ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Club Gründen

Club Gründen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. September 2015 um 7:50

Hallo Freunde,

wer hat Lust einen Phaeton Club zu Gründen?

Erfahrungsaustausch

Treffen

Gemeinsame Ausfahrten

Hilfe

Tuning

Beste Antwort im Thema

Naja gut: ein Forum ist kein Club - soweit so richtig. Auch wenn hier schon einiges organisiert wurde.

Ich persönlich finde, dass es für einen "richtigen" Club nicht reicht. Dafür müsste es ein entsprechendes Engagement gefunden werden, regelmäßige Treffen stattfinden, wofür die Leute erst einmal Zeit finden müssten. Beachtet auch, dass die meisten hier vermutlich arbeiten und daher vermutlich auch nur beschränkt Urlaub haben bzw. sich die Zeit nehmen können. Und ganz ehrlich. Irgendwo geht die Familie auch vor. Das ganze müsste dann auch noch nicht so zwangsfrei sein, sondern es muss schon eine gewisse Verpflichtung wahrgenommen werden.

Aus meiner müsste man mindestens vierteljährlich ein Treffen machen und einmal jährlich ein großes Treffen. Events müssten hierfür organisiert werden und das ganze müsste dann noch irgendwie finanziert werden.

Ich vermute, dass man hierfür eine entsprechende Größe bräuchte, damit die regelmäßigen Treffen auch in nennenswerter Anzahl stattfinden. 60 Dickschiffinhaber mit Familie (2,3 Mann pro Familie)

wenn man von 25-50% Teilnehmerquote ausgeht (ich halte 25% schon für sehr viel) dann reden wir "nur" von 15 Autos und 35 Mann und das ist - nimmt man das Vorhaben ernst - ein Witz.

Ein Club der nicht wahrgenommen ist wie Nachtclub. Wenn keiner regelmäßig hingeht, macht der Laden von alleine zu.

Gruß

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 15. September 2015 um 15:56

Ja kriegen wir !

Es gibt sogar noch kleinere Clubs. Ich nenne es nur keinen Club weil es kein Club ist.

Und kein Schwein interessiert was DU einen Club nennst.

Und deine Meinung darf gern deine Meinung sein, aber stell sie bitte nicht als Allgemeingültig dar.

sei mal nicht so hochnäsig.

ich hase dieses "ich hab die weisheit mit dem löffen gefressen"-Verhalten

am 15. September 2015 um 18:47

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 15. September 2015 um 18:34:22 Uhr:

sei mal nicht so hochnäsig.

ich hase dieses "ich hab die weisheit mit dem löffen gefressen"-Verhalten

Meinst du damit mich ?

Moin,

es gibt seit vielen Jahren den European Phaeton Owners Club, kurz EPOC, der in der Vergangenheit viele sensationelle, unvergessliche Veranstaltungen organisiert hat. Ich gehe fest davon aus, dass der EPOC ab dem PII auch wieder aktiv in Erscheinung treten wird.

Grüße aus Hamburg

Björn

*Daumendrücken* Ich wäre sofort dabei...

Zitat:

@VW-maybe schrieb am 15. September 2015 um 18:47:45 Uhr:

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 15. September 2015 um 18:34:22 Uhr:

sei mal nicht so hochnäsig.

ich hase dieses "ich hab die weisheit mit dem löffen gefressen"-Verhalten

Meinst du damit mich ?

wieso fühlst Du Dich etwa angesprochen? wenn ja, hast Du Dir die Frage selber beantwortet...

am 15. September 2015 um 19:22

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 15. September 2015 um 19:15:09 Uhr:

Zitat:

@VW-maybe schrieb am 15. September 2015 um 18:47:45 Uhr:

 

Meinst du damit mich ?

wieso fühlst Du Dich etwa angesprochen? wenn ja, hast Du Dir die Frage selber beantwortet...

Da ich nur gefragt habe und mich NICHT angesprochen fühlte, ist ja wirklich alles klar.

Ich glaube so wie wir es im Norden mehr oder weniger regelmäßig hinbekommen, ein kleines und manchmal größeres Grüppchen von Interessierten (auch Markenübergreifend) zu versammeln, um über Autos, Kamine, Firmen und Hobbys zu diskutieren und uns auch "anzufrotzeln", passt es super.Dazu braucht es keinen Club mit Schriftführer oder 1.Vorsitzendem etc., ebensowenig wie T-Shirts/Polos mit entsprechendem Aufdrucken oder gar Aufklebern auf "Das Auto".

Wer all dies genauso sieht, darf gerne beim nächsten lockeren Zusammensitzen dabei sein...

Beste Grüße

Rainer

Zitat:

@just.bjoern schrieb am 15. September 2015 um 18:49:21 Uhr:

Moin,

es gibt seit vielen Jahren den European Phaeton Owners Club, kurz EPOC, der in der Vergangenheit viele sensationelle, unvergessliche Veranstaltungen organisiert hat. Ich gehe fest davon aus, dass der EPOC ab dem PII auch wieder aktiv in Erscheinung treten wird.

Grüße aus Hamburg

Björn

Wobei es bei Vergleich der Postings in diesem Forum zwichen damals und heute scheint, daß die Persönlichkeiten und Interessenschwerpunkte zwischen der aktiven EPOC-Zeit (damals) und heute deutlich differenzieren. Insofern wäre die Wiederbelebung des EPOC ein spannendes Experiment. Aber wenn das mit dem Erscheinen eines PII verknüpft ist, dauert es ja noch ein bißchen...

Themenstarteram 17. September 2015 um 4:35

War gestern in der Werkstatt, im Motorraum fand der Mechaniker einen Drehschalter der anscheinend zusätzliche Leistung freischaltet , zumindest geht der Wagen dann ab wie Schmitz Katze......kennt ihr sowas? Die Werkstatt war da überfordert!

Kann mal jemand hier zu machen ?

Das darf man ja keinem erzählen.....

ich habe auch so einen Drehschalter, wenn ich ihn nach rechts drehe, dann geht das Licht an :-)

Zottel hat Recht, diesen Fed kann man gern schließen.

So soll es sein...

Ähnliche Themen