges Urteil kann man

sich erst bei der Erstpräsentation beim Händler

im März machen.

Aber ich stimme dir zu, das Cockpit beim 3er

ist sehr kühl und emotionslos. Es lädt nicht

gerade ein.

Als ich mich in den neuen 5er reingesetzt habe

war ich absolut entäuscht. Für ein Auto der

gehobenen luxusmittelklasse sehr entäuschend.

Ich mus erlich sagen als BMW fahrer, habe ich

den neuen A4 3.0 TDI gefahren und der Wagen

ist von der Materialanmutung und der Verarbeitung

absolut top. Schon in der 1 Sekunde ist der

Wohlfühlfactor da. Audi hat in der Beziehung

BMW das Wasser abgegraben. Ich hoffe nicht

das wir das schäbige 5er Cockpit mit Material-

anmutung im 3er wieder finden.

Dann würde ich zu Audi wechseln.

das sind auch sachen die ich nicht verstehe..

die nehmen soviel kohle ein durch ihre verkäufe..

schaffens aber nicht ein top 1A cockpit hinzuzaubern..

dieses cockpit ist echt die absolute azkesse..

soweit ich weiß designen frauen bei bmw den innenraum siehe 7er und 5er..vielleicht auch beim dreier..

jemand muß die gequälten sexual frustierten/rolligen frauen austauschen und mal wieder männer ranlassen die wissen wie man sich fühlt.

hc

bzw. wie ein ordentliches fahrerorientiertes cockpit auszusehen hat..

wisst ihr wie die bmw`s aussehen würden wenn sie konsequent durchdesignt wären von männern..??

auf jeden fall besser als jetzt.

du hättst nicht mehr das gefühl das es irgendwie

"nicht zusammen passt"..

das ist wie mit einem merkwürdigem bier, im antrunk total stark und im abgang irgendwie komisch/anders..

als mann erwartet hätte

mann weiß einfach nicht was man davon halten soll...

und genauso ist es mit den heutigen bmw`s

hc

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von HardCreation

...soweit ich weiß designen frauen bei bmw den innenraum siehe 7er und 5er..vielleicht auch beim dreier..

jemand muß die gequälten sexual frustierten/rolligen frauen austauschen und mal wieder männer ranlassen die wissen wie man sich fühlt.

hc

ja ja die lieben Frauen haben auch so ihre Probleme!

@ HardCreation

Doppelpostings (zwei Postings eines Users direkt aneinander) sind in fast allen Foren ungern gesehen, weil es die Themen unübersichtlich macht und daher gibt es die Bearbeiten-Funktion.

Ist nur als freundlicher Hinweis gemeint, bevor Dich mal irgendwann einer deswegen anranzt :)

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Ich glaube ein endgültiges Urteil kann man

sich erst bei der Erstpräsentation beim Händler

im März machen.

Aber ich stimme dir zu, das Cockpit beim 3er

ist sehr kühl und emotionslos. Es lädt nicht

gerade ein.

Als ich mich in den neuen 5er reingesetzt habe

war ich absolut entäuscht. Für ein Auto der

gehobenen luxusmittelklasse sehr entäuschend.

Ich mus erlich sagen als BMW fahrer, habe ich

den neuen A4 3.0 TDI gefahren und der Wagen

ist von der Materialanmutung und der Verarbeitung

absolut top. Schon in der 1 Sekunde ist der

Wohlfühlfactor da. Audi hat in der Beziehung

BMW das Wasser abgegraben. Ich hoffe nicht

das wir das schäbige 5er Cockpit mit Material-

anmutung im 3er wieder finden.

Dann würde ich zu Audi wechseln.

hehe. ich komme von audi ;) nicht grundlos...

bzw. ist beim aktuellen a4 der innenraum zwar qualitativ aber suuuper langweilig und von außen gefallen mir die audis auch nicht. auch langweilig, bullig und plump... da ist der e90 wirklich super dynamisch und bmw hat bessere motoren ;) liegt aber natürlich auch an den schönen flugzeugmotoren die bmw früher gebaut hat !

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

@ HardCreation

Doppelpostings (zwei Postings eines Users direkt aneinander) sind in fast allen Foren ungern gesehen, weil es die Themen unübersichtlich macht und daher gibt es die Bearbeiten-Funktion.

Ist nur als freundlicher Hinweis gemeint, bevor Dich mal irgendwann einer deswegen anranzt :)

mit dem spruch hastes ja heute :D:p:)

aber hast ja recht :)!

also ich find das cockpit ohne den monitor auch ziemlich hässlich. mal sehen ob das real besser rüberkommt, kann es mir aber nicht vorstellen..

viele grüße, Jan

hmm iDrive würde ich auf jedenfall nehmen! kostet zwar was aber was soll ich heute noch mit einem wagen ohne navi ? gibt nichts praktischeres wenn man oft für die firma in fremden städten unterwegs ist!

Der Amaturenträger mit Navi ist meiner Meinung nach optisch zu zerflügt.

Mann hätte das Display und die Armaturen unter einer Abdeckung vereinigen sollen. Dies wäre optisch gefälliger.

Ich verstehe nicht, warum man das Display nicht zwischen Drehzahlmesser und Tacho setzt.

Das wäre meiner Meinung nach der beste Platz.

Gruß

ich würde kein Navi-Höcker nehmen. Einfach deshalb weil mir die 2-3t€ für ne Spielerei (Bildschirm), die ich nicht brauch einfach zu viel wären. Auf dem (den) Fotos, die bislang ohne Navi zu sehen waren, ist auch ein ziemlich schlichtes Cockpit abgebildet.

Ich glaube, dass das Cockpit ohne Navi auch recht hübsch anzusehen ist, wenn nicht die 08/15 Ausstattung gewählt wurde. Ist doch grundsätzlich echt der gleiche Innenraum - nur die Klimaanlage sitzt mit Navi höher.

Außerdem ist ohne Navi-Höcker sportlicher! :D

servus,

sog einfach naja, gibt schlimmere. die anderen baureihen von bmw schaun a ned besser aus.

mit holz schauts vielleicht besser aus.

 

svs

Deine Antwort