1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. COC Bescheinigung bzw. COC Papiere

COC Bescheinigung bzw. COC Papiere

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

Ich hab mich da mal ein wenig reingelesen und hab das auch soweit verstanden, nur !

Wir haben unseren "alten" Tiger vergangene Woche ja schon verkauft und der ist nach Belgien gegangen. Der Käufer fragte mich nach der COC Bescheinigung. Mhhhhhhh, ich hab die nicht.
Habe dann meinen Händler angerufen und dort nachgefragt.
Dieser meinte dann zu mir das er die immer mit dem Brief an die VW Bank senden würde damit das immer zusammen ist.
Am vergangenen Freitag ist dann der Brief gekommen aber ohne COC Bescheinigung.
Auf anfrage bei VW ist diese nicht beim Brief gewesen.
Auf anfrage beim Händler stellt sich jeder dumm.

Hat da jemand einen Tip ? Wer ist für das Ding verantwortlich ? Ich oder Händler.

Gruß
Helmut

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@REDSUN schrieb am 8. Mai 2017 um 20:52:53 Uhr:

was bitte habt ihr für Händler, die beim Neuwagen Kauf die Zulassung berechnen? 😕

Ich würde mal sagen das es daran liegt das die Händler es ja nicht "selber" machen sondern Zulassungsdienste beauftragen. Diese wollen ja auch verdienen und die Zulassung selber kostet ja nun mal auch Geld.
Oder würdest Du einen Angestellten der dich Geld kostet umsonst zum Amt gehen lassen der dann da evtl. 1-2 Stunden gebunden ist und für dich dann kein Geld verdient ?
Ich würde es jedenfalls an Stelle des Händlers auch in "Rechnung " stellen.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Wow stolzer Preis. Bei mir waren es 110€ inkl abmelden des alten und 3D Schilder

Mfgsammy

was bitte habt ihr für Händler, die beim Neuwagen Kauf die Zulassung berechnen? 😕

Zitat:

@REDSUN schrieb am 8. Mai 2017 um 20:52:53 Uhr:

Ich würde mal sagen das es daran liegt das die Händler es ja nicht "selber" machen sondern Zulassungsdienste beauftragen. Diese wollen ja auch verdienen und die Zulassung selber kostet ja nun mal auch Geld.
Oder würdest Du einen Angestellten der dich Geld kostet umsonst zum Amt gehen lassen der dann da evtl. 1-2 Stunden gebunden ist und für dich dann kein Geld verdient ?
Ich würde es jedenfalls an Stelle des Händlers auch in "Rechnung " stellen.

Guten tag,

Ich habe heute die papiere für meinen kleinen bekommen.

Meiner Meinung nach sollten doch in der coc sämtliche reifengrössen eingetragen sein. Bei mir stehen jedoch nur 215/17 drin. ( ausgeliefert werden 235/18)

Ist das bei euch auch so?

Edith sagt 0815musik hatte seine lesebrille nicht geputzt... frauchen hats gefunden

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coc papiere' überführt.]