CO Werte viel zu hoch, keine AU
Hallo, bin mit meinem E200T mit M111 Motor nicht durch den TÜV bzw. AU gekommen, die CO Werte lagen bei 5,0 statt 0,3. Die Lambdasonde ist aber ok, wurde gechekt. Der Fehlerspeicher meldet sich beim Auslesen genau 1 x = kein Fehler erkannt. Ich werde jetzt auf Verdacht den Kühlmittelsenor wechseln, hat jemand so ein Problem mal gehabt und ggfs. noch einen anderen Vorschlag für mich?
Beste Antwort im Thema
Bei 5% CO liegt der Fehler nicht im Kat, vor Kat muss der eigentlich um die 0,5-1,5% haben, wenn der bei 5% liegt, dann kann es selbst ohne Kat nicht so daneben hängen.
Würde mir mal den Istwerteblock im Steuergerät anschauen, was der sagt. Wenn die Sonde regelt, regelt sie, reicht dann immer für die AU. Geht eher Richtung Luftmasse/Temperaturfühler, etc. aber dass verrät einem der Istwerteblock im Steuergerät. Ansonsten mal den Kraftstoffdruckregler prüfen, nicht dass der kaputt ist...
62 Antworten
War heute nach verschärfter Autobahnfahrt bei der AU: CO Wert jetzt 0,004, unglaublich, die Sache ist für mich damit jetzt erst mal - bis auf den Kabelbaum- abgehakt, danke für eure Posts
Na bitte... Gute Qualität vom kat! ;-)
Also was etwas verschärftes Fahren alles hilft...
hatte ich eigentlich auf Seite 1 mal erwähnt ;-)
Aber wichtig noch den Kabelbaum zu erneuern (komplett)