CNG-Tankstellen-Aus
Was macht man mit einem fast neuen Arona TGI ,wenn die Erdgas-Tankstellen immer weniger werden ? Stichwörter : CNG- Tanken auf Fernfahrten ,Wertverlust bei Verkauf usw.
114 Antworten
Neue Information zu der Tankpoint CNG Tankstelle in Memmingen aus erster Hand heute erhalten:
Die Säule wurde 2018 erneuert und vor kurzem der Kompressor überholt, die Säule neu kalibriert (bringe jetzt auch über 17kg in den Golf),
die Tankstelle soll jedenfalls geplant bleiben.
Hoffen wir mal, dass sich die Planungen nicht ändern...
https://www.westfalen-blatt.de/.../...-gruenes-gas-bio-cng-3167311?...
UPS, war ja schon Thema, sorry
An der Raiffeisen-Tankstelle in Münster wird bis zum Frühjahr 2025 eine zweite Verdichterstation errichtet, die dann eine CNG-Betankung der Lkw erheblich optimiert. Nach der Inbetriebnahme plant Agravis eine Kooperation mit einem Entsorgungsunternehmen, das seinen Lkw-Fuhrpark auf CNG umstellen will. Ein weiterer CNG-Tankpunkt für Lkw soll an dem künftigen Autohof in Barmke errichtet werden.
Und jetzt kommen auch mal neue
https://www.profi.de/.../...360-grad-portfolio-zu-biomethan-32593.html
Welches "Barmke" ist denn gemeint? Helmstedt-Barmke???
Konnte im www dazu Nichts finden.
Ähnliche Themen
Folgende Info habe ich beizutragen:
Diesen Monat wurde die CNG Tanke in 77815 Bühl an der A5 geschlossen und wird abgebaut?
Dafür wird nebenan ein Tesla Ladepark gebaut und anstatt der CNG Säule ist eine HVO Zapfstelle geplant.
LPG , was ich bevorzugte wurde dort schon vor mehreren Jahren abgebaut….
Fairerweise muss man sagen, dass es dort fünf CNG Tankstellen im näheren Umkreis gab, oder? Welche von denen wird denn geschlossen? Hoffentlich wird das in die Apps eingepflegt.
Es gibt noch die an der Anschlusstelle A5 / Achern, Shell Tankstelle!
Und die an der Anschlusstelle A5 Rastatt Nord, Total Tankstelle.
Sonst wüsste ich keine ohne groß zu googeln.
Ist halt blöd für nen bekannten von mir, der Tankte immer in Bühl und benutze das Fahrzeug nur im 5-10km Umkreis, um jetzt zu tanken muß er jetzt entweder 20km nach Rastatt Richtung Norden
oder
ca. 16km nach Achern fahren.
Kann ich verstehen, aber der Umbau des Netzes soll ein flächendeckendes Netz in Autobahnnähe sicherstellen und ist weniger für "ich fahre ein bisschen durch die Stadt" gedacht(denn dafür geht E wunderbar).
Herbolzheim und Lahr gibt es nicht mehr?
Zitat:
Es gibt noch die an der Anschlusstelle A5 / Achern, Shell Tankstelle!
Wollte Achern nicht auch zumachen? Vielleicht hat man es sich dort nun nochmal überlegt?